Amerika: Sonic Boom: Feuer und Eis erhält Launch-Edition + auf E3 2016 spielbar Update 1

  • 18:12 - 01.06.2016
  • Software
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Amerika: Sonic Boom: Feuer und Eis erhält Launch-Edition + auf E3 2016 spielbar

Sagt euch Sonic Boom: Feuer & Eis noch etwas? Der nächste Titel in der eher gefürchteten Sonic Boom-Serie wurde vor einiger Zeit schon für die Nintendo 3DS-Familie angekündigt und sollte eigentlich schon letzten Herbst erscheinen. Daraus wurde bekanntlich nichts, da die Entwickler, Sanzaru Games, noch etwas mehr Zeit für das Spiel möchten. Weil die vorherigen Sonic Boom-Titel sehr negativ aufgenommen wurden, möchte man aus den Fehlern lernen und plant beispielsweise die Geschwindigkeit des Titels zu erhöhen und Level nicht mehr allzu lang und verwirrend aufzubauen, um auch die langjährigen Fans ansprechen zu können. Aus diesen Gründen wurde das Spiel auf 2016 verschoben und bekam vor wenigen Monaten einen exakten Release-Termin. Am 30. September soll das Spiel schließlich erscheinen.


Heute gab SEGA bekannt, eine Launch-Edition zum Spiel veröffentlichen zu wollen. Darin enthalten sind natürlich das Spiel und eine DVD mit drei Folgen der beliebten Animationsserie von Sonic Boom. Diese Folgen wurden sorgfältig ausgesucht und stellen praktisch Fan-Favorites dar. Darunter befinden sich beispielsweise die Folge “It Wasn’t Me, It Was the One-Armed Hedgehog” (englischer Titel) mit einem Auftritt von Metal Sonic oder auch das erste Staffelfinale “It Takes a Village to Defeat a Hedgehog”, welches Sonic' Kontrahenten Shadow the Hedgehog beinhaltet.


Außerdem werden Spieler auf der E3-Messe an der amerikanischen West-Küste erstmals die Möglichkeit haben, den Titel für die Nintendo 3DS-Familie am SEGA/Atlus-Stand auszuprobieren.


UPDATE:


Nun können wir euch noch ein Bild des Pakets zeigen. Zu sehen sind die Inhalte der Launch-Edition, im Klartext also Spiel und DVD.



Quelle: Nintendo Everything

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 11

  • Skerpla

    任天堂

    Endlich lernt Sonic, dass Special Editionen zusätzlichen Gewinn bringen!

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Da bin ich ja wirklich gespannt, wer sich DIE Kauft.


    Wird nicht grade billig sein, so ne DVD zur Serie mit nem Spiel dran (absichtlich so rum genannt).

  • Frog24

    YER DONE!

    Freue mich schon auf die Wertungen :troll:

  • GC-Typ

    Die Folgen wurden alle schon in den USA ausgestrahlt, habe sie sogar vor langem selbst auf Youtube angeschaut.


    Die Folgen lassen sich wahrscheinlich nicht mehr finden, dennoch werden sich die meisten Fans diese wahrscheinlich schon gegönnt haben, weswegen diese Launch Edition wahrscheinlich wirklich nur für Sammler interessant ist.

  • MC-MAX19

    Fürst :D der Digiwelt

    Würde ich schon kaufen

  • Sebi.L.

    Meister des Turms

    Die Edition gefällt mir. :) Vielleicht werde ich es mir sogar kaufen....aber erstmal abwarten, was zu dem Spiel sonst noch so gezeigt wird und wie dann die Wertungen ausfallen werden.

  • Sonyfan

    Turmheld

    Warum Sega dieses Müll weiterhin fördern will, geht mir nicht in den Kopf. Sonic hin oder her. Boom war ein grosser Flop und eine absolute Blamage. Es ist eine Schande für ein Maskottchen wie Sonic (der ohnehin nie wirklich gut war), es ist eine Schande für Videospiele, eine Schande für Nintendo, die diesen Schrott auf ihren Konsolen bewerben müsse, es ist eine Schande für Jump'n Runs und 3D-Action-Plattfromer und eine Schande für alle Gamer auf der Welt.


    Aber, bitte, soll sich Sega doch weiterhin zum Kasper machen. Dann habe ich wenigstens was zu lachen. Sonic ist heutzutage ohnehin nur noch dann amüsant, wenn seine Spiele schlecht sind.

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    Das sie aus der wenigstens "okayen" 3DS Version von Boom mehr rausholen ist löblich. Fire & ice könnte ganz gut werden. Die SE ist gar nicht mal so übel, zwar kann ich den Kult um die Serie nicht ganz nachvollziehen, aber für Sammler und Fans sicher einen Blick wert.

  • Zenitora

    Bin gespannt wie es nun aussehen wird....das Paket hole ich mir aber nicht...

  • Mephistophilus

    Nowhere to Run

    Hoffentlich wird dieses Sonic Boom Spiel das letzte dieser Reihe...
    SEGA soll sich einfach wieder auf gescheite Sonic Games konzentrieren!

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    Wie alle darauf bashen. Fire & Ice ist verschoben wurden, warum wohl? Es wurde nachgebessert. Es soll keinen Schatten auf das 25th Anniversary Game werfen. Sonic Spiele, die wirklich richtig schlecht waren, und die man zur Hauptreihe zählen kann, gibt es genau 2:


    - Sonic 06 (Guter Ansatz aber endlose Ladezeiten, krude Story und Gameplayfehler en Masse)
    - Sonic Lost World. Da es von Sonic Team kommt, für mich eher enttäuschend. Durch und durch Mittelmäßig, generisch und ohne irgendwelche besonderen Elemente.


    Ansonsten hat die Serie sich gut gehalten. Gerade die Anniversary Games waren immer gut bis sehr gut. Gebasht wird aus Halbwissen heraus, man liest Sonic Boom und los gehts. Ist ja nicht so, das dort Sony steht, das ist dann etwas anderes ;)

Zurück zur Startseite