Pokémon X/Y: Foto der kommenden CoroCoro zeigt neue Pokémon Update 4

  • 15:16 - 11.05.2013
  • Software
  • Nintendo 3DS
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Pokémon X/Y: Foto der kommenden CoroCoro zeigt neue Pokémon

Es ist eigentlich fast jedes Mal so, wenn es um Neuigkeiten zu kommenden Pokémon-Titeln geht: Pokémon Smash kündigt neue Informationen zu den Spielen an, aber diese werden schon vorab durch die (vorab veröffentlichten Fotos der) CoroCoro enthüllt. Auch diesen Monat ist dies nun wieder der Fall.


Im Internet kursiert derzeit ein Foto, das zwei Seiten aus der kommenden Juni-Ausgabe der japanischen Zeitschrift zeigen soll. Diese stellen uns vier neue Taschenmonster vor und auch neue Ingame-Bilder sind zu sehen:



(Klickt auf das Bild für eine größere Version)


*UPDATE*
Erste Details sind aufgetaucht:


  • Das rechte Pokémon heißt Gogoat, ist ein Pflanzen-Typ, 1,70 m groß und 91,0 kg schwer. Es scheint, als ob der Spieler auf Gohgohto reiten kann. Außerdem kann es die Attacke Holzgeweih erlernen.
  • Das gelbliche Pokémon unten ist ein Elekiteru, ein Elektro-/Normal-Typ. Es ist 0,50 m groß und 6,0 kg schwer. Außerdem beherrscht es eine neue Attacke namens Barabora Charge, die euch heilt und den Gegnern gleichzeitig schadet.
  • Das Vogel-Pokémon links heißt Yayakoma und sein Typ ist Normal/Flug. Es ist 0.30 m groß und wiegt 1,7 kg.
  • Der Panda heißt Yancham und ist ein Kampf-Pokémon. Yamchamu ist 0,6 m groß und 8,0 kg schwer, außerdem kann es die neue Attacke Parting Remark erlernen.


*UPDATE 2*


Und schon gibt es ein weiteres Bild aus der CoroCoro:



Zu sehen sind die Artworks der beiden Protagonisten von X und Y. Ihr könnt die Haar- und die Hautfarbe eurer Figur verändern. Die neue Region soll Karos heißen und auf Frankreich basieren. Die Hauptstadt ist Miare City.

*UPDATE 3*


Nun gibt es einen kleinen Ausschnitt aus dem Cover der CoroCoro zu sehen, der nochmals die vier Pokémon + die neue Form von Mewtu zeigt. Außerdem sind die Coverbilder der beiden 3DS-Spiele zu sehen:



*UPDATE 4*


Ein weiteres Bild, das uns Angaben zum gelben Pokémon liefert. Die Details wurden oben aktualisiert!



Wir weisen aber ausdrücklich darauf hin, dass die Echtheit der Bilder noch nicht bestätigt ist und es sich vielleicht um einen Fake handeln könnte! Spätestens am 19. Mai werden wir wohl die Bestätigung haben und sicherlich auch die deutschen Namen erfahren (wir werden diese News aber auf jeden Fall weiterhin updaten).


Aber trotzdem fragen wir euch: Wie findet ihr diese vier Pokémon?


Quelle: Serebii.net

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 103

  • Photon

    Man kann also jetzt reiten. Fände ich klasse :).
    Und das Rotkelchen sieht einfach geil aus imo^^.

  • CaptainWasabi55

    GET HYPER!!!

    Hmm :O
    Der Protagonist reitet ja den Steinbock :O
    Aber das Vogel-Pokémon sieht ganz nett aus, könnte mich mit allen anfreunden...

  • Amagury

    Ein gesundes Wurzelgemüse

    Endlich darf ich auf meinem Rattfratz reiten!

  • metaknight23

    Turmritter

    Wow man sehen die gut aus (wirklich)

  • Gingo

    Fröhliche Elfe

    Das sieht alles wirklich ganz schön aus! :)
    Wäre schade, wenn es Fake ist. Würde mich mit diesen neuen, wirklich tollen Pokémon zufrieden geben und mich jetzt schon darüber wundern, dass man nun Pokémon reiten kann. xD Oh Mann, ich sehe jetzt schon Kampagnen der Peta dagegen auf der ntower-Newsseite. :D


    Edit: Wtf. Ich glaube, 4 Updates zu einer News gab es noch nie, oder? xD


    @Updates Jau. Sieht alles fantastisch aus! Ob mir das Frankreich-Setting jetzt sooo gefallen wird, steht noch offen, allerdings gefallen mir die neuen Pokémon und das Charakter-Design schon mal echt gut! Nun darf nicht die Meldung kommen, dass das alles hier Trolling vom feinsten ist und alle sind glücklich. :)

  • Photon

    @Gingo dann sollten sie auch eine Kampagne gegen Pferderennen etc. starten^^.

  • Maik Dallherm

    Hüter aus der Zerrwelt

    Reiten, cool. :D
    Abgesehen davon finde ich, dass alle 4 gezeigten ziemlich gut aussehen. Hoffentlich ist es wahr. ^^

  • Albertinator

    Der Albert im Tower

    Ein Pandapokemon *_* hoffentlich ist der Scan echt...

  • TheDragonChamp24

    DC24NintendoWorld

    Sehn gar nich so schlecht aus... :D

  • Benjamin

    HYYYAAAA

    Ich hoffe sehr das Bild ist legitim, denn diese vier Pokémon sehen einfach toll aus *___*

  • Vui

    Der Stil der neuen Pokemon gefällt mir besonders gut. Diese Einfachheit habe ich bei den neuen Pokemon etwas vermisst. Der Panda, das gelbe Langohr und das nächste Taubsi sehen sehr niedlich aus. Das Reiten auf dem Steinbock ist auch seeeehhhhrrrr cool!


    Das Gegnerpokemon vom Panda in den Kampfszene (oben rechts vom Reitbild) ist noch nicht bekannt, oder? Zu erkennen ist es leider nur sehr schwer.


    Ich freu mich schon fett auf X/Y! ;)

  • Photon

    Das Gegnerpokemon vom Panda in den Kampfszene (oben rechts vom Reitbild) ist noch nicht bekannt, oder? Zu erkennen ist es leider nur sehr schwer.

    Jep, habe ich mir auch schon gedacht. Vielleicht werden die möglicherweise fünf Pokémon am 19.5 alle in einem Trailer gezeigt:).
    Also Yayakoma ist schonmal sicher im Team^^.

  • Rixas

    Turmfürst

    Wenn das nun echt ist, waren das die vielen neuigkeiten?
    also hatte ich wohl doch recht mit meiner Aussage in der letzten News :D

  • Azurspeedy

    Turmheld

    Der Panda sieht ja mal üüüüübelst hammer aus! Rest auch ganz nett, scan sieht sehr echt aus. *o*

  • Dugi

    Sehen cool aus.

  • gameonion

    Alter. Alter! Wie geil! :9

  • EinName

    Turmfürst

    Sehr hässlich. Von Generation 4 an war jedes zweite Pokemon hässlich, aber die ersten unschönen Pokemon gab es in Generation 3. Aber Pokemon ist so oder so bekloppt, außer Generation 1, dass war noch toll. Aber es wurde zu leicht, zu un kreativ und einfach doof. Vorallem die ganzen schützten Fanboys (um jetzt niemanden zu verletzen!) nervten. Aber Gamefreak halt, nicht normal geldgeil, sondern übertrieben geldgeil...
    :thumbdown:

  • Pokemontrainer

    Zocker xD

    Die sehen ja endlich mal cool aus (wenn man daran denkt wie die Pokemon aus der 5.Gen aussahen :)) Geil ist es ja das man reiten kann (obwohl das kann ich auch im echten Leben ~Badumm Tss~) Freu mich schon auf Oktober wird gleich am Release gekauft *_* zumindest Pokemon X :)

  • Eric

    Gammleric

    Ich fragte mich schon, wie lange es dauerrt, bis ein Kommentar ala EinName auftaucht. Aber stimmt schon, die Pokémon sind echt total unkreativ. Wirklich. Unglaublich. Total. Wie gut, dass EinName das besser kann. (Sinnlose Totschlagargumente ftw!!!!!)


    So, genug unnütz provoziert:


    SIND DIE POKEMANZ AWESOME! Der Panda ist ja mal mega niedlich! Und das man auf dem Steinbock reiten kann, scheinbar, ist mega awesome. Ich hoffe, dass es kein Fake ist, da ich sonst irgendjemand kapotthauen werde.

  • Benjamin

    HYYYAAAA

    Ich meinte schon zu Eric, der Panda sieht aus wie ein echter Bro :D

  • gameonion

    Der Panda kommt in mein Team! :D

  • Photon

    Jawohl, Frankreich, wie auch schon gedacht. Miare City soll dann wohl Paris sein. Hoffentlich kann man auch zum Teil in die Nachbarländer und England^^.

  • Asce

    Digiritter der 1. Generation

    Wenn das alles wahr seien sollte, wäre das schon cool :D
    Mal bis zum nächsten Wochenende abwarten, was dort noch gezeigt werden wird (außer dies alles sollte gezeigt werden, dann gibt es dort nicht mehr so viel)

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Mir gefällt der Vogel wirklich und die restlichen drei können sich auch sehen lassen. Desweiteren ist mir aufgefallen das die Grafik des Spieles auf den Bildern besser aussehen als das bisher gesehene.


    ich hoffe das die Bilder recht sind.

  • NintendoGamer

    Turmknappe

    Die Pokemon sehen mMn wieder besser aus als in der 5. Gen :D

  • EinName

    Turmfürst

    Eric Das unkreative bezieht sich auf die Spiele, nicht auf die Pokemon. Desweiteren ist es nicht schwer, ein paar Wesen zu zeichnen und diese dann zu benennen. Okay, der Panda ist sehr süß (wobei ich süße Pokemon nicht mag :P), aber ehrlich : seit Generation 1 hat sich bei den Spielen kaum was getan. Das Kampfsystem wurde minimal erweitert, die Story verändert sich kaum und nach wie vor ist Gamefreak recht Geldgeil. Alle 2 Monate ein neues Spiel, etliche Spin-offs und und und...

  • Pokemontrainer

    Zocker xD

    By the way ihr habt bei Elekiteru statt groß "griß" geschrieben :)

  • Benjamin

    HYYYAAAA

    Pokemontrainer: Danke, ist korrigiert. Das kann schon mal passieren, wenn man im Hype News schreibt xDD

  • Tatsumi

    Pokémonfan aus Überzeugung

    http://www.youtube.com/watch?v=_Z1Krfww5eE


    Das bin ich momentan, nur müsst ihr den Burger durch Pokémon ersetzen xD


    Ganz im Ernst ich liebe alles an dem Spiel bis jetzt, und ich kann jetzt schon sagen dass diese Editionen der "Tradition" wonach jedes Spiel seit Platin besser als sein Vorgänger ist, auch gerecht werden. Nice! :D

  • Maselino

    Einmal Jäger, immer Jäger

    Also mal meine Meinung zu den Shots:
    -Sehr coole Cover, hebt sich von den alten etwas ab, sagt aber immer noch ganz klar: Hier ist Pokemon drin!
    -Die Charaktere: Also mit X/Y wird sich dank des 3DS sicher gehörig was ändern, auch Gameplay mäßig, wie man schon im ersten Trailer gesehen hat. Warte mal ab, EinName!
    -Erstes Pokemon: Panda: Ja, vielleicht Standardkost, aber süß und solange es nach einem Pokemon aussieht, immer brauchbar. Wenn dann die Weiterentwicklung so eine riesen Pandamutter ala Schwergewicht Champion wird, dann aber Hallo!
    -Gogoat heißt ja schon Ziege: Gefällt mir richtig gut, kann auch gerne eine Evolutionsstufe bleiben, so wie Tauros. Darauf reiten? Fahrrad der 6. Generation? Hü Hott, Ziege!
    -Der kleine Vogel: Ja, ok, muss ja dabei sein. Hoffentlich mal eine farbenfrohere 3. Evostufe mit bunten Federn, da wärs.
    -Und jetzt mein eindeutiger Favorit: Der Salamanderschlammspringertreuerhundtriforcedino! Yeah, das haut rein. Also wirklich. Wie sehen dann erst die Weiterentwicklungen aus? Aber es kann ja nur besser werden. Und mit der Zeit gewöhnt man sich dran.
    -> Ok, nächster!

  • Kraxe

    Das Design gefällt mir schon seit der 3. Generation nicht mehr. Natürlich mit einigen Ausnahmen, aber insgesamt schauen die Viecher nicht gerade spektakulär aus, sondern eher putzig.


