Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Nintendo Video erscheint am 13. Juli [PM]

Nintendo Video erscheint am 13. Juli [PM] 13:24 - 11.07.2011 - Schon vor einigen Monaten hat Nintendo auf einer Pressekonferenz Näheres zum Service "Nintendo Video" erwähnt. Als es in den letzten Wochen sehr ruhig um dem Service wurde, hat heute Nintendo eine Pressemitteilung veröffentlicht. In dieser wird der Release für den 13.Juli angekündigt. Nintendo Video wird kostenlos für den Nintendo 3DS als Download angeboten. Mehr Informationen findet ihr in der Pressemitteilung!

Zitat

Mit der kostenlosen Software Nintendo Video™ ganz einfach Filme auf dem Nintendo 3DS schauen

Der Nintendo 3DS ist die erste Konsole der Welt, die uns dreidimensionale Bilder ohne Zusatz-Brille genießen lässt – und ab 13. Juli gilt das auch für Zeichentrick, Dokumentationen und anderen Video-Content. Dann erscheint die kostenlose Software Nintendo Video™ im Nintendo eShop, mit der die Nutzer Zugriff auf ein breites Angebot an neuen und exklusiven Videos in 2D und 3D erhalten.


Mit der Anwendungssoftware können Cartoons, Musikvideos und viele andere Filme in 2D und 3D geschaut werden. Dank der Funktion SpotPass geht dies kinderleicht. SpotPass ist eine echte Revolution, wenn es darum geht, mobil auf Inhalte zuzugreifen: Der Nintendo 3DS kann automatisch kostenlosen Content über WLAN erhalten – sogar, wenn er sich im Standby-Modus befindet. Die einzige Voraussetzung ist, dass eine drahtlose Verbindung zum Internet besteht. Die Nutzer finden ihre frisch herunter geladenen Videos dann im HOME-Menü der Konsole, wo sie für begrenzte Zeit gespeichert bleiben und beliebig oft abgespielt werden können. Um eine breite Verfügbarkeit zu gewährleisten, hat Nintendo mit verschiedenen HotSpot-Providern in ganz Europa Partnerschaften geschlossen. Nintendo Video™ funktioniert aber selbstverständlich auch mit dem heimischen WLAN-Netzwerk.

Schon vom Start am 13. Juli an wird Nintendo Video™ ein umfangreiches Programm bieten. Dazu gehören etwa ausgewählte Episoden von Oscar’s Oasis: Die Kult-Cartoon-Serie von TeamTO & TUBA wird erstmals komplett in 3D zu sehen sein.

Aus der Trickkiste des 3D-Spezialisten D4D stammt die Serie Magic Tricks. Die klassischen Kartentricks und optischen Täuschungen werden jeden Nintendo 3DS-Fan unterhalten und verblüffen.

Exklusiv in Deutschland öffnen sich die Pforten des ZDF.Archive. Die kurzen 3D-Dokumentationen aus Bereichen wie Wissenschaft, Natur, Wildnis und Reiseziele liefern nie zuvor gesehene Einblicke und entführen die Zuschauer mit spektakulären Bildern an Orte wie das Taj Mahal, die Pyramiden von Ägypten oder die Chinesische Mauer.

Musikfreunden gewährt Nintendo Video™ einen Blick hinter die Kulissen der Fantastischen Vier: Die Fans erleben Ausschnitte aus der vergangenen Tour der beliebten deutschen Hip Hop-Gruppe, die sonst nur Insidern vorbehalten sind.

Das ist selbstverständlich noch nicht alles an 2D- und 3D-Inhalten, denn Nintendo Video™ wird stetig wachsen. Besitzer des Nintendo 3DS dürfen sich schon jetzt auf Filmtrailer, Konzerte mit klassischer Musik, Animationen für Kinder und vieles mehr freuen – alles in voller 3D-Pracht!


Quelle: Nintendo Pressemitteilung



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

14 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Niiels

Geschrieben: Montag, 11. Juli 2011, 13:37

Saubär!! Das werd ich auf jeden Fall ausgiebig nutzen!!


