Brasilien: Castle of Illusion Starring Mickey Mouse für Wii U eingestuft

  • 10:12 - 03.03.2013
  • Software
  • Wii U
  • Virtual Console
Newsbild zu Brasilien: Castle of Illusion Starring Mickey Mouse für Wii U eingestuft

Im November letzten Jahres erschien mit Micky Epic: Macht der Fantasie ein Plattformer mit der berühmten Disney-Figur auf dem Nintendo 3DS. Das Spiel wurde vom Sega Mega Drive-Titel Castle of Illusion Starring Mickey Mouse inspiriert, reichte aber leider nicht an dessen Qualität heran (unser Spieletest).


Wer lieber einmal Castle of Illusion anstatt Macht der Fantasie spielen möchte, aber kein Mega Drive besitzt, wird womöglich trotzdem die Chance bekommen, den Titel in Zukunft selbst erleben zu dürfen. In Brasilien wurde das Spiel nämlich kürzlich für Wii U, PlayStation 3, Xbox 360 und PlayStation Vita neu eingestuft.



Damit hätten wir zumindest einen Titel, der sicherlich für die neue Virtual Console auf der Wii U erscheinen wird. Wer von euch würde sich das Spiel zulegen?


Quelle: NintendoEverything

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 3

  • TheDKFan2000

    Turmheld

    Ich würde ihn mir kaufen ist es sicher das es kein Remake ist ?

  • Benjamin

    HYYYAAAA

    Ich würde ihn mir kaufen ist es sicher das es kein Remake ist ?


    Da als Produktionsjahr 1990 angegeben wird, geht es hier wohl nicht um ein Remake. Aber bisher ist der Titel ja nicht einmal offiziell für die Plattformen angekündigt :D Einfach abwarten und Tee trinken^^

  • Rob Rabbit

    Philogameratops

    Ein Meilenstein in meiner 'Zockerkarriere'.
    Besser noch, das Fundament meiner Passion für Videospiele.


    Aus heutiger Sicht kaum nachvollziehbar...
    Es war immer wieder ein Highlight das Zusammenwirken von superber Musik und liebevoller Grafik, fast täglich auf's Neue, zu genießen. Eine prägende Kindheitserinnerung.


    Jetzt verfall ich in Retrospektive und würde diesem Relikt der Videospielgeschichte gern noch einmal den Tribut zollen.
    Auf meiner Wii U, mit meinem Gamepad und in meinem Bett. *_*

Zurück zur Startseite