DSiWare: 5 Spiele werden entfernt

  • 14:28 - 18.12.2012
  • Software
  • Nintendo 3DS
  • Nintendo DS
  • DSiWare
Newsbild zu DSiWare: 5 Spiele werden entfernt

Es ist schon ein trauriges Ereignis, wenn tolle Spiele wie die Donkey Kong County-Reihe aus den Download-Services von Nintendo entfernt werden. Es traf jedoch auch andere Spiele, die vielleicht nicht so populär sind, aber die einen doch fragen lassen: Was war da denn los? Liegt es an Lizenzen, muss Speicherplatz auf den Servern freigelegt werden oder sollen Beweise vernichtet werden?


Nun trifft es fünf DSiWare-Spiele, die man sich noch bis zum 31.12.2012 wahlweise im DSiWare-Shop des Nintendo DSi oder im eShop des Nintendo 3DS herunterladen sollte, wenn man denn scharf auf sie ist. Besitzt ihr sie bereits, könnt ihr sie aber auch im Nachhinein noch einmal herunterladen, solltet ihr sie gelöscht haben.


Bei den Spielen handelt es sich um:

  • Hell's Kitchen Vs.
  • The Price is Right
  • Wo ist Walter?® Reisepaket 1
  • Wo ist Walter?® Reisepaket 2
  • Wo ist Walter?® Reisepaket 3


Quelle: 3DS eShop

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 9

  • tiki22

    Alles läuft nach Plan.

    Ihr widersprecht euch ja selbst in der News :D



    "Liegt es an Lizenzen, muss Speicherplatz auf den Servern freigelegt werden oder sollen Beweise vernichtet werden?"


    Wenn wirklich Speicherplatz freigegeben werden sollte, dann könnte man sich die Spiele auch nicht mehr nachträglich downloaden ;)

  • Power-Pilz

    Turmbaron

    Noo!! Walter bleibt also weiterhin vermisst!! ;(

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Wo ist Walter? In der digitalen Müllpresse.


    Die liegt natürlich auf dem Mond.


    Er wird mit einer Rakete dahingeschossen.


    Dreimal.


    What the Duck?

  • Pepsi-Fan 123

    Tischtennis/Rubik´s Cube Profi

    Nö unwichtige Spiele können ruhig entfernt werden

  • Big Al

    自由の戦士

    Dann werde ich mich am 01.01 mal direkt auf die Suche nach Walter machen, mal schauen ob ich ihn noch irgendwo versteckt finden.

  • Roman

    Redaktion

    So langsam würde mich wirklich mal interessieren, was der Grund für diese Entfernungen ist! Es gibt doch keinerlei Vorteile! Der Kunde kann die Spiele nicht mehr kaufen, Nintendo nichts mehr dran verdienen und kann nicht einmal den Server aufräumen, wenn das Spiel zum erneuten Download bleiben muss... An Linzenzprobleme kann ich auch nicht wirklich glauben - z.B. bei Donkey Kong liegen die Rechte ja klar bei Nintendo. Auch andere Firmen werden kaum darauf pochen, dass ihre Spiele verschwinden - auch sie profitieren ja vom Verkauf.


    Also warum???

  • Ingus

    Turmritter

    Ich wusste gar nicht, dass es Walter für den DS gibt! Muss ich mir gleich noch schnell runterladen. :)

  • Ricu

    Turmheld

    Wo ist Walter = Wo ist Herbert auf diesem Bild ? xD

  • Oberst Dummbatz

    Was mir gleich dazu in den Sinn kommt: http://www.youtube.com/watch?v=VdVzGuocKbo

Zurück zur Startseite