Nachricht
Avatar
Offline Luke91

Geschrieben: Montag, 11. Juli 2011, 13:46

Klingt echt gut!


Nachricht
Avatar
Online Uncle BenZ
Ist mal kurz weg
Geschrieben: Montag, 11. Juli 2011, 13:49

Wirds denn auch möglich sein Videos von der SD Karte abzuspielen? Ich fänds schade, wenn nicht.


Nachricht
Avatar
Offline F-Zero-Champion
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Montag, 11. Juli 2011, 14:00

Hört sich gut an. Mal sehen, was sonst noch kommt :).


Nachricht
Avatar
Offline Tobi888
Jetzt beginne ich mit Let's Plays! *superfreu*
Geschrieben: Montag, 11. Juli 2011, 14:12

Juhuuu endlich cool! ;)


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Montag, 11. Juli 2011, 14:50

Na, gerade jetzt hab ich nicht so damit gerechnet!
Dann ises doch umso besser, bin gespannt, was noch so alles geboten wird :)
war mir aber so sicher, dass das mit nem System-Update kommt^^


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Montag, 11. Juli 2011, 15:17

Also ersteinmal finde ich es natürlich toll, dass der Service jetzt so früh kommt, aber dennoch habe ich etwas zu bemängeln. Warum muss man die Videos denn erst im Home-Menü speichern? Kann man nicht über den Service die Videos gucken? Ich will mein Menü nicht zumüllen, mich hat es schon genervt dass die ganzen E3-Trailer da anzuschauen waren. Und was heißt hier eigentlich "begrenzt verfügbar"? Wenn ich mir die Videos schon auf mein System lasen muss dann will ich die auch so lange dadrauf haben wie ich willl.


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Montag, 11. Juli 2011, 15:34

@Marco_93: Das mit dem begrenzt verfügbar ist glaube ich wie immer so gemeint:
Auch im Wii-Shop sind Demos begrenzt verfügbar, solange sie aber auf dem System/der SD Card sind, kannst du sie ewig spielen. Ich denke, das selbe wird auf die E3-Videos als auch auf eben den "Nintendo Video"-Service zutreffen. Von daher keine Bange! ^-^


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Montag, 11. Juli 2011, 15:45

also am mittwoch!jetzt nur noch ne e-mail funktion anbieten und eine bessere übersicht/geordernte im e-shop und ich bin happy!
mfg


Nachricht
Avatar
Offline Kirbyfan
Falling Angel
Geschrieben: Montag, 11. Juli 2011, 17:27

"Exklusiv in Deutschland öffnen sich die Pforten des ZDF.Archive. Die kurzen 3D-Dokumentationen aus Bereichen wie Wissenschaft, Natur, Wildnis und Reiseziele liefern nie zuvor gesehene Einblicke und entführen die Zuschauer mit spektakulären Bildern an Orte wie das Taj Mahal, die Pyramiden von Ägypten oder die Chinesische Mauer. "
:) Super Nintendo!


Nachricht
Avatar
Offline Lutschii

Geschrieben: Montag, 11. Juli 2011, 18:00

Da hat aber jemand bei videogameszone abgeguckt ;)


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Montag, 11. Juli 2011, 19:26

Juhu na endlich. Hoffentlich wird dieser eine Termin mal eingehalten und nicht wieder 3 mal verschoben.


Nachricht
Avatar
Offline Gringo
Wing Commander
Geschrieben: Montag, 11. Juli 2011, 22:51

Da bin ich ja mal auf die Inhalte gespannt. Vor allem aber auf die Länge der Videos.


Nachricht
Avatar
Offline D.M.Warrior
Michael Fassbender Anhänger
Geschrieben: Dienstag, 12. Juli 2011, 14:00

"einen Blick hinter die Kulissen der Fantastischen Vier"

Irgendwie mag Nintendo die Gruppe, oder? :D


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum