Der Turmpräsident wünscht einen guten Rutsch ins Jahr 2014

  • 13:46 - 31.12.2013
  • Intern
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
  • Wii
  • Nintendo DS
Newsbild zu Der Turmpräsident wünscht einen guten Rutsch ins Jahr 2014
Top!



Liebe Bürgerinnen und Bürger hier im Turm,
liebe Leser in der Ferne,


ich möchte mich heute zuallererst an Sie, an die jungen Menschen in unserem Turm wenden - obwohl Sie heute vielleicht nicht unbedingt an ntower denken. Ihnen, den jungen Frauen und Männern im Turm will ich sagen: Sie werden dringend gebraucht. Nur mit Ihnen gemeinsam können wir ntower in eine Zukunft führen, in der es gerecht zugeht für die Videospieler und erfolgreich für Nintendo.

Es ist wahr: Die sich immer noch sehr schleppend verkaufende Wii U gibt uns Grund zur Sorge. Aber viel mehr Gründe haben wir zu Hoffnung und zum Optimismus. Die Anzahl der guten Software-Titel hat sich verbessert und auch für das kommende Jahr sind bereits großartige Spiele angekündigt. Ich bin zuversichtlich: Gemeinsam als treue Kunden kehren wir zusammen mit Nintendo wieder zum Heimkonsolen-Erfolg zurück.

Aber in diesem Jahr, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, ändert sich noch mehr. Am Ende des Jahres wird der Turm in völlig neuem Glanz erstrahlen. Von Grund auf neu erbaut in einem moderneren Design und für alle Endgeräte uneingeschränkt erreichbar. Sei es ein Smartphone, ein Tablet oder ein Heimrechner. Es wird neue Features geben, die Technik wird auf den neuesten Stand gebracht und jede Ecke neu überdacht. Zudem haben wir uns in diesem Jahr die Aufgabe gestellt, uns noch weiter zu professionalisieren, ohne unseren manchmal etwas schrägen Humor zu verlieren.

In den vor uns liegenden Monaten schaut wahrscheinlich die gesamte deutsche Nintendo-Fan-Gemeinschaft auf uns. Denn wie in jedem Jahr haben wir uns selbst große Aufgaben gestellt, die wir meistern möchten, um uns noch besser zu machen. Hierfür wird zum ersten Mal in der Turmgeschichte ein „Globaler Turmtreff“ einberufen, der am 1. und 2. Februar 2014 stattfindet. Wir haben hierfür keine Kosten und Mühen gescheut. Nur um ein Beispiel zu nennen: Wir lassen „Pascal den Ersten“ extra per Helikopter aus München einfliegen. Fast alle Mitarbeiter des Turms werden sich auf einer exklusiven Konferenz (mit viel Pizza und Bier) zusammenschließen und den zukünftigen Weg von ntower besprechen. Wir werden viele Dinge optimieren, verbessern und vielleicht auch revolutionieren. Vielleicht bringen wir sogar unseren Redakteur Eric im nächsten Jahr dazu, ganz seriös zwei gleichfarbige Socken zu tragen.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, im kommenden Jahr 2014 wird ntower sieben Jahre alt. Und wir können heute voller Stolz sagen: Wir haben alle gemeinsam ein Konstrukt geschaffen, das sich bewährt hat und erfolgreich ist. Wir haben eine lebendige Community geschaffen, voller User, die sich lebendig beteiligen und mitwirken. User und ein Team, die den Turm zu etwas Einzigartigem machen. Diese Werte nehmen wir auch mit in das nächste Jahr.

Und auch wenn das Jahr 2013 das erfolgreichste Jahr für ntower war, hatte es nicht jeder Nintendo-Fan leicht. Manchen von Ihnen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, hat das zurückliegende Jahr Anlass zu Kummer gegeben. Durch Rückschläge der Wii U oder aktuell den Netzwerkproblemen bei Nintendo, aber vielleicht auch durch den Verlust einer defekten Konsole oder einem nicht gekauften Spiele-Hit. Lassen Sie mich deshalb wiederholen, dass wir auf die Schaffenskraft und die Kreativität aller angewiesen sind und allen, die ihren Beitrag leisten wollen, auch Gelegenheit dazu geben.

Unser wichtigstes Ziel ist eine große, gemeinsame Community, die immer zusammenhält und ein ntower, der stetig in die Höhe wächst, ohne seinen Glanz zu verlieren. Es mag schwierig sein, dieses Ziel zu erreichen, und wir werden nur Schritt für Schritt dorthin gelangen. Aber ich weiß: Wenn wir es gemeinsam anpacken, werden wir es schaffen.

Ich wünsche Ihnen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014.

