Silicon Knights: "Eternal Darkness 2 ist jederzeit möglich"

  • 15:08 - 08.03.2012
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
  • Wii
  • WiiWare
  • Nintendo DS
  • DSiWare
  • Virtual Console
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Silicon Knights: "Eternal Darkness 2 ist jederzeit möglich"

Einer der größten Geheimtipps für ein Horror-Spiel dürfte wohl Eternal Darkness auf dem Nintendo GameCube sein. Die Anzahl der Fans ist groß, jedoch wurde der Titel kein Kassenschlager und war somit nicht unbedingt vom größten Erfolg geprägt. Dennoch ist der Schrei nach einem Nachfolger schon seit langer Zeit sehr groß. Nun sprach Denis Dyack, Chef von Silicon Knights, welche damals den Titel entwickelt hatten, über das Thema.


Zitat

Ich denke nicht, dass es zu viel ist nach Eternal Darkness 2 zu fragen. Um genau zu sein lieben wir Eternal Darkness. Es ist ein Projekt, welches uns sehr am Herzen lag bzw. liegt.


Dyack spricht auch darüber, dass ein Nachfolger sehr stark von den Fans gewünscht wird und auf die Frage hin, ob denn auf den HD-Konsolen ein zweiter Teil erscheinen könnte antwortete er, dass "alles möglich" sei. Wir dürfen also gespannt sein, ob wir uns in Zukunft wieder in obskuren Welten gruseln dürfen oder Dyack uns einfach ein wenig ärgern will.


Quelle: gameindustry

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 16

  • LegendHero

    LegendPlay

    Ohhhhh Bitte!
    Ein 2ter Teil!, bitte!

  • Blaze

    Häuptling der CreedGamers

    Bitte ich flehe euch an Nintendo bringt mir meine glückseelige GameCube Zeit zurück und lässt Silicon Knights ein wundervolles Eternal Darkness 2 machen. Bitte.

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Ja, aber dann hoffe ich das es nur auf Nintendokonsolen rauskommt, also den 3DS oder im besten Falle auf der Wii U:

  • HelloMyNameIsASecret

    Falling Angel

    Lieber ein exlkusives Silent Hill *vor Steinen duck*.

  • Kraxe

    Ich erwarte Enternal Darkness 2. An was sollten die Entwickler sonst arbeiten. Ich tippe 90% darauf, dass ED 2 im Launchzeitraum der WiiU erscheint. Pikmin 3 und Enternal Darkness 2 erhoffe ich mir als Launchtitel.

  • Big Al

    自由の戦士

    Dann macht es doch!


    @HelloMyNameIsASecret: *Ziegelsteine werf*

  • Wario

    Meister des Turms

    Hab den ersten Teil nicht gespielt. Bzw...ich hab noch nicht mal was von gehört :D Ist das so gut ja?

  • Blaze

    Häuptling der CreedGamers

    Wario Göttliches Spiel. Einer der besten Spiele die ich je gezockt habe. Schade, dass ich erst vor einem jahr endlich dazu kam dieses Meisterwerk zu spielen :D

  • S-Kennedy

    Die fliegende Fliege

    Ich sehe es auch wie Kraxe, und auf der E3 wird´s angekündigt.

  • Super_Mario

    :D

    Auf WiiU wäre das doch traumhaft! bei kein anderes Spiell habe ich die Angst so nah gespürt wie bei ED.

  • Ngamer

    Son of a Patriot

    Ich bin mir zu 95% sicher das ED 2 kommt. Erinnert ihr euch noch an die News wo 2 Titel noch einmal gesichert wurden sind? Das war zum einen Luigis Mansion, wo der zweite Teil für den 3ds erscheint und zum anderen Eternal Darkness. Es wird bestimmt für die die Wii U erscheinen und von Silicon knights und den Retro Studios entwickelt. Eternal Darkness 2 kommt und wird auf der E3 diesen Jahres angekündigt, da bin ich mir sicher!

  • Pascal

    I'm not a cat

    Das wäre wirklich klasse. Das Gamecube-Spiel war echt super und eines der ganz ganz wenigen Spiele, die ich mehrmals durchgespielt habe. Ich wollte halt unbedingt das endgültige Ende sehen :D

  • Phoenix

    Aha habe den ersten Teil zwar nicht gespielt, hol ihn evt. noch nach, aber diese Neuigkeit ist sehr positiv^^

  • Amagury

    Ein gesundes Wurzelgemüse

    Hab das "Knallhart Durchgenommen" auf GameOne gesehen und muss sagen, dass mir der Titel kaum gefällt. Weder die Story, noch die Locations oder Horrorfaktor haben mich überzeugt:/
    Ich hab keine Ahnung, was das Spiel sein will, aber ein Horrortitel war's nicht.

  • min-Bekker

    Turmbaron

    ...ich dachte, dass sein längst in Entwicklung. Sch... Gerüchteküche ;)

  • Exor

    Golden Sun 4 when?

    Nie gespielt, aber scheint ein eher unbekannter Titel mit hohen Wertungen zu sein. Muss ich mir mal angucken.

Zurück zur Startseite