Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Dreister Mario Kart Wii-Klon erscheint im chinesischen App Store

Dreister Mario Kart Wii-Klon erscheint im chinesischen App Store 03:44 - 10.01.2012 - Dass die Chinesen große Meister im Kopieren von Markennamen sind, dürfte so ziemlich jedem von uns bekannt sein. Doch auch vor Videospielen machen die Chinesen keinen Halt, ein Beispiel dafür haben wir euch vor langer Zeit mit Duludubi Star gezeigt. Dieses Spiel mit dem niedlichen Dino war mehr als eindeutig ein schamloser Abklatsch von Super Mario Galaxy.

Doch nun erwischt es ein weiteres Mal ein Videospiel unseres Lieblings-Klempners Mario, denn bald erscheint im chinesischen App Store der iOS-Geräte (bzw. iTunes-Store) eine dreiste Kopie von Mario Kart Wii. Das Ganze geht so weit, dass nicht nur leichte Ähnlichkeiten vorhanden sind, sondern die Strecken komplett übernommen und nur teilweise mit neuen Texturen verändert wurden. Die Charaktere sind allesamt neu, dennoch ist der Ursprung nicht zu verkennen. Doch überzeugt euch selbst:



Nach ein wenig Suche im Internet sind wir außerdem auf ein paar Screenshots zum Titel gestoßen, dessen Namen wir aufgrund der Sprachbarriere nicht kennen:








Quelle: Twitter / my.399.com



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

28 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline ILoveWii (Micha)
4. Lehrjahr, Systemelektroniker
Geschrieben: Dienstag, 10. Januar 2012, 05:22

Ja erster wobei das lol ist. ich wurde sagen nicht nur die strecken sind gleich. auch das eine Fahrzeug und so weiter. Naja wer Spaß hat soll es spielen.


Nachricht
Avatar
Offline Dr. Peace
Hofft auf F-Zero Wii U/3DS
Geschrieben: Dienstag, 10. Januar 2012, 07:21

Ob das Item Balancing wohl genauso bescheuert ist? Obwohl, der Blitz auf dem vierten Paltz hat das wohl schon gezeigt :troll: .


Nachricht
Avatar
Offline min-Bekker

Geschrieben: Dienstag, 10. Januar 2012, 08:19

ich find gar net, dass das wie Mario Kart ist ... das sind doch ganz andere Fahrer xDDD


Nachricht
Avatar
Offline Capone
Go out and buy Loom today!
Geschrieben: Dienstag, 10. Januar 2012, 09:05

Ich überleg' gerade, ob ich mit einer chinesischen Fake-Adresse an dieses kreative Meisterwerk gelangen kann. Die Strecken müsste ich ja dank meiner hellseherischen Fähigkeiten schon kennen... ;-)


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Dienstag, 10. Januar 2012, 09:57

lol - ich dachte ja zuerst das ihr ein wenig übertreibt.
Aber das Strecken wirklich 1zu1 übernommen wurde ist wirklich dreist :D

Wenn ich mir so das Video ankucke - wurde Mario Kart Wii nicht nachgebaut. Es sieht viel eher nach einen Patch aus. Dass sie den Kompletten Quelltext hatten glaube ich eher weniger - wäre aber auch ein kleiner Skandal.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Ein Traum ist Wahr geworden:-)
Geschrieben: Dienstag, 10. Januar 2012, 12:19

Ich finde das irgendwie witzig:-)


Nachricht
Avatar
Offline MeoMab

Geschrieben: Dienstag, 10. Januar 2012, 12:45

Das sind doch nur andere Texturen?? Die Strecken sind 1:1 übernommen, genauso wie die Items? Echt dreist...


Nachricht
Avatar
Online Uncle BenZ
Ist mal kurz weg
Geschrieben: Dienstag, 10. Januar 2012, 13:33

Wenn man mal keine Lust hat ein eigenständiges Spiel zu entwickeln...


Nachricht
Avatar
Offline Kevelinu
初音ミクが大好きですよ!
Geschrieben: Dienstag, 10. Januar 2012, 13:47

Tja, die Chinesen können halt nichts selber anscheinend :-P
Gibt es da keine Cahnce, die zu verklagen (also von Nintendo aus natürlich)??


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Dienstag, 10. Januar 2012, 14:08

Oh mein Gott! Seh ich etwa auf den Bildern ein neues Item? Sensationell, das Spiel muss ich haben.


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Clowncopter warmlaufen lassen
Geschrieben: Dienstag, 10. Januar 2012, 14:09

Lol, dreister gehts nicht mehr... xD Ich stempel es wie jeden anderen Klo(n) als Klogriff ab... :troll:


Nachricht
Avatar
Offline oojope

Geschrieben: Dienstag, 10. Januar 2012, 14:18

Exakt die gleichen strecken wie in mkwii? Erbärmlicher gehts ja nicht o_O Ich habe echt nichts gegen Spiele, die versuchen mit einem ähnlichen Prinzip einen Funracer zu erschaffen (Sonic Sega Allstars, Modnation racers, Blur) aber das ist echt schlimm.


