Erwartet uns ein weiterer The Conduit-Ableger?

  • 10:53 - 09.09.2012
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
  • WiiWare
  • Nintendo DS
  • DSiWare
  • Virtual Console
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Erwartet uns ein weiterer The Conduit-Ableger?

Mit The Conduit wollten die Jungs von High Voltage den besten Shooter in Sachen Gameplay sowie Grafik auf die Wii bringen. Ob es dem Entwicklerstudio auch gelungen ist, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, doch an der guten Qualität der Spiele lässt sich generell nur schwer zweifeln. Auch besitzen die beiden bisher erhältlichen Ableger eine Menge Fans, welche zu gern einen weiteren Teil der Reihe spielen würden. Und wie es scheint, wird dies auch in Zukunft so kommen.


Ein Mitarbeiter von High Voltage postete nun im GameFAQ-Forums von Conduit 2 einen Beitrag, in welchem er auf häufig gestellte Fragen der Fans einging. Bei einer Frage ging es dann auch um The Conduit.


Zitat

Frage: OMG Ich liebe Conduit so sehr!
Antwort: Das ist keine Frage, aber danke! Und wir haben Conduit nicht vergessen. Ich würde ja ein paar Conduit-relevante Neuigkeiten erwarten, bevor das Jahr vorbei ist.


Die Frage ist nun natürlich, ob es sich hierbei um einen neuen Ableger der Reihe oder möglicherweise um eine HD-Collection für PS3 und Xbox360 (vlt. auch Wii U?) handelt. Oder kommt nun etwa doch bald die vor langer Zeit angekündigte 3DS-Variante? Was meint ihr?


Quelle: GameFAQS

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 21

  • Kraxe

    Für die Wii war es ein sehr guter Shooter und hat sehr von der Steuerung profitiert, aber ansonsten ist The Conduit ein solider Shooter, nicht mehr aber auch nicht weniger.

  • min-Bekker

    Turmbaron

    Die Rede ist mit Sicherheit von der 3DS-Version, von der's ja schon seit Ewigkeiten bewegliches Bildmaterial im Netz (youtube) gibt. Aber cool ... sieht so aus, als würd ich mir demnächst mal nen 3DS zulegen :)

  • tiki22

    Alles läuft nach Plan.

    Ich würde mich extrem über einen Wii U ableger freuen, auch wenns nur remakes der ersten beiden Spiele sind! Der einzige Grund, warum ich die The Conduit Teile nie durchgezockt habe oder überhaupt richtig gezockt habe, war einfach die miese Grafik der Wii.

  • Exor

    Golden Sun 4 when?

    Eine 3Ds Variante wäre doch etwas, dann gäbe es endlich mal einen Shooter für den Handheld. Ansonsten halte ich von der Serie nicht sonderlich viel, da sie mir kaum Spaß bereitet hat und scheinbar auch nicht allzu hohe Verkaufszahlen erhalten hat.

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Da bin ich ja mal gespannt.

  • Kalek

    Habe sowohl Teil 1 und Teil 2 nicht gespielt, aber wenn ein Nachfolger kommen sollte würde ich mal drüber nachdenken^^.

  • Big Al

    自由の戦士

    Teil 1 war noch ganz gut und der 2. hat mich wirklich enttäuscht, aber sollte es wirklich noch neue Infos zu einem 3DS Teil geben werde ich es mir anschauen. Ich will endlich einen Ego-Shooter auf dem Teil!

  • PerfectDark

    Turmbaron

    Ich fand Teil 1 einfach nur langweilig. Nicht mehr als durchschnittliche Kost. Teil 2 war schon besser aber auch nur die ersten zwei bis drei Levels, danach wurde es auch langweilg. Und vor allem war es viel zu schnell durch. Wo man erwartet das da noch was kommt, laufen schon die Credits über´s Bild. Die Einzigen Pluspunkte waren gewisse grafische Elemente und die Steuerungs-Optionen.
    Was einen dritten Teil angeht, erhoffe ich mir sinnvolle und intelligente Neuerungen. Besonders das Gameplay sollte mehr Hirnschmalz von den Entwicklern erfordern. Dieses dumme, lineare Spielen ist doch was für geistig beschränkte Spieler und Anfänger. *gähn*

  • da_Bak

    Turmheld

    Fand den ersten Teil eigentlich ganz gut, der zweite liegt allerdings noch originalverpackt herum. Also wird's mal Zeit den durchzuzocken, falls wirklich bald ein dritter Teil kommt. :)

  • Pascal

    I'm not a cat

    Mit Versionen für 360 und/oder PS3 würden sie sich keinen Gefallen tun. Es gibt einfach zu viele (hochkarätige) Shooter auf diesen Konsolen, da würde Conduit gnadenlos untergehen.


    Mal schauen, worum es hier geht.

  • megasega

    Seganintendo

    Die 3DS Version wäre natürlich gut, auf WiiU würde das Spiel mit Aliens: Colonial Marines Konkurrieren, was ja ein ganz ähnliches Gameplay abdeckt.