    Aber gut das die spielerische Qualität an der mangelnden Kreativität nicht gelitten hat. ;)

  • 7om

    Ω

    MAN KANN AUF POKEMON REITEN??? Oh mein Gott, wie geil ist das denn?! Hätte nicht gedacht, dass Gamefreak mich noch einmal überraschen kann. Hoffentlich sind die Fotos echt!

  • Eric

    Gammleric

    EinName:
    Ich überlasse mal denjenigen, die sich darin wirklich auskennen das Feld, aber ich glaube, dass Änderungen wie die Wesen, Doppel/Dreier-Kämpfe, EV-Training und Co. für "oberflächlige Spieler" möglicherweise nicht auffällig sind, aber sie SIND da. Und du hast scheinbar keine Ahnung, wie unglaublich komplex Pokémon sein kann. XD


    Ich mag die Cover. Das darf bitte so bleiben :3

  • Photon

    EinName Bitte informiere dich über die Spiele auf Seiten wie Smogon.com oder bisafans.de, um die Veränderungen und Komplexität der Serie zu begreifen. Danke.

  • Dugi

    GameFreak aufgrund der vielen Spin-Offs als geldgeil zu bezeichnen zeugt nur von deiner Unwissenheit. Die sind nämlich nicht von GameFreak!
    Wenn sich das jetzt noch als Fake entpuppt, hat sich aber einer echt Mühe gegeben.

  • Samba

    Turmbaron

    So da hätten wir ein Rotkhelchen, das wohl der traditionelle Anfangsvogel jeder Generation wird. Leider weider vom Typ Nprmal/Flug.

  • Niels

    You shall be as gods...

    Die Cover sind toll! Nur werden die westlichen Logos das wieder zerstören...

  • Nan

    Typ der hier mal aktiv war

    Dass sie auf Frankreich basieren soll wusste ich irgendwie schon nach den ersten Screenshots. Was ich jetzt davon halten soll...blärgh. Auch egal. :ugly

  • Maik Dallherm

    Hüter aus der Zerrwelt

    Die Cover sind toll! Nur werden die westlichen Logos das wieder zerstören...


    Vielleicht werden die Schiftzüge dieses Mal ordentlich platziert. Ich mache mir eher wegen dem USK-Logo Sorgen, falls sie es nicht auf die Folie kleben, wie dieses "Ready for Hot-Spot"...

  • Chrizzi

    Turmritter

    Die Leute die immer noch sagen: HEY DIE ALTEN SAHEN ABER BESSER AUS!!!!!! oder NOCH MEHR POKEMONS????????????????????????


    Die haben das Spiel echt nicht verstanden! Wissen viele nicht das man auch ältere Pokemon mitnehmen kann? Und wie siehts mit neuen Typ Kombinationen aus? Grade das und so viel mehr macht doch die Abwechslung im Spiel! Ich freu mich tierisch drauf grade weils eines der ganz wenigen Spiele ist, je mehr Fortsetzungen erscheinen desto besser wird die Reihe! :D

  • Arklakion

    Der Eisbaron :D

    Auch mir grafallen die bis jetzt gezeigten Pokemon sehr gut! Wenn das so weiter geht könnte die 6. zu meiner Lieblinggeneration werden! :D

  • tiki22

    Alles läuft nach Plan.

    "Das gelbliche Pokémon unten ist ein Elekiteru, ein Elektro-/Normal-Typ. Es ist 0,5m groß und 6,0gk schwer."


    Sollte das nicht 6,0 Kg heißen?

  • Benjamin

    HYYYAAAA

    tiki22: Nein, das ist eine neue Einheit *hust* Danke für den Hinweiß^^

  • Oberst Dummbatz

    Der folgende von mir verfasste Kommentar beruht auf dem Glauben, dass dies kein Fake ist, einfach mal, um es extra blöd zu sagen.


    Mich wundert es ein wenig, dass das noch nicht kam: KUNG FU PANDA! Wenn das kein üppiger, Kung Fu beherrschender Panda wird, wenn der sich entwickelt (ist ja nicht gerade unwahrscheinlich, dass sich alle gezeigten Tierchen entwickeln können...), dann hau ich jemanden x)


    Und zu den Informationen allgemein: Recht interessant, gerade Frankreich ist ein facettenreiches Land, was manche gar nicht mal wissen. Somit eignet es sich natürlich ganz gut als Inspiration für eine Region in den "Pokémon"-Spielen. Auch das Ändern der Frisuren des Spielcharakters hört sich nett an, ich hoffe ja noch auf die Möglichkeit auch die Kleidung etwas zu ändern. Das Reiten auf dem Steinbock scheint mir aber unnötig, aber naja, könnte ja eine neue VM oder was weiß ich was sein, wodurch der Steinbock nicht das einzige Pokémon wäre, auf dem man reiten kann. Ich will unbedingt auf meinem Bisofank reiten, zusätzlich dazu wünsch ich mir natürlich einen Afro als Auswahlmöglichkeit bei den Frisuren. Oder ich reite auf meinem Geowaz, und dat rollt dann so schön! Hui! Nicht zu vergessen Donphan, dat rollt ja ebenfalls so schön! Yay!

  • XAlesana

    Turmritter

    @ EinNane : Sowas lächerliches habe ich selten gelesen . Wie soll GameFreak das Aussehen der Pokemons so gestalten das es jedem gefällt ?? Mir persönlich hat z.B. die 4. Generation sehr Gefallen . Geschmäcker sind eben verschieden . Bei deinem Kommentar hat nur noch gefehlt , das Pokemon kindisch sei . -.-'

  • EinName

    Turmfürst

    Eric Es wurde zu komplex. Die Neuerungen aus den Spielen wurden einfach so unterdrückt (wobei sie angeblich immer im Vordergrund waren :3), wodurch man die kaum bemerkte. Ich wünschte mir ich könnte den Blog von Metallschleim verlinken, aber sein Profil ist ja seit neuesten auf privat. Tja, bei Pokemon sind die Leute halt empfindlich. Aber subjektive Meinung halt, wird kaum respektiert. :3

  • SkorpMaster

    Rathalos = Best

    Eric Das unkreative bezieht sich auf die Spiele, nicht auf die Pokemon. Desweiteren ist es nicht schwer, ein paar Wesen zu zeichnen und diese dann zu benennen. Okay, der Panda ist sehr süß (wobei ich süße Pokemon nicht mag :P), aber ehrlich : seit Generation 1 hat sich bei den Spielen kaum was getan. Das Kampfsystem wurde minimal erweitert, die Story verändert sich kaum und nach wie vor ist Gamefreak recht Geldgeil. Alle 2 Monate ein neues Spiel, etliche Spin-offs und und und...


