Das ist das zweite NFC-Pokémon-Figuren-Set für Pokémon Rumble U

  • 10:12 - 16.04.2013
  • Industrie
  • Wii U
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Das ist das zweite NFC-Pokémon-Figuren-Set für Pokémon Rumble U

Erst am Sonntag hatten wir neue Informationen zum Wii U eShop-Titel Pokémon Rumble U für euch (in Japan Pokémon Scramble U). So wird es ein Passwortsystem zum Freischalten neuer Pokémon geben, zudem kehren die Schimmernden Taschenmonster zurück. Wenn ihr wissen wollt, was es sonst noch Neues zum Spiel zu berichten gab, dann werft einen Blick in diese News.


Jetzt aber zum eigentlichen Thema, nämlich den NFC-Pokémon-Figuren. Pokémon Rumble U wird bekanntermaßen das erste Spiel, das den NFC-Chip im GamePad nutzen wird. Dazu können sich japanische Spieler an Kapsel-Automaten Pokémon ziehen und diese Figuren dann über das GamePad ins Spiel transferieren. Das funktioniert also so ähnlich wie mit dem Portal der Skylanders-Spiele. Vor fast genau einem Monat konnten wir euch das erste Set genau dieser Figuren präsentieren. Und so sehen sie aus:


[Blockierte Grafik: http://img.gawkerassets.com/img/18hj9qgvpk43ipng/original.png]


Nun gab Nintendo das zweite Set bekannt. Darin enthalten sind unter anderem Evoli, Mewtu und Genesect:


[Blockierte Grafik: http://medialib.officialnintendomagazine.co.uk/screens/dir_544/image_54425_thumb_wide930.jpg]


Ob diese Sammelfiguren ihren Weg zu uns finden, ist bisher noch unbekannt. Auch ein Releasedatum für das Spiel gibt es derzeit noch nicht.


Quelle: OfficialNintendoMagazine

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 7

  • Jacke

    SNES Oldschool Hase

    Ich finde die Figuren jetzt nicht so toll, sie sind auch sehr klein, mag sein das sie recht "billig" sind, aber da gefallen mir die skylander figuren um einiges besser, auch vom aussehen her. Die pokemon figuren sehen für mich irgendwie zu "edelstein" bzw "diamant" mässig aus, wenn ihr wisst was ich meine. also ich meine damit die kanten usw wie die gesaltet sind, wenig rundugen.

  • Buene

    Turmknappe

    Wenn sie hier nicht erscheinen fände ich es nicht so schlimm, solange man Bisasam auch im regulären Spiel erhalten kann^^

  • Remix3DS

    Irgendwie alles so kantig :-/

  • Pepsi-Fan 123

    Tischtennis/Rubik´s Cube Profi

    Ich würde mir alle Sets kaufen denn nach dem Rumble Teil bin ich echt ein Fan davon geworden

  • Gingo

    Fröhliche Elfe

    OH MY F***ING GOD! LICHTEL! :O :O :O - MUSS ICH HABEN! XD


    Ohne Witz, wenn Big N das nicht nach Europa bringt, haben die sich einige Tausender entgehen lassen. Finde das zweite Set genauso klasse, wie das erste. Sprich, das Spiel und das NFC-Konzept sprechen mich ziemlich an! :)

  • Big Al

    自由の戦士

    Ich finde die Figuren mittlerweile recht schick und der (japanische) Preis ist in Ordnung, jetzt müsste ich nur noch Interesse an dem Spiel haben, doch da sieht es düster aus.
    Die ersten beiden Teile habe ich auch schon ausgelassen.

Zurück zur Startseite