Tecmo Koei Canada wird geschlossen

  • 11:59 - 02.03.2013
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
  • Wii
  • Nintendo DS
Newsbild zu Tecmo Koei Canada wird geschlossen

Es ist immer wieder traurig, wenn ein Entwicklerstudio geschlossen wird, auch wenn es vielleicht keine interessanten Spiele entwickelt hat, verlieren doch viele Menschen ihre Arbeitsplätze. In letzter Zeit verschwinden immer mehr Entwicklerteams. THQ zum Beispiel hat vor kurzem ihre einzelnen Studios verkauft.


Die Zweigstelle von Tecmo Koei in Kanada trifft nun ebenfalls dieses Schicksal. Ende März wird Tecmo Koei Canada mit Sitz in Toronto geschlossen. Das Team hatte sich auf die Entwicklung von Handy- und portablen Spielen wie Samurai Cats und My Monster Rancher konzentriert. "Es war definitiv eine interessante Erfahrung bei Tecmo Koei Canada", sagte der Mitarbeiter Harold Li der Financial Post. "Wir hatten viele talentierte Menschen, die ihr bestes leisteten und es ist schade, dass die Dinge nicht so gut gelaufen sind, wie sie es hätten können."


Das Studio wurde 2001 gegründet, veröffentlichte aber erst 2005 ihr erstes Spiel, Fatal Inertia. Das Studio leitete ebenfalls die Entwicklung von Warriors: Legends of Troy, welches 2011 erschien.


Quelle: GamesIndustry

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 4

  • lolsammaster

    Wait till tomorrow

    hmm schade aber ich kenn keins der beiden spiele

  • Power-Pilz

    Turmbaron

    Ich kenne zwar keines Ihrer Spiele dennoch traurig wie Entwicklerstudios enden... :(

  • rakuen

    Wielder of the Gáe Bolg

    Wirklich schade um die Leute die Leute die ihren Job verlieren und für mich ists noch mal extra traurig, da ich ein ziemlicher Koei-Fanboy bin.

  • Norkos

    ~ Der letzte Optimist ~

    Hö :peppy:
    Vor einem Monat gabs doch erst die News dass Tecmo Koei Rekordzahlen schreibt. Okay das ist nur eine Niederlassung aber trotzdem schon sehr merkwürdig.


    Hier die News vom 5. Februar

Zurück zur Startseite