EA erneut "Schlechtestes Unternehmen Amerikas"

  • 12:58 - 10.04.2013
  • Industrie
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
  • Wii
  • Nintendo DS
Newsbild zu EA erneut "Schlechtestes Unternehmen Amerikas"

Die Online-Plattform Consumerist hatte die letzten Wochen über die 2013-Ausgabe ihres jährlichen "Worst Company in America"-Wettbewerbs abgehalten. Nachdem Tausende von Teilnehmern ihre Favoriten eingereicht hatten, wurde der Turnierplan erstellt, anhand dessen immer zwei Unternehmen gegeneinander antraten, für die die User dann voten konnten. Der Gewinner dieses Votings kam eine Runde weiter. So sah der Ablauf aus:


[Blockierte Grafik: http://consumermediallc.files.…header_2013finalfinal.png]


Wir ihr sehen könnt (und anhand unserer Überschrift eh schon wusstet), hat EA alle anderen Unternehmen hinter sich gelassen und darf sich somit wie schon im letzten Jahr als "Schlechtestes Unternehmen Amerikas" bezeichnen. Darauf darf man doch stolz sein, denn immerhin hat man starke Konkurrenten wie Facebook und die Bank of America hinter sich gelassen. In der Siegerehrung könnt ihr einige der Gründe nachlesen, warum EA so viele Stimmen für sich gewinnen konnte (auf Englisch).


Der Consumerist gehört übrigens zum Consumer Report, einer Non-Profit-Organisation in den USA, die das gleichnamige monatliche Print-Magazin vertreibt. Consumer Report ist ungefähr zu vergleichen mit der deutschen Stiftung Warentest.


Wie steht ihr zum Ergebnis der WCIA 2013? Hat EA verdient "gewonnen"?


Quelle: Consumerist, via 4Players


Vielen Dank an Amaunir für den freundlichen News-Hinweis!

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 27

  • Pepsi-Fan 123

    Tischtennis/Rubik´s Cube Profi

    Hats verdient muss ich sagen

  • Maik Dallherm

    Hüter aus der Zerrwelt

    €A hats verdient. Kein Zweifel. :D

  • gameonion

    EAPieceOfSh*t hats sich gründlich verdient! Herzlichen Glückwunsch!

  • IceDay

    Turmbaron

    Naja, EA ist schlimm, aber im Vergleich zu den anderen Firmen sind sie immer noch Engel.
    Wieso EA gewonnen hat, ist bei der Vielzahl an aktiven Gamern im Netz kein Wunder. Wenn wirklich ALLE Bürger das Wort hätten, wären sie sicher gar nicht erst nominiert...

  • Amaunir

    Traumtänzerisches Fellbündel

    Sie haben ja auch wirklich alles dafür getan, also da kann man schon sagen das es mehr wie nur verdient ist... ^^

  • smoki

    Turmheld

    verdienter Sieger!... congratulation :ugly

  • Norkos

    ~ Der letzte Optimist ~

    Ganz ehrlich wenn ein Videospiel-Publisher zur schlechtesten Firma gewählt wird scheint es echt keine anderen Probleme im Land zu geben oder?


    Naja wenn man so die Teilnehmer ansieht ging es eher um publicity...

  • Redline

    Turmknappe

    "YOLO" EA - haters gonna hate :)

  • smoki

    Turmheld

    naja das kann man eh nicht ernst nehmen.. es gibt zig andere firmen die menschen &Umwelt zerstören

  • Utgardus

    Turmritter

    Natürlich haben Sie's verdient, wie kein anderes Unternehmen, aber ich hätte Apple auch weiter vorne gedacht..

  • Redline

    Turmknappe

    Also in Deutschland ist es definitv GEZ :) ARD, ZDF, Deutschlandradio mit ihrem Rundfunk"beitrag" LEL!

  • blubbafassel

    Falling Angel

    haters gonna hate


    :|



    Mich wundert eher das Activision oder Apple nicht dabei sind.

  • BinaerCode

    Turmbaron

    Jeder so wie er es verdient!

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Erfolgreich den Titel verteidigt würd ich sagen.

  • Super_Mario

    :D

    ich bin wirklich kein fan von ea, aber es gibt etliche Unternrhmrn die Menschen wie dreck behandeln

  • Dr. Peace

    Hofft auf F-Zero Wii U/3DS


    :|



    Mich wundert eher das Activision oder Apple nicht dabei sind.

    Apple ist doch dabei, aber ich hab Activision auch in der Liste irgendwie vermisst.

  • supernintendotim

    Turmheld

    Glückwunsch EA! Ihr habt verdient gewonnen. Aber auch kein Wunder, sie haben den anderen ja nicht die geringste Chance gelassen.. :D

  • PlatinumGamer

    NN-ID: Nico2407 PSN-ID: PlatinumNico

    EA FTL! :ugly
    Ich habts euch so hart erarbeitet, dass man das als nichts anderes als einen verdienten Sieg nennen kann.

  • Da2xny

    Turmknappe

    Meiner Meinung nach hätte es facebook eher verdient als EA.

  • spoe

    Zitat

    EA erneut "Schlechtestes Unternehmen Amerikas"


    Und womit? Mit Recht!
    btw: Wo zur Hölle ist Activision ?(

  • Papermaker

    Papiermacher?

    Activision hätte dort nichts verloren. Sie sind nicht schlecht.

  • Wuerfel32

    Turmbaron

    Ich kann EA auch nicht leiden, aber es gibt genug die es eher verdient hätten...

  • blubbafassel

    Falling Angel

    Activision hätte dort nichts verloren. Sie sind nicht schlecht.


    [Blockierte Grafik: http://forum.nexgam.de/wcf/images/smilies/021.gif]

  • Big Al

    自由の戦士

    Den Preis und die Titelverteidigung hat man sich auch hart erarbeitet und verdient und wenn sie nicht schnell was ändern, dann werden sie den Titel auch nächstes Jahr wieder erhalten.

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Die sind ja auch Schlecht, da kann man sagen was man will.

  • Weng

    Wandelnder klugschiss, der nur drauf wartet Einen Noch Größeren haufen machen zu können.

    Wenn es hier um das schlechteste Unternehmen der amerikanischen Videospielbranche gehen würde, ok. Aber ingesamt? Total lächerlich. Da tuen die ganzen aufgebrachten Gamer mit ihrem Onlineaktivismus nichts gutes.

  • Exor

    Golden Sun 4 when?

    Irgendwie wundert mich das nicht so stark wie viele andere hier auch - EA ist einfach nur noch faul und bringt Jahr für das gleiche heraus - irgendwann sollte das dann auch mal finanziell bestraft werden.

Zurück zur Startseite