Blizzard prüft Konsolentauglichkeit von Diablo III

  • 11:22 - 11.02.2011
  • Software
  • Nintendo 3DS
  • Wii
Newsbild zu Blizzard prüft Konsolentauglichkeit von Diablo III

Wie Mike Morhaime, seines Zeichens CEO bei Blizzard Entertainment, auf der DICE Summit 2011 angekündigt hat, prüft man derzeit die Konsolentauglichkeit des bislang exklusiven PC-Spiels Diablo III. Das Unternehmen möchte jetzt herausfinden, ob es sinnvoll wäre, dieses Spiel auch für die Videospielkonsolen umzusetzen. Laut Morhaime sei ein Computer aber weitaus flexibler, was die Patches und Erweiterungen für ein Spiel betrifft.



Dennoch ist man davon überzeugt, dass man Diablo III auch für die Konsolen umsetzen kann. Sobald wir mehr darüber wissen, werden wir dementsprechend darüber berichten.



Quelle: Joystiq

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 12

  • Blaze

    Häuptling der CreedGamers

    Und wenn wird wenn dann eh auf PC gezockt.

  • Kirbyfan

    Falling Angel

    Das ist ein Spiel was man am PC spielt!!

  • Super_Mario

    :D

    hmm ohne Maus wirds schwierig...warum überhaupt unterstützen Konsolen keine Mausfunktion?

  • Mayday

    Großmeister

    kann mir d3 gut auf einer konsole vorstellen,
    wenn ichs mir kauf, dann aber eh fürn pc,
    trotzdem schön zu hören

  • fisto

    Turmfürst

    Warum soll das ohne Maus schwierig sein?
    Wäre nicht das erste Hack n Slay RPG auf der Konsole. Zumal gab es auch Diablo 1 für die Playstation (1).

  • Amphosis

    Turmritter

    Also ich könnte mir Diablo 3 schon für Konsolen vorstellen.


    Man muss sich ja nur mal die Baldurs Gate "Dark Alliance" Spiele für die PS 2 ansehen... die haben super funktioniert und auch enorm Spaß gemacht.
    Sacred 2 währe ja auch ein Beispiel dafür, dass auch solche Spiele auf der Konsole funktionieren können.
    Vielleicht wird ja auch das bald erscheinende Dungeon Siege 3 erneut beweisen, dass es möglich ist dieses Genre auch erfolgreich auf diese Plattformen zu bringen.

  • Big Al

    自由の戦士

    Laut Morhaime sei ein Computer aber weitaus flexibler, was die Patches und Erweiterungen für ein Spiel betrifft.


    Nicht flexibel genug für Patches?
    Na und? Dann muss das Spiel halt vor dem Verkaufsstart fertig sein, nicht erst hinterher und auf Erweiterungen kann man auch verzichten, wenn das Hauptspiel genug Umfang bietet.

  • Blaze

    Häuptling der CreedGamers

    Big Al ich glaube patches werden sich hauptsächlich auf balacing beziehen. und sowas ist und bleibt unmöglich zum release perfekt anzubieten. mmorpgs werden ja permanent geupdatet.

  • FALcoN

    Hüter der Spiele-Datenbank

    Ist mir persönlich egal. Werde mir sowieso nur die PC-Version holen. Aber eine Konsolenumsetzung sollte kein großes Problem darstellen. Und DLC´s sind mittlerweile auch auf Konsolen üblich. Nur mit Add-On´s wird es schwierig.


    Big Al: Starcraft wurde 1998 von Blizzard veröffentlicht und bekam noch 2010 neue Patches, obwohl es das Spiel eigentlich nicht nötig hätte. Diablo 2 wurde ebenfalls jahrelang mit neuen Patches und kostenlosen Inhalten versorgt. Und Starcraft 2 wurde erst vor ein paar Tagen mit 3 kostenlosen neuen Karten/Modi (die übrigens sehr humorvoll gestaltet sind) versorgt. Was ist für dich persönlich daran verwerflich? Ich finde diese Methode wesentlich besser und kundenfreundlicher, wie die einiger anderen Entwickler unfertige Spiele auf den Markt zu werfen, die durch kostenpflichtige DLC´s erst vollständig werden.

  • Big Al

    自由の戦士

    Big Al: Starcraft wurde 1998 von Blizzard veröffentlicht und bekam noch 2010 neue Patches, obwohl es das Spiel eigentlich nicht nötig hätte. Diablo 2 wurde ebenfalls jahrelang mit neuen Patches und kostenlosen Inhalten versorgt. Und Starcraft 2 wurde erst vor ein paar Tagen mit 3 kostenlosen neuen Karten/Modi (die übrigens sehr humorvoll gestaltet sind) versorgt. Was ist für dich persönlich daran verwerflich?


    Da ist überhaupt nichts verwerflich dran, solange es nicht dazu führt, dass die Spiele immer erst durch einen Patch fehlerfrei laufen.

    ...wie die einiger anderen Entwickler unfertige Spiele auf den Markt zu werfen, die durch kostenpflichtige DLC´s erst vollständig werden.


    Darauf bezog sich mein Kommentar doch.

  • Pascal

    I'm not a cat

    hmm ohne Maus wirds schwierig...warum überhaupt unterstützen Konsolen keine Mausfunktion?


    Auf der PS3 kannste Maus und Tastatur benutzen.

  • Weitenrausch

    Meister des Turms

    FALcoN
    Nu nenn mir den unterschied zwischen dlc und addon...

Zurück zur Startseite