    1. Einfach ein paar wesen zeichnen? Ähm ich glaube mal eher nicht. Es wird immer geschaut, das die gezichneten Pokémon sich in die Pokémon Welt einbinden. Und Unkreativ waren die Pokémon bislang niemals. Es gab vllt einige die recht bescheiden aussahen, aber die haben trotzdem doch in die Gen (und in die jeweilige welt pasten)


    2. Kampfsystem MINIMAL geändert? Gut, ab hier schaltet mein Kopf schon ab, denn das Kampfsystem eines Aktuellen Pokémon Spiel ist Komplex extrem Komplex. Einfach hochleveln? HAHAHA... süß. Wenn man was schaffen will und auf Tunieren es weit bringen will, muss man schon ein Pokémon (EIN EINZIGES) mit wenig glück 600 mal züchten für das richtige wesen, richtige DV's und je nachdem auch mit verschiedenen Egg Moves (Vererbbare attacken) Und dann sind die meisten Turniere Doppel/Dreifach kämpfe. Dann muss seine Pokémon auch mit den Anderen Pokémon im Team Harmonieren. Also, MINIMAL ist das eher nicht...


    3. Story sich nicht geändert? Okay, bis S/W war das so, aber S/W haben schon eine andere Story gehabt, die auch besser gepasst hat und echt Spaß gemacht hat. Oder Pokémon Colosseum. Also auch eher nicht ;)


    4. Alle 2 Monate neue Games und Game Freak Geldgeil? Rofl, sorry... Game Freak arbeitet hauptsächlich nur an den Hauptgames. (Editionen) Die verkaufen nur die rechte an andere Studios damit diese kleinere Nebenspiele machen. Die aber auch recht geil werden können. (PMD (DS/GBA) Pokémon Ranger (Nur das erste :D ) Colosseum und XD (Recht tolle story und vollständig auf Doppelkämpfe aufgebaut).



    So, ich hoffe, das ich dir ein WENIG die augen aufgemacht habe mit der erklärung. Und nebenbei, Zock erstmal die Spiele, wenn ich deinen Beitrag durchlese, bist du eher einer der Personen, die sich auf sowas nicht einlassen und alles was "Niedlich und Kleinkinderhaft" ausschaut ist sowieso Scheiße...



    MfG
    Ich :D



    P.S. Ich finde die neuen Pokémon recht cool. Ich hoffe mal, das wir demnächst auch mal einige Deutschen infos erhalten.



    [EDIT] Endschuldige mich für rechtschreib fehler, bin erkränkelt und kann mich nicht richtig Konzentrieren auf das was ich schreibe [EDIT]

  • EinName

    Turmfürst

    Toll, die Pokemon Fanboys drehen mal wieder auf. Hauptsache die Worte im Mund umformen, falsche Argumente aufzählen und nur auf EINEN Kommentar achten. Da begründet man alles und dann kommen die Fanboys, labern was daher und sind beleidigent. nTower halt, vor noch 6 Monaten ganz tolerant und Heute jede subjektive Meinung unterdrücken. Tja, mich stört's nicht mal. :P

  • Norkos

    ~ Der letzte Optimist ~

    Na super - das waren bestimmt die angekündigten News.
    Und dank dem Leak wird dann wieder rum gemeckert dass die News so unbedeutend waren.

  • Azurspeedy

    Turmheld

    EinName du hast echt nochnie Pokemon gespielt oder ?
    das kampfsystem ist so komplex (Ev's,Tms,Vms) aber ich glaube du hast nicht mal die spiele sonst tätest du sowas nicht sagen.. und Gamefreak ist auch nicht "geldgeil" nur weil sie ihre Spiele verkaufen.
    Und die innovation die mir in der 5ten gen fehlte wird anscheind hier geboten!
    neue 3D grafik, 3D Modelle, Pokemon reiten, Charakter verändern usw. (wenn die scans echt sind)
    X und Y werden tolle Spiele sein allein weil es Pokemon ist ! wer mit den alten Spiele nichts anfangen konnt wirds hier auch nicht tun, aber man muss echt nicht alles mies reden wovon man keine ahnung hat. :)

  • Bisasamlover

    Luxemburger Heiner

    Kawai :mario:
    Der Panda und das Rotkehlchen sind geil

  • EinName

    Turmfürst

    Okay, ich werde mich noch ein mal recht fertigen da sich ja jeder über meine SUBJEKTIVE Meinung beschwert und dabei einfach mal meine Wörter aus dem Mund verändert.
    1. Pokemon wurde zu komplex. Teilweise hört man nur noch Daten und denkt sich : "Was zur Hölle ist das?" und diese Faktoren sind die wichtigsten.
    2. Ich bin ja SO unwissend, ich bin ja SO dumm, ich bin SO ein Vollidiot. Ja, dass ist ziemlich Respekt voll...
    3. Ich werde ja wegen MEINER subjektiven Meinung wie ein 10 jähriger Troll behandelt, der nur hier bleibt, weil er in CoD verloren hatte und der Porno Livestream erst in 'ner Stunde läuft....
    Aber das ist das Internet, dass sind die Fanboys, dass ist die unterdrückte subjektive Meinung, nicht wahr?

  • gameonion

    Okay, ich werde mich noch ein mal recht fertigen da sich ja jeder über meine SUBJEKTIVE Meinung beschwert und dabei einfach mal meine Wörter aus dem Mund verändert.
    1. Pokemon wurde zu komplex. Teilweise hört man nur noch Daten und denkt sich : "Was zur Hölle ist das?" und diese Faktoren sind die wichtigsten.
    2. Ich bin ja SO unwissend, ich bin ja SO dumm, ich bin SO ein Vollidiot. Ja, dass ist ziemlich Respekt voll...
    3. Ich werde ja wegen MEINER subjektiven Meinung wie ein 10 jähriger Troll behandelt, der nur hier bleibt, weil er in CoD verloren hatte und der Porno Livestream erst in 'ner Stunde läuft....
    Aber das ist das Internet, dass sind die Fanboys, dass ist die unterdrückte subjektive Meinung, nicht wahr?


    1. Erst ist das System zu einfach, dann zu komplex. Entscheide dich mal.
    2. Gut das du es einsiehst.
    3. Einige nehmen das ganze halt ein bisschen Ernst. Leg dich nicht mit denen an. Die haben so viel Wissen über das Game...

  • Photon

    Subjektive Meinungen sollte man aber auch immer mit Argumenten unterlegen, ansonsten ist sie einfach wertlos und njicht einfach plump sagen, dass die Daten zu komplex sind. Außerdem ist Komplexität nix schlechtes, denn dadurch strengt man sein Gehirn an, man feilt immer weiter an seinem Team, man muss Zusammenhänge erkennen, wie die einzelnen Pokémon miteinander harmonieren, um möglichst viele Gegner ausschalten zu können^^. Und die Sachen mit den DVs und EVs finde ich gar nicht komplex, denn das hatte ich ziemlich schnell draußen, wie das funktioniert. Und wenn man fragen hat, dann kann man sie ganz einfach und ungefährdet stellen, denn schließlich kosten Fragen ja nix bei mir.
    Und wenn du das mit de, dass du nach Informationen suchen sollst als Beleidigung auffasst, dann entschuldige ich mich herzlich bei dir. Es war nicht mine Intention abwertet dr gegenüber zu werden...
    Außerdem widersprichst du dich, nurmal so nebenbei.


    Meine subjektive Meinung ist übrigens auch, dass 1+1=4 ist. :love:

  • EinName

    Turmfürst

    @Photon Der erste der alles richtig gescheit klärte. Ich hab' gesagt, dass Pokemon zu leicht, aber zu komplex ist (für mich :P). OMG, deine Meinung ist eine Erleuchtung... Jetzt ergibt alles Sinn... 1+1=4! Das ist die Wahrheit! Das muss jeder erfahren! :P

  • Blaffi

    Turmknappe

    Diesmal sehen die Pokémon besser aus, denn ich habe mich schon jetzt alle bis auf das Elektro-Pokémon angefreundet..... hoffe es sieht in der Weiterentwicklung besser aus. ^^

  • Remix3DS

    Nun bin ich mit meinem Kommentar dran :D
    Bin nur mit Pokemon aus der 1 Genartion aufgewachsen!
    Spiele zur Zeit Pokemon gelb Genartion 1 und finde es ist das beste Spiel aller Genartionen.
    Es gibt nicht soviel Pokemons wie es bei der neuen Genartion ist und nicht soviel Items.
    Es ist schlicht gemacht und man kann sich alles gut merken,
    deswegen das beste Pokemon für MICH ;)


    Jetzt bei 750 Pokemons wird es echt schwer,
    da ich nur die 151 Pokemons kenne wie viele meiner Freunde die jetzt auch die 1 Generation wieder spielen.
    Was ich bei Pokemon Schwarze Edition gesehen habe sind auch die vielen Beeren und andere Itemes,
    es wurde definitiv komplexer und man hat mehr Möglichkeiten.


    Dennoch freue ich mich sehr auf das neue Pokemon Spiel obwohl ich mich erst mal richtig rein fuchsen muss.


    Was ich mir wünsche zum neuen Spiel:
    * Online Spielen und Tauschen gegen Freunde aus der Freundesliste
    * Mii Figur als Charakter
    * mehr Animation beim Kampf
    * Pokedex den man im Kampf nutzen kann für Informationen zb Typ

  • Eric

    Gammleric

    Toll, die Pokemon Fanboys drehen mal wieder auf. Hauptsache die Worte im Mund umformen, falsche Argumente aufzählen und nur auf EINEN Kommentar achten. Da begründet man alles und dann kommen die Fanboys, labern was daher und sind beleidigent. nTower halt, vor noch 6 Monaten ganz tolerant und Heute jede subjektive Meinung unterdrücken. Tja, mich stört's nicht mal. :P

    Ehrlich gesagt widersprichst du dir einfach teilweise. Und niemand hat was gegen eine subjektive Meinung, im Gegenteil. Das Ding ist nur, wenn man nun einmal FALSCHE Dinge sagt, wie die Tatsache, dass sich ja nichts geändert hat, dann muss man mit Gegenwehr rechnen. Dann habe ich hier ganz ehrlich gesagt nicht wirklich gesehen, dass jemand ernsthaft "beleidigend" wurde. Vlt. hab ich es beim Lesen übersehen, dann weis ich bitte darauf hin. Und bitte verwechsel nicht Leute, die mit Leidenschaft bei etwas dabei sind und deswegen gern ihre Sache mit Argumenten verteidigen mit Fanboys. Letztere loben nämlich sinnlos alles in den Himmel. Sicherlich hätten manche Sätze einen bisschen anderen Ton haben können, aber gut...

    Okay, ich werde mich noch ein mal recht fertigen da sich ja jeder über meine SUBJEKTIVE Meinung beschwert und dabei einfach mal meine Wörter aus dem Mund verändert.
    1. Pokemon wurde zu komplex. Teilweise hört man nur noch Daten und denkt sich : "Was zur Hölle ist das?" und diese Faktoren sind die wichtigsten.
    2. Ich bin ja SO unwissend, ich bin ja SO dumm, ich bin SO ein Vollidiot. Ja, dass ist ziemlich Respekt voll...
    3. Ich werde ja wegen MEINER subjektiven Meinung wie ein 10 jähriger Troll behandelt, der nur hier bleibt, weil er in CoD verloren hatte und der Porno Livestream erst in 'ner Stunde läuft....
    Aber das ist das Internet, dass sind die Fanboys, dass ist die unterdrückte subjektive Meinung, nicht wahr?

    Sich über eine subjektive Meinung beschweren nennt sich doch diskutieren, oder seh ich das falsch? Reagierst du immer so, wenn jemand nicht mit dir konform geht und dir die Stirn bietet? Rennst du dann immer sofort weg und schreist "Alle sind gemein zu mir"? Tut mir wirklich leid, aber ich muss mich doch ein wenig über deine Reaktion über die geschriebenen Dinge wundern.


