Spezial: Super Mario Historie - Teil 4

  • 15:15 - 16.03.2012
  • Industrie
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
  • Wii
  • WiiWare
  • Nintendo DS
  • DSiWare
  • Virtual Console
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Spezial: Super Mario Historie - Teil 4
Top!

Es ist nun schon eine ganze Weile her, dass euch Dennis mit dem letzten Teil der Super Mario Historie beglückt hatte. Doch gut Ding will Weile haben. Also präsentieren wir euch nun ganz exklusiv Teil 4 unseres Rückblicks auf Marios Spiele, mit besonderem Fokus auf Dennis' Erinnerungen und Erfahrungen mit den Spielen. Diesmal werden unter anderem Super Mario 64 und Mario Golf unter die Lupe genommen. Welche Titel ansonsten noch angesprochen werden, erfahrt ihr, wenn ihr auf den Link klickt.


Hier geht es zum vierten Teil der Super Mario Historie!


Und wer sein Gedächtnis noch einmal auffrischen möchte, dem empfehle ich die vorherigen Teile unserer Historie:


Teil 1 - mit Mario Bros., Super Mario Bros., Super Mario Bros 2: The Lost Levels, Super Mario Bros. 2 und Super Mario Land
Teil 2 - mit Super Mario Bros. 3, Dr. Mario, Mario & Yoshi, Super Mario World und Mario Paint
Teil 3 - mit Super Mario Kart, Super Mario Land 2, Super Mario All-Stars, Mario's Picross und Super Mario World 2


Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 5

  • Luigifan

    Das Metroid mit der Mariokappe. Früher mal Luigifan.

    Sehr schönes Special, aber ich freue mich mehr auf den 5. Teil. Paper Mario!! :P


    Aber was alle an Super Mario 64 finden verstehe ich nicht. Die Kamera war revolutionär, ist aber heutzutage veraltert, die Grafik reizt nur ansatzweise den N64 aus... Und gegen Ende empfinde ich das Spiel als etwas langweilig und die letzten Welten als nicht gerade perfekt designt. Es ist auf jeden Fall ein sehr gutes Spiel, aber heutzutage nicht mehr sooo unglaublich. Mal sehen wie ich jetzt zerfetzt werde. :)

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    Es ist eben das erste 3-D Mario und eines der einzigen (wahrscheinlich das einzige) mit einer wirklich offenen, unlinearen Welt :)

  • Phoenix

    Also erstens finde ich dieses Special ganz gut geschrieben vom Schreiber:D
    2. Habe ich das erstgenannte und das zuletztgenannte nicht gespielt, deswegen kein Kommi dazu.:)
    SM64: War glabe ich das erste Konolenspiel, welches ich gespielt habe^^. Es war einfach nur ein geiles Spielgefühl Mario durch diese Oberwelt zu leiten. Es wurde nie langweilig habe ich gefunden und es war immer etwas da zum Entdecken. Leider war es mir nie ermöglicht worden, dass Spiel durchzuzocken damels, erstens, da ich viel zu ängstlich war(:P) vor manchen Sternchen war und unsere 64 auch noch den Geist aufgab.
    Also habe ich dann gewartet, bis endlich das Remake rausgekommen ist. Habe dort dann alle Sternchen geholt, bis auf einen. Habe den einfgch nicht gefunden. Sonst wurde mir auch dort nie langweilig und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass das Spielerlebnis unnötig langezogen wurde. War immer frisch und man wollte wirklich alle Sternchen schaffen. Leider ist mir das nie gelungen, wie schon gesagt.
    Mario Kart 64: Sehr gutes Rennspiel, welches mich damals voll und ganz in seinen Bann geholt hat. Ach waren das noch Zeiten, als man es nicht schaffte in der 150cm-Klasse, mindestens 4. zu werden. War in diesem Modus fast unmachbar für mich. Heute sind die 150cm.Lassen viel leichter geworden, Habe, sogar in MK7, welches wieder in diesem Modus erheblich wieder aufholte, eigentlich sonst immer ne Virtelrunde mindestens Vorsprung gehabt. Mit Familie war das natürlich dann unbesiegbar damals für mich, da es eben einen extremst hohen Faktor des Spaßes und der "Vernichtung" hatte. War damals noch als kleiner Junge immer erfreulich, wenn man den Vater bezwungen konnte. Dies wurde mir in Mrio Party leider nie ermöglicht, da ich damals noch viel zu langsam war für bestimmte Videospiele^^. War aber dennoch die beste Party überhaupt, von denen, die ich habe. Teil 3,4 und 8 wären das. Es war einfach frisch und unverbraucht. Man konnte sich auch jederzeit mit der Familie zusammensitzen und dann, meistens zu 3., eine einfach fantastische Fete schmeißen auf dem Bildschim. War in MP3,4,8 leider niemehr so gut möglich, doch es machte dennoch viel Spaß, doch in MP hatte ich zumindest den meisten Spaß^^.

  • eXpanda

    Piii-chu

    Erstmal vorneweg: Sehr schöner Teil der Historie!


    SM64 war das erste Spiel mit dem meine Leidenschaft für Videospiele mit 3 Jahren begann, es hat also den fetten Nostalgiebonus bei mir, trotzdem muss ich doch sagen dass ich Sunshine schöner finde. SM64 finde ich zudem auch um einiges linearer als Sunshine, schon allein weil es im Schloss einfach bei weitem nicht soviel zu entdecken gibt wie in Piazza Delfino.

  • Exor

    Golden Sun 4 when?

    Super Mario RPG, Super Mario 64, Mario Kart 64 und Mario Party habe ich allesamt ziemlich gerne gespielt und würde sie als die besten Teile ihrer einzelnen Serien bezeichnen.

Zurück zur Startseite