Bild zeigt Prototyp von The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

  • 12:07 - 19.11.2013
  • Software
  • Nintendo 3DS
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Bild zeigt Prototyp von The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Nur noch dreimal schlafen und dann ist es endlich so weit und The Legend of Zelda: A Link Between Worlds erscheint! Es geht ins neueste Abenteuer von Link, in dem wir nicht nur eine, sondern gleich zwei Welten beschützen müssen. Den aktuellen Ableger betrachten wir wie den alten SNES-Klassiker A Link To The Past von oben. Doch wie sah A Link Between Worlds aus, bevor es so aussieht, wie wir es jetzt kennen?


In einem neuen Iwata Asks zu The Legend of Zelda: A Link Between Worlds erfahren wir genau das. Dabei kam die Idee, dass Link sich mit der Wand vereinen kann, schon sehr früh in der Entwicklungsphase auf. Bevor es dann an die eigentliche Entwicklung ging, musste das Konzept aber erst einmal von Miyamoto freigegeben werden. Es bekam von Miyamoto grünes Licht. Im Oktober 2010 musste das Team allerdings getrennt werden, da man einige Entwickler für die Wii U brauchte. Damit die Idee aber nicht vergessen würde, klebten die Entwickler einen Sticker mit einem Entwickler-Code auf Nintendo 3DS-Handhelds und diese wurden dann an Aonuma und Miyamoto verteilt.


Die ersten Versuche von A Link Between Worlds zeigen das Spiel im Stil von Spirit Tracks.
[Blockierte Grafik: http://iwataasks.nintendo.com/…etweenworlds/slide001.jpg]


Das vollständige Interview zum neuen The Legend of Zelda könnt ihr hier nachlesen.


Quelle: Nintendo

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 8

  • Samba

    Turmbaron

    So, so, wollte man die Toon-Schiene wieder fahren? Aber, sah so nicht auch ein wenig der Prototyp von WW aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass im Prototypen von WW ebenfalls ein ähnliches Areal gab.

  • DescoleJ

    a.k.a "DescoleJ" 「アスラントのナゾ私が解く!この私の手で!」

    Sieht wirklich nach Spirit Tracks (<3) aus. ^^
    Freue mich schon wie ein Schnitzel auf Freitag. Aber wenn Monolith Soft seine Finger im Spiel hatte, KANN ALbW nur ein Kracher werden! =)

  • AtzePi

    Turmbaron

    Ein Zelda mit Toon Link für den 3DS würde ich auch klasse finden.
    Aber erstmal wird sich auf Freitag gefreut und dann ausgiebig gezockt.

  • Raiser

    Herz der Bestie

    Unterschiedliche Zeitlinien, unterschiedliche Grafikstiele. Finde ich in Ordnung.


    Bei mir wird das Spiel wohl leider noch bis Weihnachten warten müssen, da das Geld begrenzt ist und das Spiel zur Zeit eines der wenigen ohne Limited Edition, Vorbestellerbonus, oder ähnlichem ist.
    Außerdem muss ich vorher noch A Link To The Past durchspielen.

  • Roman666

    Turmbaron

    hat so mehr was von Wind Waker

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir in den nächsten Jahren keinen realistischen Link zu Gesicht bekommen werden, den irgendwie versucht Nintendo uns an einem Comic-Link zu gewöhnen, siehe The Wind Waker und den neuen Link in "A LINK BETWEEN WORLDS" Aber mich stört dass nicht, den mir gefällt Link so am besten.


    Gruss Tomek

  • Marco_93

    NNID: maoten

    Wer weiß, vielleicht war anfangs auch gar nicht geplant eine Fortsetzung von A Link to the Past zu entwickeln, vielleicht kam das mit den zwei Welten erst später im Entwicklungsprozess. Dafür sollte ich mir mal das Interview durchlesen! :)

  • Buee

    Turmritter

    Stehe nach zwei Stunden Spielzeit vorm ersten dungeon.
    Macht voll Laune bisher und bringt Erinnerungen aus alten und neuen Zeiten mit sich. habe a link to the past schon damals und auch zuletzt Anfang des Jahres gezockt. Und bisher habe ich das Gefühl das a link between worlds genau das geile feeling wie vom snes Teil haben wird.
    Was richtig geil ist, das ich schon Wochenende habe und erst Montag wieder los muss. Das wird heute auf jeden Fall schon eine lange zocknacht werden...^^
    Grüße

Zurück zur Startseite