3DS erhält neues Firmware-Update 4.2.0-9E

  • 07:36 - 27.06.2012
  • Hardware
  • Nintendo 3DS
  • Nintendo eShop
Newsbild zu 3DS erhält neues Firmware-Update 4.2.0-9E

Es ist wieder einmal so weit. Nintendo beschert uns auf dem aktuellen Handheld 3DS ein neues Firmware-Update. Es trägt die Versionsnummer 4.2.0-9E, allerdings ist bisher noch nicht bekannt, welche Verbesserungen es mit sich bringt. Denn Nintendo hat sich noch nicht offiziell dazu geäußert. Auch sind noch keine Informationen über das Update im Netz aufgetaucht.


Das Firmware-Update ist wie immer bei bestehender Internetverbindung über die Systemsteuerung herunterladbar. In "Allgemeine Einstellungen" findet ihr unter auf der vierten Seite den Unterpunkt "System-Update". Der Rest folgt wie von allein.



Sobald wir weitere Informationen über das Update erhalten, werden wir diese natürlich auf ntower veröffentlichen.

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 10

  • lumpi3

    Meister des Turms

    Der eShop war gestern Abend auch down, und in diesem Zusammenhang rennt der nun bei mir wie verrückt, downloads sind schneller und auch das navigieren in den Menüs geht viel Reibungsloser von statten.

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Ich bin mal gespannt und ich freue mich immer auf neue Updates:-)

  • Kami

    Turmbaron

    Wann war das denn, lumpi3? Meine Freundin hat nämlich ggn um 9 noch was runtergeladen. o.o

  • lumpi3

    Meister des Turms

    ach zwischen 21-22 Uhr war er plötzlich down und bis ich um 24 Uhr pennen ging war er es immernoch.
    erst heute morgen um 7 als ich aufgestanden bin war er wieder online und da kam direkt das system update als ich den eshop gestartet habe.


    und nun rennt er wie der blitz bei mir, vielleicht wurde auch nur die Bandbreite erhöht, weil ich hab 100 mbit und man merkte das bisher leider nicht beim 3ds, muss später mal den browser ausprobieren.

  • Sniizy

    @ Holger: Die Suchleiste gibt es aber schon lange im eShop, die ist sicherlich nicht neu ;) Und was meinst du mit "weitere kleine Verbesserungen"? Mir ist spontan nix aufgefallen.

  • lumpi3

    Meister des Turms

    Also an der Bedienung hat sich garnichts getan, einfach der speed ist entschieden höher als vorher.

  • Holger

    Administration

    Ok, dann war das ein Irrtum von mir. Das haben nur einige Amis in diversen Foren geschrieben. Bei mir ist der Speed identisch wie vorher.

  • Maik Dallherm

    Hüter aus der Zerrwelt

    Das Update hatte mich direkt begrüßt, als ich aufgewacht bin. :D

  • König Bowser

    Meister des Turms

    Bin ich mal gespannt was für eins. Ich stelle nämlich nix im eShop fest ^^

  • Gamefreak95

    Ich freu mich über jedes Update :D

Zurück zur Startseite