Umfrage der Woche: 6 Jahre Tower: Wie lange seid ihr schon dabei?

  • 17:00 - 07.07.2013
  • Industrie
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
  • Wii
  • Nintendo DS
Newsbild zu Umfrage der Woche: 6 Jahre Tower: Wie lange seid ihr schon dabei?
Umfrage

Unsere große 6 Jahre Tower-Feier nähert sich ihrem Ende, doch mit der heutigen Umfrage der Woche wollen wir die Frage aller Fragen stellen: Wie lange seid ihr schon dabei? Habt ihr damals die ersten News von Holger gelesen, wart ihr die ersten Towercast-Hörer, könnt ihr euch noch an das legendäre Charles Martinet-Interview erinnern? Oder seid ihr erst in dem Zeitraum zu uns gestoßen, als der weiße 3DS zu einer kleinen Berühmtheit im Netz wurde und ntower tv entstand?


Doch bevor ihr abstimmt, blicken wir eine Woche zurück. In dieser war unsere Frage, ob ihr mit Satoru Iwata als Boss von Nintendo zufrieden seid. 231 User haben ihre Antwort abgegeben. 128 (55 %) Mitglieder waren der Meinung, dass er ein sehr guter Präsident sei. 75 Stimmen (32 %) stellten Mr. Directly to you ein durchschnittlich gutes Führungszeugnis aus. 14 (6 %) User unter euch interessiert der Lenker des Videospielkonzerns aus Kyoto nicht, während zwölf (5 %) ihn überhaupt nicht leiden können. Die restlichen zwei Stimmen (1 %) besuchen ntower wohl noch nicht so lange, zumindest kennen sie Herrn Iwata nicht.


Nun beginnt aber unsere neueste Umfrage der Woche, welche euch noch bis zum kommenden Sonntag um zehn Uhr zur Verfügung steht. Nutzt auch in dieser Woche wieder unsere Kommentarfunktion, um diesmal über eure schönsten Erfahrungen mit ntower zu berichten.

Seit wann besucht ihr ntower? 197

  1. Tower-Küken (1 Jahr oder weniger) (73) 37 %
  2. Tower-Jungspund (seit 2 Jahren) (49) 25 %
  3. Tower-Kenner (seit 4 Jahren) (24) 12 %
  4. Tower-Veteran (seit 5 Jahren) (20) 10 %
  5. Tower-User (seit 3 Jahren) (18) 9 %
  6. Tower-Urgestein (seit 6 Jahren) (13) 7 %

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 72

  • DrMario

    Master Of Hadouken!

    Also ich bin erst knapp 10 Monate hier aber kann schon sagen NTower ist für mich die beste News-Seite rund um Nintendo.
    Ach wenn ich hin und wieder noch wo anders vorbei schau. ;)

  • lolsammaster

    Wait till tomorrow

    seit ungefähr zwei jahren, vor ungefähr (gefühlt)einem jahr hab ich mich dann entschieden mich hier anzumelden :D Ihr seid alle Klasse!

  • Pepsi-Fan 123

    Tischtennis/Rubik´s Cube Profi

    Bin erst seit 10 Monaten dabei und sommit ein Tower Kücken. Naja wenn ich aber meine Anzahl der Beiträge ansehe konkurriert es schon mit den Tower Urgesteinen :D

  • Rosalinas Boyfriend

    Sterngucker

    Tower Küken :ugly ....man klingt das besch***en...aber naja hab halt erst letztes Jahr hierher gefunden ;(

  • Holger

    Administration

    Und wer hat da neben mir noch "6 Jahre" ausgewählt? Das geht ja gar nicht *g*

  • RhesusNegativ

    Meister des Turms

    Wow, der erste der Veteran ausgewählt hat. Juhu :D

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    Seit fast genau 2 Jahren :thumbup:
    Und seit ca. 3 Jahren als Leser^^

  • gameonion

    Zwei Jahre... *guckt auf Anzeige* ... Na toll.

  • Sert

    Turmheld

    Laut meinem Profil seit September 2010 aber weiss noch das ich vorher fleißig immer hier die News gelesen habe^^ bzw. noch vom WiiTower :3 Und ich realisiere gerade das wir 2013 haben... das sollten schon 4 Jahre sein~

  • Papermaker

    Papiermacher?

    Seit etwa 10 Monaten. :) leider erst...

  • Pilsch

    Tupfenkönig

    Fehlt da nicht irgendwie die Option für Menschen die z.B. 1 Jahr und 4 Monate dabei sind? Die sind noch keine 2 Jahre dabei aber schon über 1 Jahr. Oder umfasst die Kategorie Tower-Küken alle die unter 2 Jahren hier fleißig lesen?

  • EinName

    Turmfürst

    Und wer hat da neben mir noch "6 Jahre" ausgewählt? Das geht ja gar nicht *g*


    http://www.ntower.de/index.php…trationDate&sortOrder=ASC
    Da sind genug Leute mit dabei. :P


    Also, ich bin erst seit 2 Monaten mit dabei, und somit...ein Kücken. :kiddingmario:

  • jameso126

    Turmritter

    Angemeldet seit 2 Jahren aber vorher schon Unterwegs im Wii Tower.

  • Hunter

    Gamehunter

    angemeldet seit 2 jahren, am lesen ca seit 3 ^^

  • Vui

    Am Lesen sicherlich um die zwei Jahre, angemeldet seit elf Monaten und einem Tag. ;)

  • Dragonhero

    Austrian Otaku

    bin seit fast zwei jahren hier angemeldet^^

  • Marlin

    Bin ein Tower-Küken und möchte auch nicht mehr weg. Ntower ist immer einer der ersten Seiten die ich öffne wenn ich ins Internet gehe.
    Nintendo Fan bin ich jedoch schon seit dem N64

  • Big Al

    自由の戦士

    Perfekter Zeitpunkt! :D


    Bei mir sind es heute auf dem Tag genau 4 Jahre. :nsaf:
    Wie die Zeit vergeht~

  • Power-Pilz

    Turmbaron

    Gemau ein Jahr und einen Tag! Bin noch zwar noch ein Tower-Küken, hab mich aber schon recht gut im Turm eingelebt. Dass ich überhaupt hier bin, habe ich aber nur einem besonderen User zu verdanken: gameonion! Danke Zwiebel, für den besten Webseiten-Tipp aller Zeiten! :D

  • Maik Dallherm

    Hüter aus der Zerrwelt

    Es sind zwar eher 2 1/2 Jahre, etwas drüber, aber wenn ich großzügig aufrunde komme ich somit auf 3. Volle Jahre sind es aber noch nur 2. :wacko:


    Damit beziehe ich mich auf die richtige Registration im November 2010, wenn ich noch den Pockettower mit rein nehme, welchen ich zuerst kannte, kann ich noch 'nen Monat dazurechnen. ;)


    EDIT: Kann es sein, dass ich mich irgendwie voll verrechnet hab? 4 Jahre? Fail! xD

  • Naitshire

    Turmbaron

    Bin seit fast 2 1/2 Jahren hier. Las aber damals schon länger mit. Hatte Ntower meistens ignoriert damals, weil ich Wiiinsider.de bevorzugt habe. Diese Webseite ist leider seit ca 3 Jahren inaktiv.

  • Ngamer

    Son of a Patriot

    Bei mir sinds mittlerweile fast 5 Jahre. Boh wie die Zeit vergeht:D

  • Asce

    Digiritter der 1. Generation

    Bin zwar erst seit knapp 2,5 Jahren angemeldet, aber kennen und besucht habe ich ntower schon früher.
    Ich kann mich sogar noch an eine Zeit des pockettower (so hieß das glaube ich) erinnern :D Daraus wurde dann mit wiitower = ntower.

  • tuk

    *There Is A Light That Never Goes Out*

    Seit über 5 Jahren! :)


    Mfg tuk

  • Einsamer Wolf

    Turmknappe

    Ich kenne die Seite seit 6 Jahren und Sie hat mir immer geholfen die Richtigen Spiele auszusuchen, bin aber noch nicht so lange hier angemeldet!


