Hiroshi Yamauchi verstarb heute im Alter von 85 Jahren

  • 12:02 - 19.09.2013
  • Industrie
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
  • Wii
  • Nintendo DS
Newsbild zu Hiroshi Yamauchi verstarb heute im Alter von 85 Jahren

Es gibt Tage, da steht man auf, schaut ein wenig TV und freut sich auf die kommenden Stunden, in denen man gemütlich mit seiner Wii U oder seinem Nintendo 3DS zocken wird und denkt gar nicht darüber nach, was wäre, wenn Nintendo nie so erfolgreich geworden wäre, wie sie es heute sind. Dann gäbe es beispielsweise ntower gar nicht und unsere tolle Community hätte sich nie zusammengefunden. All dies verdanken wir zu großen Teilen Hiroshi Yamauchi, der als Präsident von Nintendo die Firma zu großem Erfolg führte.


Wie nun Nikkei, ein japanisches Wirtschaftsmagazin, bekanntgegeben hat, ist Hiroshi Yamauchi heute Morgen im Alter von 85 Jahren aufgrund einer Lungenentzündung verstorben. So geht eine Legende von uns, ohne welche die Gaming-Welt nicht so wäre, wie sie heute ist. Und auch wenn Hiroshi Yamauchi nicht mehr unter uns weilt, so wird sein Erbe noch lange von uns Spielern weitergetragen.


Quelle: Kotaku

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 48

  • Dark Conflict

    Jetzt geht es los! :)

    Rest in Peace und danke =D

  • -TheSiebi-

    Du sollst dir meinen Post ansehen und nicht meinen Benutzerrang..

    R.I.P Hiroshi Yamauchi, danke für alles.

  • Maik Dallherm

    Hüter aus der Zerrwelt

    Rest in Peace... ;(

  • Daniel

    Ehemaliger ntower-Redakteur

    Wow. Auch wenn er meines Wissens nach während seiner Amtszeit ein seltsames Bild abgelegt haben soll, ist es dennoch ein krasser Schlag für die Videospielbranche. Aber wie es nun mal so ist, im hohen Alter... da ist eine Lungenentzündung schon kritisch.

  • Baldur

    Turmheld

    R.I.P
    Das macht mich echt traurig. Solch einen Menschen wird Nintendo bestimmt nicht wieder finden. Mein Beileid für seine Angehörige. ;(

  • Chandler

    My Vision Is Augmented

    Luck left to heaven..... RIP, Yamauchi, Vater der Videospielindustrie wie wir sie kennen und lieben.

  • Weng

    Wandelnder klugschiss, der nur drauf wartet Einen Noch Größeren haufen machen zu können.

    :bowsercry: Danke für den Spaß.

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    was für eine Schocknachricht.. ;(
    Einer der berühmtesten Persönlichkeiten von Nintendo (über ein halbes Jahrhundert Präsident von Nintendo!) - und wohl der Mann, der Nintendo zu dem gemacht hat, was es jetzt ist... nämlich eine Videospielfirma.
    RIP --- .___.

  • UnKnOwN

    Großmeister des Bösen

    RiP Hiroshi Yamauchi :( Wahrscheinlich einer der Menschen, die die Branche am stärksten revolutioniert und geprägt haben, aber kaum jemand im Verhältniss kennt...
    Mein Mitleid für die Angehörigen...

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Ruhe in Frieden und danke für alles.

  • Steve Jobs

    Sometimes life hits you in the head with a brick. Don't lose faith.

    Rest in peace...

  • LilNinja

    Turmamazone

    Ruhe in Frieden und vielen Dank für alles ;(

  • Banjo

    Turmheld

    Ruhe in Frieden

  • SirMopen

    mopendopen

    Ruhe in Frieden! Yamauchi hat sich wahrlich ein Platz im Videospieler-Himmel verdient! :(

  • Pepsi-Fan 123

    Tischtennis/Rubik´s Cube Profi

    Rip und danke für alles :(

  • gameonion

    Rest in Peace... Jetzt ist der Tag für heute versaut! :(

  • gandalf

    Turmritter

    R.I.P.
    Einer der Gründerväter für mein Lieblingshobby.Danke dafür.

  • TheLegendofNintendo

    aka Luigi X

    R.I.P. Eine Ikone geht von uns ;(

  • BobbyMC

    Chirurg der Videospiele

    Ruhe in Frieden und Danke für all das was du uns gegeben hast! ;(

  • michael22971

    Turmheld

    Soll er in frieden ruhen Danke

  • MarioSuchti2099

    Turmheld

    R.I.P Hiroshi Yamauchi, Danke für alles :(

  • Phaaze

    For the Payers

    Ein großartiger Mann hat sich von uns verabschiedet. Ich verdanke Yamauchi, dass ich damals Nintendo geliebt habe. Seitdem er gegangen ist, ist die Firma nicht mehr das was sie war. Er hat die Videospielbranche so verändert und geprägt, dass er jeden Lob verdient hat. Möge er in Frieden ruhen. :(

  • Photon

    R.I.P. und ein Danke.

  • RP97T

    Turmheld

    R.I.P Hiroshi Yamauchi. ;( Ich danke dir für alles.

  • MrAlphatac64

    Turmbaron

    Vielen Dank für meine Kindheit, meinem Lebenshobby und dem Grund, weswegen ich noch lebe. Danke für all die Freude, die ich in meinem Leben in einer tragischen Zeit hatte und dass ich auch meine Partnerin deswegen kennen gerlernt habe. Leben sie wohl, Mr. Yamauchi.

  • TheDragonChamp24

    DC24NintendoWorld

    Rest in Peace Yamauchi-San!

  • Nauzgo

    Danke für alles, ruhe in Frieden.
    Ein schlimmer Tag für uns alle :(

  • Sandro

    sehr inaktiv

    R.I.P. Yamauchi :(

  • BountyHunter2602

    Metroid/Sonic Enthusiast

    R.I.P. Mr. Yamauchi... :,(
    Danke für alles was wir dir verdanken können. :)

  • sPliTTerS

    Turmheld

    Den Mann hatte ich komplett vergessen stimmt ja das war ja der alte Nintendo Präsident R.I.P. Herr Yamauchi.. alsder noch Präsident war waren die Spiele von Nintendo selber irgendwie besser als die von heute ich weiß auch nicht

  • Gingo

    Fröhliche Elfe

    So möge Yamauchi-san in Frieden ruhen! Er kann stolz darauf sein, was er erschaffen hat und wie er viele, viele Menschen bewegt hat. Ihm verdanken wir die heutige Position von Videospielen. Wer weiß, wo die Videospielindustrie heute ohne Nintendo, ohne ihn, wäre? Niemand, der sich annährend mit Videospielen und deren Kunst auskennt, wird ihn jemals vergessen und jedes Mal dafür danken, was er uns geschenkt hat.


    Wir werden ihn alle vermissen.

  • Vui

    Ruhe in Frieden, Hiroshi Yamauchi! :(


    Ich bin gespannt, in wie fern dieses unglückliche Ereignis Nintendo betreffen wird. Schließlich war er mit mit etwas mehr als elf Prozent der Großaktionär mit dem größten Aktienanteil an Nintendo, gefolgt von mehreren japanischen Banken mit einem merklich geringeren Aktienanteil.

  • Bowser Junior

    Turmbaron

    R.I.P. Hiroshi Yamauchi :(

  • Dragonhero

    Austrian Otaku

    Ruhe in Frieden. :-((
    Ohne ihn wäre ich nicht der, der ich gerade bin.

  • Kraxe

    Unter seiner Leitung wurden tolle Konsolen und Spiele veröffentlicht. Allerdings hat er Nintendo einige Male in die Krise geführt und eigentlich war es Miyamoto der Nintendo aus der Automatenkrise wieder heraus geholt hat. Zusätzlich war der geplatzte Deal mit Sony der größte Fehlschlag von Nintendo, denn mit der Playstation hat sich Nintendo den größten Virus ähm Konkurrenten eingefangen.

  • NintendoGamer

    Turmknappe

    Rest in peace! ;( und vieeelen dank für alles!!

  • Pascal

    I'm not a cat

    Ruhe in Frieden!


    Aber ich frage mich auch, wie das Nintendo betreffen könnte. Immerhin hatte er Iwatas Kurs immer unterstützt, und wenn so ein mächtiger Verbündeter jetzt fehlt, könnte das starke Auswirkungen haben auf das Unternehmen haben...

  • megasega

    Seganintendo

    Möge er in Frieden ruhen, danke für den Super Nintendo, den Nintendo 64 und den Gamecube. Nur war das nicht so, das er anfangs mit Videospielen gar nichts am Hut hatte und trotzdem Nintendo in genau diese Branche geführt hat? Und er hatte mehr Erfolg, als der gelernte Programmierer Iwata,


    Er war auch Nintnedo´s größter Einzelaktionär. Ich denke, auf der TGS wird es wahrscheinlich irgend was zu seiner Ehrung geben...

  • Crow

    Der schwarze Vogel

    Glaube, die Aktie wurde in der Familie aufgeteilt...
    R.I.P. und mein herzliches Beileid an die Familie...

  • Pinguin Joe

    TowerDev|Bughunter

    Möge er in Frieden ruhen

  • Tendou-kun

    Troublemaker

    Das finde ich sehr sehr bedauerlich aber Mann hat in seinem Leben vieles Tolles auf die Beine gestellt. Möge er in Frieden ruhen.

  • Disstroyer.Rabi

    Leiter für Kundenzufriedenheit

    Ruhe in Frieden, und danke für alles.


    Wir sehen uns;)

  • KapilzLP

    Turmknappe

    Vielen Dank für alles :) Ein sehr wichtiger Mensch ist von uns gegangen T-T :bowsercry: Was würde ich nur ohne Zelda und Mario und Pokemon und alles andere machen? Vielen lieben Dank nochmal :thankyou: Mögest du friedlich ruhen :zzzlink:

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Ruhe in Frieden... danke für alles was du für Nintendo, uns Fans und die Videospielszene allgemein geleistet hast und für den Spaß den wir deshalb haben durften!

  • chef1973

    For the Master!For Me!

    RIP!DANKE!ohne ihn würde es nintendo nicht geben.
    mfg

  • Nandino

    Urgestein

    Rest in Peace Mr.Yamauchi!!

  • Zenitora

    R.I.P.....Chef....

  • Saturos

    Golden Sun 4 when?

    Rest in Peace, mit 85 Jahren hatte er sicherlich ein sehr schönes Leben und auch enorm viel geleistet - man sollte bei Nintendo schon stolz auf ihn sein und ihn immer ehren.

Zurück zur Startseite