Nintendo 3DS - Weitere Infos zum eShop bekannt

  • 00:36 - 04.06.2011
  • Software
  • Nintendo 3DS
  • Virtual Console
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Nintendo 3DS - Weitere Infos zum eShop bekannt

Diese Woche hat Nintendo endlich klare Worte bezüglich der kommenden Firmware für den Nintendo 3DS gefunden, welche unter anderem den Zugang des eShops auf der portablen Spielkonsole ermöglicht. Nachdem wir euch gestern bereits viele, neue Infos dazu liefern konnten, gibt es nun noch mehr Details zum Service.


Wenn der Download startet, muss eure Konsole 50 Megabyte herunterladen. Die Suche des eShops bietet euch die Möglichkeit, entweder nach bereits eingebauten Phrasen oder Spielcharakteren zu suchen. Die Charts zeigen euch jeweils die beliebtesten oder meist gekauften Spiele sowie meist gesehenen Videos an. Desweiteren gibt es ähnliche Themen bezüglich der Charts. Auf eurem virtuellen Konto könnt ihr bis zu 200 US-Dollar beziehungsweise Euro auf einmal ablegen. Wer besonders viel Geld los werden will, darf bis zu 1.000 US-Dollar beziehungsweise Euro im Monat dort ausgeben. Eine Geschenkoption, wie man sie von der Wii kennt, ist derzeit nicht geplant. Alle Neuigkeiten rund um den eShop werden direkt über das Menü angezeigt. Die SpotPass-Funktion wird dafür nicht zuständig sein.



Quelle: Gamespot

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 7

  • König Bowser

    Meister des Turms

    Die Geschenk Option war doch eigentlich was tolles. Wär schade wenn das nicht dabei ist.

  • SkorpMaster

    Rathalos = Best

    naja, ich brauchte da sowieso nie irgendetwas xD
    Hoffe mal das das VC angebot besser wird als das auf der wii.
    Gab nicht viele spiele die mich angesprochen haben und naja, hatte sowieso keine Wii. Hoffentlich wird Nintendo sich nicht Lumpen lassen, auch Game Boy Advacne titel hinzuzufügen, würde mich persönlich richtig freuen.


    Golden Sun, Pokémon Rubin, usw. :D

  • F-Zero-Champion

    Hofft auf F-Zero Wii U/3DS

    Die Geschenk Option hab ich nie benutzt, also wärs für mich nicht tragisch, wenn sie nicht dabei wäre.

  • Mario-WL

    Special Brawler

    Oho? 50MB nur? Das meiste fließt davon wohl in den Browser und in den DSiWare-Transfer.
    Was widerum heißen könnte, dass der eShop genau so langsam wie der Wii- und der DSi-Shop laden wird ;( lieber ein paar MB mehr und den eShop besser im System integrieren, dami alles flüssiger wird!
    Aber is nur meine Theorie - und Befürchtung.


    SkorpMaster: woot? Es gibt SO VIELE hammergeniale VCs für Wii :O Also dann bist du ja wirklich selbst schuld, wenn du all die guten Games nicht kennst ;) aber ich gebs zu, wenn man eh alle VCs in den po geschoben bekommt, kennt man eben auch mehr Games und lernt sie auch besser kennen..

  • Gamer96

    Der Typ der verschwindet und erst am Ende zurückkomt

    wie viel Speicher hat der 3DS???

  • Pit93

    ルパン三世

    Bezahlen werden wir dann wohl mit einem virtuellen Händedruck, oder wie?


    Ehrlich mal, wenn wir nicht spätestens am Montag (also heute) die finalen Infos bekommen, ist das doch ein absoluter Flop für Nintendo. o.o


    WOMIT sollen wir bezahlen? :(

  • lecker_kekse

    Yoshi

    Gamer96


    der 3DS hat 2GB Speicher in Form einer SD Karte. Kann man allerdings mit einer größeren Karte ersetzen

Zurück zur Startseite