Nintendo lässt sich "Pokétouch" in Japan schützen

  • 21:03 - 15.01.2014
  • Industrie
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Nintendo lässt sich "Pokétouch" in Japan schützen

Nintendo, Game Freak und Creatures Inc. haben schon des öfteren Markenschutzeinträge für Pokémon im japanischen Patentamt vorgenommen. Wir erinnern uns zum Beispiel an Pokkén Tournament/Pokkén Fighters oder auch Pokémon Adventure Camp. Diese geschützen Namen sind bisher allerdings noch nicht zum Einsatz gekommen.


Nun haben die drei Firmen abermals einen Titel schützen lassen, der wohl mit Pokémon zu tun hat: "Pokétouch". Natürlich ist nicht gesagt, dass es jemals ein Spiel oder ähnliches mit diesem Namen geben wird. Aber dennoch immer wieder interessant, wenn sich Firmen einen Namen sichern.


Was könnte hinter Pokétouch stecken? Ein Spiel, das sich ganz auf die Mechanik von PokéMonAmi konzentriert? Schreibt uns eure Vorschläge doch in die Kommentare!


Quelle: Siliconera

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 4

  • Hyrule-Boy

    Turmknappe

    Könnte es das Detektiv Spiel mit Pikachu sein?
    (Hört sich aber nicht wirklich danach an :D)


    Vielleicht ja auch was ganz neues?!?
    Ich lass mich einfach überraschen, ob es Pokétouch auch tatsächlich geben wird

  • Nachtglanz

    Turmheld

    Im ersten Moment klingt Pokétouch für mich wie eine unterstützende App für iOS und Android, aber das kann ich mir bei den beteiligten Firmen ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen.


    Als zweites kam mir der Gedanke für ein neues Spielwarenprodukt, ähnlich einen Pokédex. Warum dafür aber ein neuer Name benötigt werden sollte erschließt sich mir nicht, weswegen der Gedanke schnell beiseite geschoben werden kann.


    Letzendlich kann ich mir aktuell auch nur eine Weiterentwicklung vom bekanntem PokéMonAmi oder etwas ganz neues vorstellen. Einfach mal abwarten ;)



    Aber Pokémon Adventure Camp wurde doch genutzt, oder bin ich falsch informiert?
    War das nicht tatsächlich eine Ferienaktion, welche 2012 im Nagashima Spa Land stattfand und den Besuchern erlaubte über AR Pokémon zu sehen/fangen (da bin ich mir grad nicht mehr ganz sicher)?

  • Repede

    Turmbaron

    Es könnte schon das Detektiv Spiel sein. Der Name erinnert mich an Touch Detective für den DS.

  • UnKnOwN

    Großmeister des Bösen

    ich gehe davon aus, dass das erstmal einfach nur ein Vorbeugen ist, damit sich nicht jemand anders den Name unter den Nagel reißt... ist ja ein übliches Verhalten in der industrie, dass man sich bestimmte Names sichert, obwohl man noch keine konkreten Pläne under Verwendungen dafür hat...

Zurück zur Startseite