Shigeru Miyamoto möchte gerne einen Shooter entwickeln

  • 15:23 - 14.06.2012
  • Industrie
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Shigeru Miyamoto möchte gerne einen Shooter entwickeln

Miyamoto hat in seinem Leben bereits viele Marken und Spiele für Nintendo auf den Markt gebracht. So gut wie jede verkaufte sich sehr gut und war auch spielerisch auf einer sehr hohen Ebene angesiedelt. Jetzt führte Shigeru Miyamoto mit Kotaku ein Interview. In diesem Gespräch erwähnte der Mario-Erfinder, dass er gerne einmal einen Ego-Shooter entwickeln würde. Jedoch fehle ihm leider die Zeit dafür.


Shigeru Miyamoto erwähnte ebenso, dass er es interessant findet, sich in einem 3D-Raum umzuschauen und ihn zu erforschen - sogar mit einem zweiten Spieler zusammen. Dies hatte er mit einem Wii U-GamePad in Verbindung gebracht. Scheinbar hat sich Miyamoto bereits ein paar Gedanken um ein solches Spiel gemacht.


Quelle: Kotaku

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 21

  • wwefan89

    DNS~warioman89

    da könnte sich doch was interessantes entwickeln


    mhh nur blöd das er nicht viel zeit hat :(

  • Rixas

    Turmfürst

    Da kommt er run 10 Jahre zu spät, nun kann er nur noch einen Shooter unter vielen entwickeln...

  • bliblablubb

    Das gibts doch nicht, ein Traum wird wahr.
    Das wäre einfach nur mega geil wenn in paar Jahren ein Shooter von Mijamoto käme.
    Ich fange einfach schon mal an mich zu freuen :mltanz:

  • Maik Dallherm

    Hüter aus der Zerrwelt

    Immerhin könnte man garantieren, dass es eine neue Art eines Shooters werden würde. Auch wenn ich kein sehr großer Fan von FPS's bin, so könnte ein derartiges Spiel von Miyamoto doch interessant werden.

  • König Bowser

    Meister des Turms

    Da hätte ich echt nichts dagegen. Wäre mal gespannt was dabei rauskommen würde.

  • Norkos

    ~ Der letzte Optimist ~

    Wäre sehr geil - grade das Shooter-Genere braucht mal einen Schuß kreativität :D

  • Kraxe

    Sollte der gute Mann das hinbekommen, also einen innovativen Erwachsenen-Shooter zu entwickeln, dann geht er in die Annalen ein. Eigentlich ist er eh schon einen lebende Legende seines Faches.

  • Rixas

    Turmfürst

    Was soll denn ein Miyamoto kreatives in einen Shooter einfügen was es bisher noch nicht gab?
    Nun bin ich mal wirklich gespannt....

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Soll dann der liebe Mario etwa mit Pilzen schiessen oder wie soll man sich das vorstellen???

  • Exor

    Golden Sun 4 when?

    Wie wärs mit einem neuen Metroid Teil? Bis Retro einen neuen Teil fertig hat, ist die Wii U eh wieder abgelöst... Aber ich hoffe nicht, dass es wenn dann so wie ein CoD wird.

  • basilhater

    runnin' across the tracks


    Soll dann der liebe Mario etwa mit Pilzen schiessen oder wie soll man sich das vorstellen???


    Nein, die Pilze schießen auf Mario. Das wäre genug Innovation für die nächsten zwanzig Mario-Spiele.


    @Topic: Ihm geht es wohl weniger um die Spielmechanik eines Ego-Shooters als um die First-Person-Sicht an sich. So soll er ja auch schon in die Entwicklung von Metroid Prime eingegriffen haben, für das ursprünglich eine Third-Person-Sicht geplant gewesen war. Von daher würde ich mir keine großen Hoffnungen auf revolutionären Ideen für das Shooter-Genre von ihm erwarten.

  • metallschleim

    Turmbaron

    Ich glaube, wenn Miyamoto einen Shooter entwickeln würde, würde ich meine Abneigung diesem Genre gegenüber überwinden und das Spiel suchten.

  • Gingo

    Fröhliche Elfe

    Würde zumindest viele Leute anregen, einen Shooter zu spielen.
    Bestimmt hat unser Shiggy dann wieder eine Bomben-Idee, die kein Ego-Shooter bisher hatte. Fast alles was er anfasst, wird ein Hit, also würde ich mir da keine Sorgen machen. Er müsste es nur schaffen, das Spiel sowohl für junge, als auch für ältere Gamer interessant zu ansprechend zu gestalten. Schafft er diese Hürde, hat er eine neue Must Have-Serie erschaffen. :)


    Und was zum Teufel will er damit anfangen, einen 3D-Raum mit einem Kumpel zu erkunden? :ugly Wii U Room Explore? :D

  • IceDay

    Turmbaron

    Ich finds super, wenn sich Miyamoto auch in anderen Genres ausspielen möchte. Wird jedem Genre gut tun!

  • Mayday

    Großmeister

    ähm... Links crosow training? der soll die faxen mal lieber lasen D

  • S-Kennedy

    Die fliegende Fliege

    Dann sollten sie mal weniger Mario entwickeln und sich mehr auf solche Projekte konzentrieren^^ Nein, würder mich aber freuen :)

  • BlizzardX

    Beginnt nun endlich sein Abenteuer auf Planet Mira!

    Ein Shoote von Miyamoto? Stelle ich mir komisch vor aber dennoch, immer her damit! :D Da bin ich echt mal gespannt, was er uns da kreieren würde und bitte eher in richtung Erwachsen und nicht Kinder...wobei ein "Shooter" eh nichts für Kinder ist.

  • Raiser

    Herz der Bestie

    First-Person... 3D Umgebung erkunden... mit einem zweiten Spieler... keine Frage, er unterstützt das Team, dass den Coop Mod für Skyrim entwickelt und bringt Skyrim samt dieser Erweiterung auf die WiiU. :D
    Aber jetzt mal im Ernst: Wenn Miyamoto einen Shooter entwickeln würde, könnte das ein Shooter werden, der sogar für mich interessant ist. :)

  • BLACK_yoshi

    Fände ich ziemlich gut aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen ballert man dann etwa mit mario rum :supermario: oder was?
    Oder macht er ein Shooter wie BF oder MW.Wenn er einen Entwickeln sollte freu ich mich trotzdem egal ob :supermario: oder wie BF und MW!
    ich wills haben :rayman:

  • SAM

    Conkers bester Freund

    Geist 2 oder ein Perfect Dark mässiges spiel wären mir am liebsten.aber wie man Miyamoto kennt käme dabei etwas völlig unerwartetes dabei raus.Wie z.b. ne Mischung aus ledees und pikmin ;)

  • Bapman

    Turmheld

    wenn miyamoto ein shooter entwickelt dan wird er ganz bestimmt nicht etwas machen das wir schon kennen.ich könnte mir vorstellen er würde dieses genre revolutionieren wie alles andere was er in die hände nimmt

Zurück zur Startseite