    1. Wurde ja schon was zu gesagt. Erst meinst du, es hat sich nichts geändert und nun ist es dir zu komplex. o_O Und nein, viele Faktoren wie EV-Training oder Wesen sind nicht wirklich am Wichtigsten. Man kommt sehr gut durch das Spiel ohne da auch nur drauf zu achten. Und diesen Spagat schaffen nur wenige Spiele.
    2. Hat hier NIEMAND gesagt. Absolut NIEMAND. Du drehst hier den Leuten die Worte im Mund rum! Und falls du dich auf mein "keine Ahnung" beziehst: Das war nicht im Sinne von "DU HAST KEINE AHNUNG WEIL DU DUMM BIST", sondern aus dem Umgangssprachlichen "Du hast keine Ahnung, was dort alles abgeht!" (Beispiel.) Ich hoffe du verstehst nun, worauf ich hinaus möchte. Kannst mir aber auch gern weiterhin die Worte im Mund rumdrehen.


    So, und nochmal zum Abschluss: Kein "Fanboy" hat deine "subjektive Meinung" unterdrückt. Jeder postet nur seine Meinung zu deiner Meinung und somancher hat auch schön dazu argumentiert. Du bist der Einzige, der andauernd mit sarkastischen Sprüchen daherkommt und scheinbar nicht einmal VERSUCHT eine Diskussion zu führen.


    Genug nun rumgequatscht von meiner Seite, ich will Schlag den Raab gucken. (Ich wette nachher heißt es wieder, "Der Eric ist ein böser Bube!" oder so. Mir egal jetzt.)


    @Topic btw:


    MAN KANN AUF DEN POKÉMON REITEN. YES. Und die Trainer customizen! Aw yeah! Das find ich echt cool, hoffentlich gibt es viele Haarfarben und noch andere Aspekte, die man ändern kann.

  • Photon

    Hä, wenn etwas im allgemeinen leicht ist, wie kann es dann schwer sein es zu begreifen? Ich fordere eine stichfeste Erklärung.

  • EinName

    Turmfürst

    Eric Endlich kommen die gescheiten Erklärungen. :)
    @Photon Die Kämpfe wurden zu leicht und das Grundprinzip wurde zu komplex. *nonsense*

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!

    Also mir persönlich sagen die Pokemon jetzt nicht soooo zu, aber das ist auch relativ egal weil es ja nicht die einzigen aus der gen sein werden und ich ja auch noch auf 5 andere Gens zurückgreifen kann. Freu mich trotzdem noch riesig auf das Spiel!


    Offtopic: Lasst doch mal den armen EinName in Ruhe. Er hat seine Meinung geäußert und gut ist. Dass dies nicht eure Meinung ist in Ordnung, aber nicht immer alle auf einen. Wenn darunter noch mehrere Redakteure von ntower dabei sind, ist das noch um so trauriger. Ich denke wir sollten hier doch ein gewisses Niveau halten.

  • Photon

    Das Grundprinzip wurde zu leicht? Selten so einen Müll gelesen. Das Grundprinzip blieb immer gleich: Trainiere deine Pokémon. Hättest du die Reihenfolge anders gesetzt, würde ich dir zustimmen, denn die Kämpfe können echt komplex werden.


    Mamagotchi ich denke mal, es ist frei gestattet, dass man seine Meinung äußern darf in Deutschland, oder? Also kann ich dich nicht verstehen. Des weiteren: Wer schreibt mir vor, dass man Meinungen nicht diskutieren darf?

  • Eric

    Gammleric

    Wenn darunter noch mehrere Redakteure von ntower dabei sind, ist das noch um so trauriger

    Wieso? Darf ich nicht meine Meinung ausdrücken und mit einem User diskutieren, wenn ich mit seinen Posts nicht übereinstimme? :peppy:


    Aber gut, ich halt mich dann mal hier raus, da EinName sowieso scheinbar nur am trollen ist. :iwata:

  • Pinguin Joe

    TowerDev|Bughunter

    Eric Endlich kommen die gescheiten Erklärungen. :)


    Wie schön, dass du auf die Kritikpunkte von Eric eingehst :)


    Also ich persönlich mag die neuen Pokemon, sofern die geleakten Seiten sich nicht als Fake erweisen. Ich bin auf keinen Fall ein Genwunner, der sich nach die "gute alten" Gen1. Zeiten sehnt, aber ich muss schon sagen, dass sich das Design der Pokemon seit der 5. Gen wieder verbessert hat. Solange wir nicht weiterhin mit Missentwicklungen (Magmar... was haben sie bloß aus dir gemacht? ;( ) oder Pokemon mit unnötigen Details (wie die Stacheln bei Lucario) zugemüllt werden, ist imo alles im grünen Bereich. Ich bin gespannt, wie die nächsten Pokemon so aussehen werden.


    Etwas schade finde ich, dass man bei der Charakterauswahl scheinbar so wenig Auswahlmöglichkeiten hat. Wieso kann man seine Haarfarbe nicht unabhängig von der Hautfarbe ändern? Kann man die Farbe der Kleider auch nicht ändern? :( Ich finds ja schön, dass man endlich seine eigene Spielfigur endlich vom Aussehen her verändern kann aber ich wünsche mir da doch mehr Einstellmöglichkeiten.

  • Papermaker

    Papiermacher?

    Bin ich der einzige, der den User "EinName" sehr nervig findet? ...

  • EinName

    Turmfürst

    Papermaker Du solltest mal versuchen, dich gescheit zu recht fertigen... Leicht ist sowas nicht...
    Eric Und da kam die Beleidigung : Ich verachte Trolle und da soll ICH, so ziemlich der Typ der Niveau am meisten mag, ein Troll sein? Ich fühl mich nur noch verletzt...

  • Photon

    Na, wenn du Niveau ja so liebst, solltest du ja das Grundprinzip gut erklären können.Bist übrigens gemeldet, weil du mich möglicherweise indirekt als Troll beschimpft hast

  • Pille

    Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan

    Der Panda und der Vogel sehen mMn echt gut aus. Genauso wie die Cover. Könnten sie so auch ruhig hier veröffentlichen. Aber bitte, bitte lass das USK-Logo das nicht versauen.

  • EinName

    Turmfürst

    @Photon Wann wurdest du beleidigt? Ich habe dich nichtmal erwähnt...

  • Photon

    Du hast gesagt, du liebst Niveau, habe ich recht. Und da du dich beleidigt fühlst denke ich mir, dass du mich als niveaulos(=Troll zum Thema) betrachtest.

  • Crow

    Der schwarze Vogel

    Joa, mal sehen. Sehen ganz ok aus, der Panda gefällt mir sogar ^^
    War aber nicht davon die Rede, dass man irgendwie ganz Europa einbinden möchte...
    Nur Frankreich fänd ich schäbig, aber ich habe sowieso meine Defizite mit dem Land :'D
    Scheint aber wieder ein besseres Pokemon zu werden :3

  • Pascal

    I'm not a cat

    Ähm, Leute, schluss jetzt. Zumindest in den letzten Kommentaren (von Photon und auch Papermaker) erkenne ich ein Rumhacken, das nun wirklich nicht sein muss. Diskutieren ja, aber die Diskussion nicht fördernde Aussagen oder das völlig beknackte Melden eines Users, weil jemand "möglicherweise indirekt" als Troll beschimpft wurde. Gehts noch O_o


    News: Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass die Oberschenkel des Mädels genauso breit sind wie ihre Taille? :ugly

  • metallschleim

    Turmbaron

    Also mir persönlich sagen die Pokemon jetzt nicht soooo zu, aber das ist auch relativ egal weil es ja nicht die einzigen aus der gen sein werden und ich ja auch noch auf 5 andere Gens zurückgreifen kann. Freu mich trotzdem noch riesig auf das Spiel!


    Offtopic: Lasst doch mal den armen EinName in Ruhe. Er hat seine Meinung geäußert und gut ist. Dass dies nicht eure Meinung ist in Ordnung, aber nicht immer alle auf einen. Wenn darunter noch mehrere Redakteure von ntower dabei sind, ist das noch um so trauriger. Ich denke wir sollten hier doch ein gewisses Niveau halten.

    Ich stimme dir was das Offtopic betrifft absolut zu. Zu dem Thema PKMN sage ich ja nichts mehr.
    Und wenn jetzt der Post von EinName gelöscht wird, weil Photon sich beleidigt fühlt, dann verliere ich den Glauben an meine Kollegen.
    Eric sagt EinName wäre ein Troll. Dieser sagt, dass er kein Troll ist und Photon meldet das, weil er sich "möglicherweise indirekt beleidigt" fühlt. Leute macht endlich mal die Augen auf, dass hier irgendetwas nicht ganz stimmen kann und hört endlich auf, alle auf einen loszugehen. Es kann nicht angehen, dass hier jeder der Kritik an Pokémon übt, geflamed wird.

  • Photon

    Kritik ja, habe ich nix dagegen, allerdings warte ich immernoch auf eine Antwort.

  • EinName

    Turmfürst

    @Photon Ich glaub', du hast ein bisschen zu viel gedacht. 0_o Auf nTower gibt 2-3 Trolle und du bist kein Troll.

  • Photon

    @Photon Ich glaub', du hast ein bisschen zu viel gedacht. 0_o Auf nTower gibt 2-3 Trolle und du bist kein Troll.


    Ich entschuldige mich auch für die Meldung. Ich habe die Situation ein bisschen reflektiert und konnte bei weitrem Nachdenken nicht zum selben Schluss kommen, wie davor. war ein blöder Frühschuss von meiner Seite aus^^.

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!

    Beim ersten Bild sieht man oben rechts ein Gerät was wahrscheinlich den neuen Pokedex darstellen soll. eventuell könnte es aber auch ein neues Gadget (wird das so geschrieben ^^) sein.

  • Eric

    Gammleric

    Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass meine Emotionen mich wohl ein wenig bei der ganzen Sache geleitet haben.


    Aber nun haben wir uns alle lieb und rangeln eine Runde, ja? So wie Shiggy und Reggie.


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/4256118/Stuff/Vazurbi/Rangelreggie.jpg]

  • EinName

    Turmfürst

    Eric Toll,ich hab' jetzt 'ne Idee... :P

  • Benjamin

    HYYYAAAA

    Also das neue News zu Pokémon-Spielen immer so über Hand nehmen müssen^^"

  • Pepsi-Fan 123

    Tischtennis/Rubik´s Cube Profi

    Das Vogel Pokemon erinnert mich stark an ein sehr häufig vorkommendes nerfiges pokemon... ;)

  • anklon

    Turmheld

    Ich muss zugeben die sehen ganz ordentlich aus!
    Y ist meins. :)
    Der X Heini sieht nicht so gut wie Y aus. :)

  • ShadowXD001

    D-Boyz in da Hood

    ok nun ist es klar
    Gamefreak bekommt es nicht mehr hin gescheite Pokemon zu machen
    erst haben se Mewtu verhunzt und jezz sowas
    die sehen echt scheußlich aus


    echt jezz man kann Pokemon "reiten" ? :kiddingmario:
    sehr innovatives Feature Gamefreak well done :facepalm:

  • Big Al

    自由の戦士

    Wow, man kann auf Pokemon reiten. *3*


    Yancham sieht ja ganz süß aus, aber warum muss es ausgerechnet ein Kampf-Typ sein...

  • Dugi

    Schon jemandem aufgefallen, dass beide Protagonisten ein Arband/Uhr tragen? Pokétch 2.0?

  • gameonion

    Bild 3, oben rechte Ecke neben der blauen Schrift? Neue Pokemon?

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!

    Mir muss noch wer erklären, wieso viele das Reiten so toll finden. Ob Fahrrad oder Reiten ist doch vom Gameplay her gleich. Vielleicht kann man mit Reiten unterschiedliche Gebiete im Vergleich zum Fahrrad erreichen, wie damals mit dem Kunst- und Eilfahrrad. Das wiederum würde ich cool finden.


    Ich würde z.B. viel mehr abdrehen, wenn man bei Fliegen das Pokemon erkennt, auf dem man fliegt und es nicht nur ein abstrakter Vogel ist.