    P.s macht weiter so ntower ;)

  • Nidocon

    Ich bin seit etwas über drei Jahren dabei (wie schnell die Zeit vergeht...), poste zwar nicht allzu viel hier, besuche die Seite aber fast jeden Tag als stiller Mitleser :)

  • Iuzzolsa23

    Turmi seit 2009

    Am 30. bin ich genau vier Jahre schon registriert :D
    Eingestiegen bin ich natürlich schon etwas früher :thumbup:

  • Sandro

    sehr inaktiv

    Also ich kenne ntower seit 3 Jahren :)!
    Habe aber erst vor nem Monat registriert xD

  • Crow

    Der schwarze Vogel

    In ca. zwei Monaten bin ich wohl schon seit zwei Jahren zumindest Leser ^^
    Momentan wohl noch Küken :D

  • ArtesActes

    YouTuber und erstklassiger 3DS-Zocker, Sprachfanatiker

    Ich bin mir nicht mehr gaaanz sicher, aber soweit Ich weiß, bin Ich seit Erscheinung von OoT3D dabei :D

  • Dark LC

    Ay, ay, ay!

    Im Profil stehen nur 30 Monate...
    Aber als die Wii erschien ist, bin ich fleißig den Schatten vom WiiTower gefolgt, also habe da mitgelesen :P

  • BountyHunter2602

    Metroid/Sonic Enthusiast

    Ich bin jetzt fast 2 Jahre hier auf ntower und bin jeden Tag online um mich in der Community auszutoben und die neuesten Dinge rund um BIG N zu erhahren! :)
    Jeden Tag gibt es irgendwas neues spannendes, lustiges oder interassentes zu lesen, hier wird es nie langweilig!
    Ich werde so lange Mitglied sein, bis es die Seite irgendwann nicht mehr geben sollte...
    :iwata:

  • Dr. Peace

    Hofft auf F-Zero Wii U/3DS

    3 Jahre also für einen normalen User Rang? Na ja, zumindest hab ich die schon mal voll :ugly

  • YukuZa

    Turmritter

    registriert seit gut 2,5 Jahren, aber schon fleißiger Leser schon als es den Wiitower gab :)

  • Burrim

    Nicht mehr so alive [TH]

    Bin vor etwa einem Jahr auf diese Seite gestossen als ich News zur WiiU gesucht hab. Schnell bekam ich grossen Spass am Tower und las zig hunderte von News , Blogs und sonstige Threads durch.


    vor etwas mehr als einem Monat Hab ich den Entschluss gefasst mich anzumelden und ebenfalls mit zu diskutieren.


    Was für mich auch das erste Forum ist wo ich sowas mache, bin normalerweise eher etwas schüchtener und traue mich nicht etwas zu schreiben. Aber die Leute hier wurden mir nach der Zeit (vom lesen her jedenfalls) so sympathisch das ich mich schliesslich überwunden habe :D ...........



    .............Verdammt das klingt irgendwie verdammt stark nach Rumgeschleime XD

  • Eiswuerfel

    Turmbaron

    Seit 4 Monaten dabei und freue mich hier zu sein! :)

  • basilhater

    runnin' across the tracks

    Mich hat, ähnlich wie Naitshire, zuerst der Niedergang von Wiiinsider hierher geschwemmt und das Ende vor gut zwei Jahren hat mich schließlich dazu bewegt, mich zu registrieren.

  • Raiser

    Herz der Bestie

    Ui, schon fast 2 Jahre sind das jetzt?
    Man, wie die Zeit vergeht...


    Ich bin damals durch Zufall auf diese Seite gestoßen und bin dann immer öfter zu ihr zurückgekehrt, da mir die Atmosphäre hier einfach so gut gefallen hat.
    Als ich dann das Gefühl hatte, dass meine Stammseite N-Zone/Viedogameszone immer mehr an Niveau verlor (reißerische Texte und Überschriften, immer mehr Eigen- und Fremdwerbung), habe ich mich hier angemeldet und bin seitdem sehr zufrieden hier.

