DreamRift: Publisher haben Angst vor Software-Piraterie

  • 15:34 - 11.01.2013
  • Industrie
  • Nintendo 3DS
  • Nintendo DS
Newsbild zu DreamRift: Publisher haben Angst vor Software-Piraterie

Peter Ong, Co-Founder von DreamRift (Micky Epic: Macht der Fantasie für 3DS) äußerte sich gegenüber Gamasutra zum Thema Software-Piraterie. In seinen Augen war und ist diese ein großes Problem, allerdings liege das vor allem an den Publishern. Wir haben Ongs Aussagen für euch übersetzt und überlassen die Interpretation einmal euch:



Peter Ong ist nicht der erste, der sich seit dem neuesten (angeblichen) Hack des Nintendo 3DS Sorgen macht (wir berichteten). So machte schon Jools Watsham von Renegade Kid klar, dass sie nicht mehr für den Nintendo 3DS entwickeln würden, wenn sich Software-Piraterie auf dem 3D-Handheld ausbreiten würde (hier sein Blogeintrag zum Thema, auf Englisch).


Quelle: Gamasutra

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 5

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Ich lach gerade innerlich, denn gerade der ach so doll durch Flashcards gefährdete NDS hat neben Playse2 die wahrscheinlich besten Soft- und Hardwareverkäufe aller Zeiten eingefahren und hat auch Gameboy und Wii hinter sich zurückgelassen, es gibt umso weniger Anlass, sich gerade bei dem System zu beschweren.


    Piraterie von IRGENDWAS ist schon immer da, ich verstehe nicht, warum plötzlich jemand gerade jetzt wieder es noch höher wirbelt als nötig, da sich gerade ein Verkäufer, nichtmal Hersteller, von Sachen, die sowas unfreiwillig unterstützen, zu einer Insolvenztreibung geäussert hat, die damit entfernt in Verbindung steht.


    BLABLABLA und Salami.
    Europa in diesem Gerede zu kriminalisieren ist auch nicht gerade die feine Art.


    Es interessiert mich nicht, was Publis glauben oder glauben wollen, die haben sowieso allesamt zusammen ein Rad ab im Kopfkreisel.

  • Rixas

    Turmfürst

    Hardwareverkäufe mags du richtig liegen aber Software verkäufe betrifft es nur Japan.
    Klar gabs 3-4 Titel die sich blendend verkauften aber das waren alles Serien, 80% der Titel verkaufte sich mies egal wie gut der Titel war.

  • Galactus

    Testwildsau

    Akira aufmerksam lesen. Er schreibt doch, dass "normale" Produkte die eben Mami und Papi kaufen immer noch gut genug gekauft wurden. Aber Spiele die unser eins interssant finden, wurden eben nicht so oft gekauft wie wir "freaks" das gebraucht hätten.


    Daher ist es auch kein Wunder, dass viele Spiele für den DS in Europa nie erschienen sind, oder das in den letzten Jahren entweder Casual oder altgediente Marken auf den markt kamen..

  • Pepsi-Fan 123

    Tischtennis/Rubik´s Cube Profi

    Ich glaub Nintendo macht schon etwas in diesen moment gegen den neuesten Hack also keine Sorgen machen! ;)

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Ist schon das Meiste gesagt worden... die Casual Games und auch die Nintendo eigenen Titel sind super gelaufen - aber die Third Party Core Games sind leider sehr schlecht gelaufen, deswegen gab es davon auch nicht soviele *seufz* ich hoffe wirklich das Drama wiederholt sich nicht! Der 3DS hätte so ein Ende nicht verdient!!

Zurück zur Startseite