Euer Turmpräsident

Inspiriert durch Altkanzler Gerhard Schröder

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 50

  • Ceycey

    Magister

    Auch dir, allen anderen Redakteuren und allen Usern ein guten Rutsch :)

  • Hunter

    Gamehunter

    Ich wünsche auch allen Turmlingen einen guten Rutsch ins neue Jahr ^^

  • Roman Dichter

    Lektorat

    Auch ich wünsche ganz persönlich dem gesamten Turmvolk einen guten Rutsch in ein sicher geniales Gamer-Jahr 2014! :)

  • Gingo

    Fröhliche Elfe

    Wundervoll. Mir war direkt bei den ersten Zeilen klar, dass es eine politische Rede sein soll oder zumindest von einer existierenden inspiriert ist! Wenn auch das meiste vielleicht abgekupfert ist, einfach eine tolle Rede, die ich nur so unterschreiben kann. ntower ist die beste deutsche Nintendo-Community, die es gibt (und wird es auch hoffentlich bleiben)! Ohne den Turm wäre ich sicherlich heute nicht der, der ich bin. Zumindest würde längst nicht mehr so viel Gamer in mir stecken. Daher großes, großes Dankeschön an Holger und die gesamte Redaktion - und natürlich auch an alle User hier im Turm, die fleißig posten, tun und machen. :)


    Auf in ein neues Jahr voller Gaming-Highlights, -Skandalen und -Schockmomenten! 2014, our bodies are ready! :reggie:

  • Pepsi-Fan 123

    Tischtennis/Rubik´s Cube Profi

    Zwar bin ich hier erst Bewohner seit knapp 1,5 Jahren jedoch fühle ich mich hier so, als würde ich schon mein ganzes Lebenverbracht haben!! Ich wünsche jedem im Turm einen guten Rutsch und FEIERT SCHÖN :D

  • AceLegendary

    Schöner Text. Ich bin sehr gespannt was uns alles 2014 erwarten wird, doch ich muss sagen, zumindest in der Videospielszene, gehört ntower zu den Dingen auf die ich am meisten gespannt bin!
    Mal gucken wie ntower 2.0 wird, ich hoffe ihr versprecht uns da nicht zu viel. :D
    Ich find's gut, dass ihr euren Humor beibehalten möchtet und trotzdem professioneller werden möchtet. Viele Leute vergessen die Persönlichkeit ja vollkommen, wenn es um Professionalität geht.


    Ich wünsche allen Redakteuren und selbstverständlich allen anderen Usern des Turms einen wunderbaren Rutsch in's neue Jahr und viel Spaß, Freude und Glück für 2014!
    Und natürlich wünsch ich auch Nintendo, dass das nächste Jahr gefälligst gut wird, sonst werd' ich hier wütend!

  • Rosalinas Boyfriend

    Sterngucker

    Euch allen auch von mir einen Guten Rutsch!!! Feiert alle schön! :awesome:

  • Krubel2

    Ehrenmitglied von Xros Wars

    Guten Rutsch, liebes Team :)

  • Eiswuerfel

    Turmbaron

    Klasse Text. Und guten Rutsch, auch von mir. :)

  • UnKnOwN

    Großmeister des Bösen

    Auch von mir an alle einen guten Rutsch und ein gesundes und gutes Jahr 2014!

  • xxcyv

    There's always another secret

    Auch ich wünsche der gesamten ntower-Gemeinschaft einen guten Rutsch in das Jahr 2014. Auf dass es ein gutes Jahr für uns alle und für Nintendo wird!

  • Maik Dallherm

    Hüter aus der Zerrwelt

    Ich wünsche dem gesamten Innenleben des Turms, sowie auch den Lesern draußen einen guten Rutsch in das Jahr 2014!


    Die Wii U hat es derzeit wirklich nicht einfach, aber bereits jetzt ist für 2014 'ne Hand voll mit guten Games angekündigt und wer weiß, was nicht doch noch so für das neue Jahr kommt? ;)

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Hehe sehr schöner Text.
    Auch ich wünsche dem Tower und all seinen Bewohnern einen guten Rutsch.
    Feiert schön ^_~

  • Sandro

    sehr inaktiv

    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein großes Lob an den ganzen Tower :).

  • Alphatac

    Turmbaron

    Ein frohes neues Jahr allen Turmbewohner und Mariokaner! Auf eine erfolgreiche Zeit mit dem bestehenden ntower, der Wii U und dem 3DS!

  • Dark Conflict

    Jetzt geht es los! :)

    Guten Rutsch!
    Der Text ist toll und freu mich auf das neue Ntower!?!
    Riecht nach nem neuen Gewinnspiel. xD


    Edit: Eric mit zwei gleichen Socken *_*

  • coco1000xd

    Turmritter

    Yaaay Guten Rutsch Leute

  • gandalf

    Turmritter

    Guten Rutsch,euch allen.