  • Eric

    Gammleric

    Mir muss noch wer erklären, wieso viele das Reiten so toll finden


    Naja, es ist...einfach...cool? :ghosta:

  • amax

    Turmheld

    Finde die neuen Pokes auch toll, vor allem das Elekiteru hat es mir angetan, obwohl ich sonst Elektro Pokemon nicht so mag^^
    Wenn man jetzt auf Pokemon reiten kann, ist das vielleicht ein Zeichen darauf, wie groß die Spielwelt sein wird? Oder gibts einfach keine Räder mehr.. :D

  • NinZock&Samler

    Jo geil ;)
    Sehen soweit alle richtig gut aus. Das Reiten find ich auch gut, erinnert mich etwas an Pokemon Ranger als man auf Dodus bzw. Raikou, Entei und Suicune geritten ist.
    Das man nur die Haar und Hautfarbe ändern kann, find ich schade, man hätte es ja so wie Sims machen können mit verschiedenen Kleidungsstücken....
    Frankreich find ich toll. Ich war da schon so oft und finds einfach nur toll *.*

  • Varian

    Turmknappe

    Die neuen Viecher sehen wie erwartet ziemlich hässlich aus... aber alles andere sieht ganz ok aus. Vor allem dass man den Charakter ein bisschen anpasse kann ist nicht schlecht, sonst sehen ja immer alle gleich aus ^^

  • otakon

    Ssssssssswitch

    uiiii ich hoffe das das kein Fake ist, die Pokemon sehen echt toll aus! Vorallem der Panda und der Widder gefallen mir ^^
    Das man reiten kann find ich besser als rollerskaten oder Fahrrad fahren *g* Hoffe man hat viiiiiiiiele Möglichkeiten seinen Trainer
    anzupassen und nicht nur die Haarfarbe - aber könnte auch damit leben wenn es nicht so ist :ugly
    Freu mich schon sehr auf das Spiel und bin gespannt was uns da noch so erwarten wird :thumbup:

  • Florian98

    Turmfürst

    Ich finde diese Pokémon ehrlich gesagt ganz gut! Ich weiß nicht, was an den Pokémon der 1. Generation so toll war... ich fand sie einfach nur öde und nicht besonders... 2. Generation war ziemlich gut, 3. Generation auch, 4. am Besten und 5. war auch gut, auch wenn nicht mehr so "Pokémon-artig", etwas zu... sagen wir mal "modern". Aber 1. ... nee!

  • Marco_93

    NNID: maoten

    Mein Kommentar zur News kommt relativ spät und wird demnach wahrscheinlich sowieso nicht mehr von vielen beachtet, demnach halte ich mich kurz:


    - endlich Trainer-Artworks, freue mich einfach bei jeder Edition riesig auf die beiden! Gefallen mir auch dieses Mal wieder besser, als bei Schwarz 2/Weiß 2.
    - kann mich mit den 4 neuen Pokémon durchaus anfreunden. Gehöre ja eh nicht zu der Gruppe, die behaupten, dass bei Pokémon von Jahr zu Jahr auch nur irgendwas schlechter wird. Nichtsdestotrotz kann ich bei keinem der 4 wirklich sagen, dass die definitv in mein Team kommen. Besonders beim Vogel bin ich noch unentschlossen, was ich von ihm halten soll. Der Fake, der vor kurzem auftauchte und auch irgendwo im passenden Thread zu finden sein müsste, hatte mir besser gefallen.
    - eine ganze Region angelehnt an Frankreich finde ich irgendwie schade. Mir hätte es besser gefallen, würde sich die Region an ganz Europa anlehnen, und vielleicht einzelne Städte an die jeweiligen europäischen Länder. Aber auch dies wird mir die Freude beim Spiel nicht rauben!

  • Panferno69

    日本語が大好きです <3

    Die sind zu 99% echt! Ich Krems immer weniger auf Oktober erwarten!

  • Saturos

    Golden Sun 4 when?

    Also ich bin positiv überrascht von den neuen Infos - vorallem dass die Pokemon sich wieder an Tieren orientieren und nicht auf einmal irgendwelche Nahrungsmittel oder andere leblose Gegenstände repräsentieren, oder kommt das noch? :ugly: Die Cover sehen ebenfalls einsame spitze aus, die hoffentlich nicht von Nintendo Europe zerstört werden. Dass sich die Region an Frankreich orientieren wird, finde ich auch ganz interessant - will nur in Zukunft ein bisschen mehr Gameplay sehen.

  • Rosalinas Boyfriend

    Sterngucker

    Einfach geil, ein Wochenende nich im Internet wegen Streß und so weiter und dann BÄÄM, komme auf Ntower und natürlich ne Pokémon News mit abartig vielen Kommentaren von denen sich die meisten auf andere Kommentare beziehen :D ....also alles wie immer :P


    Ich mag sie alle, allen voraus Yamchan, die Ziege ist auch cool, das Reiten ersetzt wohl Fahrräder...na gut packe ich stattdessen eben nun Karpador ein^^ so, der Vogel is halt das typische erste Route Viech was sich 1 oder 2 mal entwickelt, find es auch gut, nur dieses elektro...Etwas entwickelt sich hoffentlich zu was coolem sonst muss ich leider sagen das mir schonmal ein Pokémon missfällt...na mal schauen vllcht freunde ich mich mit den noch an :)

  • CDPC1998

    Turmritter

    Ich denke es sieht wie ein fake aus. :/ Schaut euch mal Ash an, sieht doch nicht ganz wie im Anime an, oder? und das Cover sieht ein bisschen lame aus, wenn nur ein x oder ein y im hintergrund steht. Aber die Pokemon sehen gut aus. Das Resultat folgt nächste Woche.

  • Kleiner Professor

    B²Games_papcake

    Das wäre das erste Mal nach der GameBoy Zeit, das ich mir ein Pokemon Spiel kaufen würde xD


    Aber abwarten^^

  • gameonion

    Das ist kein Fake. Ich erkenne das! Vergleich die Scans mit den Feelinara-Scans.
    PS. Ich bin die 100, whop whop!

  • Rief

    Best Match!

    Oh, ihr Genwunners, erhebt euch und lasst euch Köpfen -_-


    Ich finde die Kombi Elektro/Normal mehr als dämlich, genauso wie Normal/Flug, aber naja, es wird bei mir wie schon bei der ersten und allen anderen Generationen:
    Manche gefallen mir, manche nicht und ich werde einfach meinen Spaß haben mit X/Y^^
    Verstehe echt nicht warum man immer ALLE Monsterchen einer Generation in einen Topf werfen muss anstatt sie einfach individuell zu betrachten und so zu entscheiden welche einem gefallen und welche nicht.

  • Photon

    Weil man ja verallgemeinen muss, um alles möglichst schnell zu haben :thumbup: .

  • AtzePi

    Turmbaron

    Mir gefallen die 4 sehr gut. Sehen auch richtig genial aus. Gogoat und der Panda sind meine beiden Favoriten. :D

Zurück zur Startseite