    Ich fand Teil 1 übrigens Gameplaytechnisch besser als Teil 2, letzterer hatte aber eine bessere Grafik.

  • Darth_Revan_1989

    Turmheld

    Ob es dem Entwicklerstudio auch gelungen ist, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, doch an der guten Qualität der Spiele lässt sich generell nur schwer zweifeln.

    Naja. Ein Metascore von 69 bzw. gerade mal 64 % spricht da aber schon ne deutlich andere Sprache ;)


    Für Wii Only Bestizer sicherlich ganz nett,
    Für Multiplattform-Nutzer gibt es aber gewiss dutzende bessere Alternativen ^^

  • Dark Conflict

    Jetzt geht es los! :)

    Ich würde mich darüber freuen :D

  • HelloMyNameIsASecret

    Falling Angel

    Zitat

    Naja. Ein Metascore von 69 bzw. gerade mal 64 % spricht da aber schon ne deutlich andere Sprache

    Ein metacritic Score sagt nur leider absolut null aus. Dragon Age II, welches bei RPG-Fans z.b als totaler Reinfall gilt, hat einen metascore von 80.


    Zitat

    Es gibt einfach zu viele (hochkarätige) Shooter auf diesen Konsolen

    Jo, langweilige Call of Duty Klone, Halo, Resistance... Seit 2007 kann man Shooter, egal auf welcher Plattform in der Regel komplett vergessen, auch wenn es immer wieder Ausnahmen gibt.


    @Topic
    Och ne, lasst die Reihe einfach sterben und macht ein neues Hunter The Reckoning. Conduit 1 schreite nur so nach Einheitsbrei und war abseits der Steuerung Müll. Conduit 2 war nett, verschenkte aber extrem viel Potenzial. Conduit würden selbst Wii-only Besitzer nicht vermissen. The Grinder (Was DEUTLICH besser aussah als die Conduit Games) könnten sie von mir aus auch veröffentlichen, egal auf welcher Plattform. Sie sollen aber weder die FPS, noch die Top-Down Version verwerfen. Beides in einen und überarbeiten -> evtl. netter Zombie Shooter im Grindhouse-Look.

  • min-Bekker

    Turmbaron

    Conduit war ein guter Versuch. Was mich jedoch bei beiden Teilen gestört hat: es schmeckt zuviel nach "machen wir's wie Halo oder Half-Life" ohne auch nur ansatzweise deren Klasse erreichen zu können. Aber gute Shooter waren's, wenn auch verdammt kurze ... mannmannmann, nicht jeder zockt andauernd online :(

  • megasega

    Seganintendo

    Gut das ich kein profi bin, bin so oft abgekrepelt, für mich war das Spiel nicht zu kurz xD
    Aufm 3DS könnte ich mir Teil 1 gut vorstellen.

  • metallschleim

    Turmbaron

    Also ich stimme Kraxe 100% zu. Folglich ist mir ein neuer Teil gleichgültig, die beiden Spiele wurden meiner Meinung nach auch viel zu sehr gehyped.

  • HelloMyNameIsASecret

    Falling Angel

    Zitat

    Gut das ich kein profi bin, bin so oft abgekrepelt, für mich war das Spiel nicht zu kurz xD
    Aufm 3DS könnte ich mir Teil 1 gut vorstellen.


    Das liegt am unbalancierten Schwierigkeitsgrad.

  • Darth_Revan_1989

    Turmheld

    Naja. Ein Metascore von 69 bzw. gerade mal 64 % spricht da aber schon ne deutlich andere Sprache


    Ein metacritic Score sagt nur leider absolut null aus. Dragon Age II, welches bei RPG-Fans z.b als totaler Reinfall gilt, hat einen metascore von 80.

    Dass Metacritic keinen unfehlbaren Quell allumfassenden Wissens darstellt, ist mir auch bewusst.
    Aber wenn eine Firma selbst den Anspruch erhebt den "Gameplaytechnisch besten Shooter" zu entwickeln und ein Redakteur dazu meint, dass man "an der guten Qualität des Spieles nur schwer zweifeln könne",
    dann eignet sich ein derart niedriger Score durchaus, um begründete Zweifel darzulegen ;)

  • FALcoN

    Hüter der Spiele-Datenbank

    Ich persönlich fand Goldeneye um längen besser wie die beiden Conduit-Teile. Und Plattform übergreifend bieten die Titel einfach nur Durchschnitt. Ich benötige keinen weiteren Teil.

  • min-Bekker

    Turmbaron

    ICH HAB MICH DAMALS SO DERMAßEN GEÄRGERT ...


    CONDUIT 2, Singleplayer.


    Zuerst:


    abwechslungsreichere, detailliertere, teilweise gut spürbar längere Levels.


    Dann:


    Oh. ... das Level ging aber schnell. Das auch. Das auch. Cooler Endboss - besiegt! :)


    ... wie? schon aus?? Ich dachte, das wär erst Kapitel 1!!!!!! :( :( :(

Zurück zur Startseite