Japan: E-Book-Service kommt für Nintendo 3DS

  • 18:21 - 20.09.2012
  • Industrie
  • Nintendo 3DS
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Japan: E-Book-Service kommt für Nintendo 3DS

Elektronische Bücher, kurz eBooks, sind schon eine feine Sache. Man hat sie jederzeit auf dem Handy, iPod, etc. dabei, kann so viele Bücher mitnehmen wie man will, und schleppt dadurch keine dicken Wälzer mehr mit sich herum. Auch für den Nintendo DS sind schon so einige Bücher erschienen, die jedoch alle auf einer DS-Karte gespeichert waren.


Mit dem Nintendo 3DS wird Nintendo in Japan diesem Problem aber bald ein Ende setzen. Ab Oktober wird für den Handheld die "App" Bookstore Anywhere herunterladbar sein, mit der man sich dann seine gewünschten Medien heraussuchen kann. Vorerst sollen aber nur Manga für je 400 bis 500 Yen angeboten werden. Später plant man auch Light Novels und Zeitschriften verfügbar zu machen. In dem elektronischen Buchladen soll es einen ausgewogenen Mix aus kostenlosem und kostenpflichtigem Content geben.


Ob so ein Service auch in Nordamerika oder Europa starten wird, ist derzeit noch unklar. Würdet ihr Bücher oder Zeitschriften auf dem Nintendo 3DS (XL) lesen wollen?


Quelle: nintendoeverything

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 27

  • Mephiles

    Ja ich würde es sehr herzlich begrüßen wenn es nach Europa kommen würde.
    Die "App" würde ich mir auch sofort herunterladen denn...
    Ich Liebe Bücher!!!

  • Cape-Mario

    Ich würde das aufjedenfall nutzen, solange man ein großes und abwechslungsreiches Angebot bereitstellt. Allerdings sagt mir mein Bauchgefühl, dass es Bookstore Everywhere nicht nach USA und Europa schaffen wird.

  • Arklakion

    Der Eisbaron :D

    Wäre wirklich vorbildlich von BIG N :)

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    Wäre cool, wenn es nach Europa käme

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    ich lese zwar nicht gerne, aber dennoch ist so eine Funktion für den 3DS längst überfällig. Dadurch könnte man sich das Geld für ein Kindle sparen.

  • Pille

    Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan

    Ich würde es wohl auch nutzen. Und wenn ein wenig interessantes angeboten wird, habe ich schon wieder eine neue Ausgabequelle. Ade, Taschengeld :P

  • Essah667

    Turmheld

    ich würde es nicht nutzen aer ich würde es definitiv begrüßen :)

  • König Bowser

    Meister des Turms

    Würde ich nicht nutzen. Erstens gibt es da bessere Geräte, zweitens würde ich meinen 3DS nicht in der Bahn rausholen.

  • fuzi11

    Pixel Artist

    Mir wär der Bildschirm zu klein. Bin ausserdem ein Fan von traditionellen Steinmeißelungen. Weg mit dem neumodischen Kram wie Elektronik und Papier!

  • BloodyViruz

    The Infected

    Oh das wäre genial!
    Möchte auch die Möglichkeit haben .pdf Dateien vom PC auf den 3DS zu ziehen um ihn auch als eBook-Reader zu verwenden.

  • tiki22

    Alles läuft nach Plan.

    Fänd ich schon cool :) Aber nur, wenn auch in Europa Mangas angeboten werden! Etwas anderes les ich nämlich nicht.

  • Kraxe

    Nichts kann ein gutes Buch ersetzen, deshalb pfeif ich auf auf ebooks und ebooks apps.

  • Asce

    Digiritter der 1. Generation

    Das klingt schon mal als ein Schritt in die richtige Richtung, weiter so Nintendo 8) . Jetzt muss man nur noch hoffen, dass die Anwendung hier in Deutschland erscheint.

    Vorest sollen aber nur Manga für je 400 bis 500 Yen angeboten werden.

    Ich würde mal sagen Japaner sind mit "nur" Mangas ganz zufrieden, da dort Mangas einen viel größeren Stellenwert in der Gesellschaft haben, als bei uns. :D

  • TheDragonChamp24

    DC24NintendoWorld

    Coole Sache vllt gibt es dann da ja auch lösungsbücher :)

  • Pascal

    I'm not a cat

    Also da wird doch selbst der Bildschirm des 3DS XL zu klein für sein. Da schaffe ich mir lieber irgendwann mal einen zünftigen eBook-Reader an.

  • Rixas

    Turmfürst

    Dafür ist der Bildschirm zu klein und wer mal einen richtigen e-Book Reader aller Kindle in der Hand hatte will wahrscheinlich auch kein E- Book auf nem LCD Bildschirm lesen.
    E-Inc Bildschirme sind in Sachen Qualität einfach Meilen voraus

  • Lucien

    Held

    auf dem xl noch okay, auf dem normalen eher nein, da ist es einfach zu klein für, und ich blätter auch sehr gern un dhab ein echtes buch in der hand (und ich rich auch gern an frisch gedruckten büchern XD)

  • Juann

    Turmbaronin

    Ich finde das ist eine tolle Sache. Ich würds auf jeden Fall nutzen. Aber wahrscheinlich wird es das bei uns nicht geben.

  • Pepsi-Fan 123

    Tischtennis/Rubik´s Cube Profi

    Ich würde es sofort runterladen aber es kommt eh nicht zu uns nach Europa.

  • dussel0815

    Turmritter

    Fänd ich toll. Ich lese auch gerne Webseiten mit dem 3DS und nutze bis Dato Workarounds um eBooks damit zu lesen.

  • Capone

    Monkey Island resident.

    Interaktive, speziell an den 3DS angepasste Comics, Mangas oder dergleichen kann ich mir durchaus vorstellen.
    Andererseits... sowas ist auf dem iPad oder dem Kindle einfach besser aufgehoben. Ein richtiges Buch lese ich nicht mal auf meinem iPod Touch, und der hat ein größeres Display als der 3DS. Da ist glaub' ich mindestens ein 7"-Display angebracht.
    Aber nun ja, als Erweiterung des Angebots... warum nicht.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    ich fände es schön wenn die app hierher kommt aber ich hol mir wohl eh ein ebook reader wegen größerem display ^^

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Sicher ein netter Service. Allerdings wäre das Angebot hier wahrscheinlich grauenvoll und ich will sowieso keine Megatexte aus der Unterhaltungs- oder sonstwelcher Literatur von einem Bildschirm ablesen, die ich wirklich genauso in einem Buch finden kann, da erspare ich es mir, von irgendeinem Display frontbeleuchtet die Birne verstrahlt zu bekommen und bekomm nicht gleich Schmopfkerzen vom Konzentrieren.

  • Big Al

    自由の戦士

    Netter Service, aber ich frage mich wie es wohl mit dem Lesen sein wird, die Auflösung und Beleuchtung könnten doch etwas hinderlich sein.

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!

    Also wenn es zu uns kommt, dann bitte mit gescheitem Inhalt. Ich finde die App macht sowieso viel mehr Sinn für die Wii U. Bücher lese ich zumindest meistens zu Hause.

  • Provence

    Fände ich schon cool. Hoffentlich auch in Europa:).

  • metallschleim

    Turmbaron

    Mangas auf dem 3DS XL *sabber*

Zurück zur Startseite