  • Dark Conflict

    Jetzt geht es los! :)

    5 Jahre !!! U_U wie die Zeit verfliegt X( aber bin Veteran ^^

  • MarioSuchti2099

    Turmheld

    Ich bin erst 1,5 Monate hier (Schätz ich ) und ihr seid die beste NewsPlatform die ich kenne ^^

  • anklon

    Turmheld

    Hauptsächlich auf nintendo-online.de unterwegs, aber weil man hier wirklich jede (teils unwichtigen) News hat lese ich auch hier. Gib einfach news die nicht so relevant sind, aber einfach interessant. Und manchmal eben etwas was gar nicht von Bedeutung ist. ;)


    Ehrlich gesagt wird hier nicht so professionell geschrieben, sondern achtet eher auf die eigene Meinung, aber ich mags hier.


    Inklusive dem stillen lesen bin ich seit gut 2 1/2 Jahren hier.

  • BurningWave

    Feuer & Wasser

    Ich bin seit gut 5 Jahren mit dabei. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!

  • Cap

    Monkey Island resident.

    Inzwischen bin ich seit über 54 Monaten dabei. :wtflink:

  • AtzePi

    Turmbaron

    Ich bin heute seit genau einem Jahr registriert hier. Aber gelesen habe ich ntower schon ab Mai 2012.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Ich hab grad gesehen das ich seit ein paar Tagen schon 1 Jahr als registrierter User hier bin, ich bin somit ca 2 Jahre hier. :)

  • Shortiloe

    Tja, erst seit November letzten Jahres, stiller Leser seit September letzten Jahres, aber obwohl es nur knapp 8 Monate sind, hab ich einfach das Gefühl, dazu zugehören, und das ist echt super hier! :)

  • Ziddikri

    Turmknappe

    Erst seit drei-einhalb Monaten *duck und weg* :lakitu:

  • Saturos

    Golden Sun 4 when?

    Seit 3 Jahren schon hier, naja in der Liste ist es aber wohl nur Mittelmaß. Aber immerhin habe ich es geschafft, immer aktiv zu sein und Pascal um einige Stunden zu erleichtern. :ugly:

  • Lisaluh

    Nintendolina

    Lob an NTower! Mehr muss man nicht sagen (schreiben)!
    :D

  • Sm0ker

    Turmknappe

    Verfolge seit ca. 2 Monaten die News und habe mich genau vor einigen Minuten angemeldet ;D

  • waffel5

    HEYYEYAAEYAAAEYAEYAA

    Naja, grade mal ein paar Tage ^^ Hab aber davor schon mitgelesen ;)

  • Muaz55

    GET HYPER!!!

    Also seit knapp zwei Jahren bin ich hier angemeldet, und ein Jahr vor meiner Registrierung hab ich die Seite zum ersten mal besucht. Von daher bin ich der Tower-User :D

  • Fuchskatze

    ( •̀ω•́ )

    Ich bin noch nicht lange angemeldet, aber die Seite kenne ich auch schon etwas länger. So 2-3 Jahre! :D

  • Micha-Teddy93

    Gut gelaunte Seele

    Puh, da musste ich erst mal überlegen obs 2009 oder 2008 war wo ich mich angemeldet hatte :O Es war der 25. Janura 2009 wo ich mich angemeldet hatte :=) Also stolze 4,5 Jahre bin ich schon im Turm und immer noch aktiv :=) Auch wenn ich zur Zeit nicht so oft News Kommentieren kann wegen externer Ausbildung.


    Zum Schönsten Moment? Zum einen letztens wo ich beim Donkey Kong Gewinnspiel gewonnen hatte :=) hatte mich sehr Glücklich gemacht. Zum anderen macht mich aber auch die Community und ihre Projekte im Blog Bereich sehr Glücklich :=) Sind echt kleine Meisterwerke öfters dabei die ein großer Grund für mich sind jeden Tag mal vorbei zu schauen.


    Von den News rede ich mal nicht ;=) Ich sage hierfür einfach danke an das Team von NTower.de die sich hier den Arsch aufreißen und so ein Hammer Turm gebaut haben!

  • Amaunir

    Traumtänzerisches Fellbündel

    Das sind erst ein paar Monate bei mir, seit dem ich die Wii-U gekauft habe, aber ich fühle mich hier schon ganz wohl...