Nachricht
Avatar
Offline Yk.R3

Geschrieben: Dienstag, 10. Januar 2012, 15:05

WOW von denen kann sich Sony noch einiges abschaun Respekt!!!


Nachricht
Avatar
Offline Volvagia

Geschrieben: Dienstag, 10. Januar 2012, 15:35

LOL! Kennt denn keiner von euch "Super Jump World"?!??! Das war noch vor wenigen Tagen im AppStore (DE) auf Platz 1 der gekauftenb Apps! (Habe die Demo-Version noch auf dem Touch) Und habe eben nachgeguckt, anscheinend gibt es das Spiel nicht mehr xD War auch ein extremer Mario-Klon, in der Beschreibung stand noch "Inspiriert von einem berühmten Jump'n'run" xD Eher kopiert :D Das ist natürlich auch hübsch, der Kugelwilli ist mal wirklich kopiert und Bananen mit Gesichtern drauf kenn wir doch auch von irgendwo ;) Ab ansonsten ist das Design ja echt zum Kotzen *würg*


Nachricht
Avatar
Offline dunsti
Austrian Otaku
Geschrieben: Dienstag, 10. Januar 2012, 16:53

LOL XD Dass nenn ich mal Fail^^


Nachricht
Avatar
Offline Mayday
Großmeister
Geschrieben: Dienstag, 10. Januar 2012, 17:03

was soll man(n) da noch sagen xD
und es wird mit sicherheit welche geben die sich das kaufen -.-


Nachricht
Avatar
Offline König Buu-Huu

Geschrieben: Dienstag, 10. Januar 2012, 17:51

So ein Müll :troll:


Nachricht
Avatar
Offline wwefan89
DNS~warioman89
Geschrieben: Dienstag, 10. Januar 2012, 18:02

mensch da haben sich die hersteller mal voll was gutes einfallen lasssen die arschmaden ey

selbst ist der mann sag ich nur


Nachricht
Avatar
Offline gameonion
SSB 3DS-Mains: Luigi / Mario
Geschrieben: Dienstag, 10. Januar 2012, 18:07

Einfach mal kopiert...


Nachricht
Avatar
Offline Bliblablub

Geschrieben: Dienstag, 10. Januar 2012, 18:15

Das ist ja mal richtig dreist. Aber eigentlich könnte Nintendo doch was dagegen unternehmen oder nicht? Ich mein gleiche Strecken und Items. Aber naja größeres Kompliment kann man nicht machen :awesome:


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Dienstag, 10. Januar 2012, 18:41

Hat doch gar keine Ähnlichkeit, dass Haus auf der Kuh-Muh Weide sieht zum Beispiel ganz anders aus. :D


Nachricht
Avatar
Offline felix
MM-Remake-endlich! ◕-◕
Geschrieben: Dienstag, 10. Januar 2012, 18:42

der grafikstil sieht aber nicht schlecht aus,
sonst alles kopiert^^


Nachricht
Avatar
Offline NicoHood
Ehemals Bienennico
Geschrieben: Dienstag, 10. Januar 2012, 18:50

Also wenn das Spiel in einer Verpackung erscheinen würde, würde ich in den laden gehen und alle dieser Teile am liebsten zerreißen. Aber da es ja nur ein app ist und man in china dann zu hund verarbeitet wird ist das dann wohl doch nicht möglich. aber eine streckenkopie ist schon sehr sehr dreist


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Dienstag, 10. Januar 2012, 18:56

WTF? Wieso kann man solche Spiele 1:1 kopieren, nur einfach mit anderen Charakteren? :ugly:
Dafür sollte es echt mal Strafen geben - aber zum Glück hat sich das Original schon so gut verkauft, dass es nicht ganz so tragisch ist... :ugly:


Nachricht
Avatar
Offline Wario
freut sich auf Smash Bros.
Geschrieben: Dienstag, 10. Januar 2012, 19:10

Ich glaub nicht, dass es viele gibt, die sich das holen, aber dreist ist es allemal.


Nachricht
Avatar
Offline Raiser
Smashfando!
Geschrieben: Dienstag, 10. Januar 2012, 21:50

:lakitu:
Wo ist der :würg: Smiley? Nein, ehrlich, wo ist er?


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Sonntag, 15. Januar 2012, 23:54

Dreister gehts wirklich kaum noch! O_o"


Nachricht
Avatar
Offline Bowser Junior
18 und doch noch Eierschale hinter den Ohren :D
Geschrieben: Dienstag, 1. Januar 2013, 15:42

,,Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt'' :(


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum