Bild zeigt Prototyp von The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
- 12:07 - 19.11.2013
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Nur noch dreimal schlafen und dann ist es endlich so weit und The Legend of Zelda: A Link Between Worlds erscheint! Es geht ins neueste Abenteuer von Link, in dem wir nicht nur eine, sondern gleich zwei Welten beschützen müssen. Den aktuellen Ableger betrachten wir wie den alten SNES-Klassiker A Link To The Past von oben. Doch wie sah A Link Between Worlds aus, bevor es so aussieht, wie wir es jetzt kennen?
In einem neuen Iwata Asks zu The Legend of Zelda: A Link Between Worlds erfahren wir genau das. Dabei kam die Idee, dass Link sich mit der Wand vereinen kann, schon sehr früh in der Entwicklungsphase auf. Bevor es dann an die eigentliche Entwicklung ging, musste das Konzept aber erst einmal von Miyamoto freigegeben werden. Es bekam von Miyamoto grünes Licht. Im Oktober 2010 musste das Team allerdings getrennt werden, da man einige Entwickler für die Wii U brauchte. Damit die Idee aber nicht vergessen würde, klebten die Entwickler einen Sticker mit einem Entwickler-Code auf Nintendo 3DS-Handhelds und diese wurden dann an Aonuma und Miyamoto verteilt.
Die ersten Versuche von A Link Between Worlds zeigen das Spiel im Stil von Spirit Tracks.
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Das vollständige Interview zum neuen The Legend of Zelda könnt ihr hier nachlesen.
Quelle: Nintendo