  • Nandino

    Urgestein

    5 Jahre 3 Monate :) Halbes Urgestein!

  • Baldur

    Turmheld

    Bin erst seit nem halben jahr aktiv dabei, aber es gefällt mir immer besser hier! ;)

  • BenediktPro

    42

    Bin erst seit April angemeldet, lese aber schon einige Monate länger regelmäßig News, bin also quasi der Inbegriff eines Kükens. ;) Man kann wohl nicht alles haben... Finde die Seite super und möchte die Situation mal nutzen, um anzumerken, wie toll sie auf Windows Phones funktioniert!

  • RP97T

    Turmheld

    Ich weiß nicht was ich antworten soll, ich bin Mitglied seit ein paar Wochen, lese aber die News schon seit drei Jahren.

  • Marco_93

    NNID: maoten

    Veteran! 5 Jahre und fast 2 Monate! Wie viele Redesigns, E3s und so weiter ich hier schon miterlebt habe. User kommen und gehen, ab und an sieht man aber doch ein paar alte Gesichter mit neuen Beiträgen. :)

  • chef1973

    For the Master!For Me!

    bald 5.jahre!prost drauf!
    mfg

  • Patpadi

    Turmheld

    Es genau ein Jahr am Zeitpunkt als ich diesen Kommentar abgesendet habe sind es auf die Minute genau 365 Tage 22 Stunden und 22 Minuten so das soll mir mal einer nachmachen xD

  • Salamanda94

    ehem. Nintendo-Dog

    Bin Tower-Kenner und werde im Dezember ein Tower-Veteran. ;)
    Bin also schon lange dabei, und bin froh schon so lange ein Teil dieser tollen Community zu sein :thumbup:

  • Bisasamlover

    Luxemburger Heiner

    Bin auch erst seit einem jahr angemeldet
    kannte die seite aber schon vor zwei Jahren:)

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!

    Angemeldet zwar erst seit 23 Monaten ,aber besucht hab ich euch knappe 2,5 Jahre. Bin also ein Tower-Jungspund ;-).

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Im September werden es 3 Jahre und ich bereue keinen einzigen Tag hier User zu sein. Also auf die nächsten 3 Jahre:-)


    Gruss Tomek

  • Shikan Raider

    World Pro

    Die Seite kannte ich schon etwas länger (ich glaub Januar 2008 ), aber angemeldet hab ich mich erst im August 2008. Demzufolge bin ich ein Tower-Veteran.

  • min-Bekker

    Turmbaron

    als unglaublich großer Wii-Fan (und damals sogar stolzer Erst-Käufer 8) war ich gleich auch auf der Suche nach ner guten Informationsquelle, die ich dann im "n-tower" gefunden hab. Auch wenn ich mich nur selten mal meld: ich bin seit Anfang an dabei und hab euch stets im Blickfeld :)

  • megasega

    Seganintendo

    Ich bin seit 2008 angemeldet, also seit 5 Jahren. Und ich bin gern bei N-Tower Online,
    News, Livestreams und Diskussionen besuche ich dabei am meisten. Auf weitere 6 Jahre! :mariov:

  • Dárim

    Turmheld

    Seit genau 60 Monaten als [xD] Master hier angefangen. Man, wie die Zeit vergeht :D

  • Pascal

    I'm not a cat

    Ich bin jetzt seid 1 Jahr und 3 Monaten dabei was soll ich jetzt wählen???


    Gefunden habe ich N-Tower durch Geilkind aka. Domtendo.


    Schon mal was abrunden bzw. aufrunden gehört? Demnach darfst du "1 Jahr" auswählen ;)


    Seit 3 Jahren schon hier, naja in der Liste ist es aber wohl nur Mittelmaß. Aber immerhin habe ich es geschafft, immer aktiv zu sein und Pascal um einige Stunden zu erleichtern. :ugly:


    Und ich freue mich jedes Mal wieder darüber :ugly:

  • TheMariotroid

    Das Metroid mit der Mariokappe. Früher mal Luigifan.

    Okay, ich hab geschummelt, eigentlich bin ich noch nicth zwei Jahre hier, sondern erst 23 Monate. :D Aber ein Tower-Küken?! Nä... :P Damals hat mich der olle Mario-WL noch hierher gezogen. Schade dass er nicht mehr wirklich hier ist...

Zurück zur Startseite