  • Burrim

    Nicht mehr so alive [TH]

    Sehr schöner Text , da kommt doch gleich wieder das "wir halten alle zusammen " Gefühl hoch^^


    Ich wünsche jedenfalls auch allen Towerleuten einen guten Rutsch ins Jahr 2014 ;)

  • Baldur

    Turmheld

    Einen guten Rutsch euch allen. Und falls es nicht zu viel verlangt ist, würden wir uns freuen ein klein wenig öfter den Towercast höhren zu können. ;)

  • Lisaluh

    Nintendolina

    Ich wünsche all den Usern und Redakteuren einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass all eure Wünsche und Vorsätze in Erfüllung gehen. :3 :D

  • Crow

    Der schwarze Vogel

    Unser Präsi! <3


    Ich wünsche auch allen hier einen guten Rutsch, feiert nicht zu hart ;3

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in neue Jahr.

  • Lele29

    Freut sich schon auf BotW II

    Auch ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014!
    Und mal sehen ob es Eric schafft mit den 2 gleichen Socken^^

  • Jannick33

    Turmritter

    Auch ich wünsche ihnen, werter Turmpräsident, einen guten Rutsch ins neue Jahr, und natürlich auch allen Mitbürgern und Bürgerinen des Turms!! Auf ein gutes neues und Pachter-freies Jahr 2014!! :D

  • Papermaker

    Papiermacher?

    Ich wünsch euch allen auch ein guten rutsch ins Jahr 2014 :)

  • Azurspeedy

    Turmheld

    Wünsche auch einen guten Rutsch :)

  • Yoko

    Turmheld

    Kommt gut ins neue Jahr. Auf ein schönes 2014 mit ntower. :)

  • Nauzgo

    Schöner Text;) Wünsche auch allen Turmnachbarn und Bewohnern einen guten Rutsch und ein schönes neue Jahr mit tollen Spielen usw :D

  • NJunkie

    Living the bonus level

    Frohes neues an den gesamten Turm und allem was da dran hängt. ^^


    Allerdings: Der Turm ist doch so gut wie er ist. <:3
    Wie man immer alles optimieren, verbessern mus... jedenfalls darf man gespannt sein. ^^

  • Kon

    At the Climax!

    My body is Reggie. Guten Rutsch und schönes Neujahr gewünscht :)

  • Nin-Ten-Do

    Turmheld

    Einen guten Rutsch zusammen. 2013 est morte. Vive 2014!

  • xNalem

    Turmheld

    Sehr schöner Text. Guter Rutsch an alle :)

  • chef1973

    For the Master!For Me!

    guten rutsch,viel gesundheit wünsch ich auch!
    mfg
    ps-vkz.,bewertungen sollten egal sein,eigentlich.

  • michaelsky22

    Turmheld

    euch allen einen guten rutsch und last uns wehniger streiten sondern die wii u zum erfolg führen undden 3ds auch eben so mehr ind dem sinne allen unsern ein gutes neues jahr auch von mir gewünscht

  • dr.retro

    Gaming since 1985

    Sehr schöne Rede!


    Euch allen einen guten Rutsch!

  • fredisahlmann

    GUTEN RUTSCH AN ALLE, BLEIBT GESUND UND SPIELT MEHR!!!

  • Blacky

    Turmbaron

    Eine Klasse Neujahrsansprache ;D


    Wünsch dem ganzen Turm einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

  • Rief

    Best Match!

    Ich wünsche euch auch allen einen guten Rutsch ins Jahr 21 PI!

  • PercyJackson

    Turmbaron

    Frohes neues an alle :rolleyes:

  • Bisasamlover

    Luxemburger Heiner

    Auch nen guten Rutsch von mir rutscht aber micht zu schnell:)

  • Sib

    Master of Desaster

    Euch allen nen guten Rutsch und frohes neues^^


    Neuer Tower? Warum Veränderung, der Mensch ist ein Gewohnheitstier D:
    Mal schauen, wie es wird :)

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!

    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein hoffentlich spielereiches Jahr 2014 :D.

  • Raiser

    Herz der Bestie

    Ich wünsche allen im und vom ntower einen guten Rutsch in das neue Jahr 2014! :)

  • tunitu

    Turmknappe

    Ich wünsche euch allen im neuen Jahr ein freudiges mit der PS Vita !

  • Eric Sohr

    Gammleric

    Ich hoffe, ihr seid alle gut gerutscht.


    Hier ein Foto, dass meinen guten Vorsatz zeigt:


    https://db.tt/PB2nXKoX


    ZWEI GLEICHE SOCKEN

  • *Phaaze*

    Kopfgeldjäger

    Frohes neues Jahr euch allen ;)

  • DanielNX

    Old School

    Frohes neues Jahr!!! Und danke für diese Seite!!! :)

  • Saturos

    Golden Sun 4 when?

    Ich wünsche auch allen Leuten von ntower ein schönes Neues Jahr und hoffe, dass ihr alle erhalten bleibt.

  • Marco_93

    NNID: maoten

    Ein etwas verspätetes Frohes Neues von mir! :)

Zurück zur Startseite