Europa: Pokémon Bank ab sofort im eShop erhältlich

  • 10:26 - 04.02.2014
  • Software
  • Nintendo 3DS
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Europa: Pokémon Bank ab sofort im eShop erhältlich

Pokémon Bank wurde aufgrund des riesigen Ansturms und der damit verbundenden Server-Überlastungen bei Nintendo auf unbestimmte Zeit verschoben. Seit dem 22. Januar ist die App in Japan aber wieder erhältlich und nun sind wir endlich an der Reihe!


Vor wenigen Minuten ist Pokémon Bank wie aus dem Nichts im europäischen 3DS eShop aufgetaucht und kann ab sofort heruntergeladen werden. Mit dem Programm könnt ihr bis zu 3.000 eurer Tachenmonster in einer Art Cloud speichern. Zusätzlich bekommt ihr mit dem PokéMover noch ein Programm dazu, mit dem ihr eure Pokémon aus Pokémon Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2 auf die neuesten Editionen Pokémon X und Y übertragen könnt. Die Nutzung der kostenlosen 30 Tage-Testzeit wurde nun bis zum 14. März 2014 verlängert. Wer Pokémon Bank nach Ablauf der Probezeit weiter nutzen möchte, muss eine Jahresgebühr in Höhe von 4,99€ bezahlen.


Hier gibt es noch den QR-Code für das Programm. Diesen scannt ihr einfach mit der Kamera eures Nintendo 3DS und schon landet ihr auf der entsprechenden Seite im eShop!


[Blockierte Grafik: http://www.pokemonbank.com/img/qr_code/QR_code.jpg]


Quelle: eShop

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 43

  • iDrogon

    Rocket League Junkie

    Na da bin ich ja mal gespannt, ob die Server da mithalten ;)

  • Saito Hiraga

    Turmritter

    Endlich *_*


    Direkt runtergeladen. xD

  • SkorpMaster

    Rathalos = Best

    Respekt.
    Gestern noch darüber gemeckert und jetzt ist es da. Vllt wird Pokémon wieder interessant. Wenn ich meine gesamten alten Lieblinge auf Y habe.

  • Maik Dallherm

    Hüter aus der Zerrwelt

    Bin gerade mit dem Transfer beschäftigt.
    Obwohl es bloß von 2 Spielen jeweils eine Box ist, die ich übertragen möchte, ist das doch ganz schön zeitaufwändig. ^^

  • Daniel34552LP

    Let's Player

    Die Amis müssen leider noch warten.


    die armen!

  • Eric Sohr

    Gammleric

    Yes! Wondertrade ALL of the Pokémanz!

  • XenobladerX98

    Xenoblade Trilogy ❤

    Ja klar gerade dann wenn ich im Urlaub bin und erst ein paar Tagen nach Hause komm. :wahaluigi:

  • BobbyMC

    Chirurg der Videospiele

    Kann man Pokemon mit Items via PokeMover übertragen? Da war doch irgendwas.....

  • coco1000xd

    Turmritter

    OMG OMG OG OMG OMG OMG OMG OMG ICH STERBE JUHUUU

  • kuruemeru

    Turmheld

    Und ich wollte es gerade melden ^^

  • Rixas

    Turmfürst

    Muss sagen mittlerweile zu spät als das ich es noch installiere...

  • Ceycey

    Magister

    Alter, das kam plötzlich xD

  • Oberst Dummbatz

    Na endlich... Auch passend an dem Tag, an dem ich werktags erstmal wieder frei habe! :3 Mal gucken, ob ich "Pokémon X" jetzt wieder intensiver spiele.

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Wow cool, ich werde das mal später testen.

  • KaeYoss

    Turmheld

    Was ist aus dem geschenkten Pokemon geworden? Jeder, der Pokebank nutzt, sollte doch ein neues Pokemon bekommen.

  • Pit93

    ルパン三世

    Na dann werde ich demnächst mal ein paar Pokémon zum Transfer vorbereiten. Außerdem sollte ich mich mal um die Anpassung meiner NNID kümmern. :ugly

  • Naitshire

    Turmbaron

    Endlich habe ich Celebi =) Beim ersten mal benutzen bekommt man Pokemeilen oder Kampfpunkte geschenkt, könnt selbst das Geschenk wählen. Beim 2. mal benutzen bekam ich Celebi.

  • SkorpMaster

    Rathalos = Best

    So, nach nun mehr als 2 Stunden und rund 30 Minuten, habe ich alle meine Boxen übertragen. Mein Gott ist das nervig. Immer wieder Schwarz 2 Starten um neue Pokémon in Box 1 zu packen.
    Dann immer wieder das ewige einloggen mit der Nintendo ID...
    Bin sehr froh das ich meine schützlinge alle nun drüben habe. Kann jetzt die 100% machen.

  • IceDay

    Turmbaron


    Ein Wunder ist geschehen! Es ist endlich da!

  • Arklakion

    Der Eisbaron :D

    Cool jetzt muss nur noch RNG für Pokemon X/Y verfügbar werden und es ist perfekt! Aber bis dahin kann ich ja RNG-Pokemon auf schwarz/weiß 2 züchten und herüberwandern lassen via Pokemon Bank. :) Auch für meine ganzen Legis heißt es jetzt: Go 6th Gen! :D

  • Daniel34552LP

    Let's Player

    Was ist aus dem geschenkten Pokemon geworden? Jeder, der Pokebank nutzt, sollte doch ein neues Pokemon bekommen.


    Das Celebi ist noch bis zum September verfügbar.


    Zitat

    How to get celebi?


    Instructions:


    Enter into PokeBank for the first time to set it all up
    Go to Pokemon X and Y , and in the Main Menu - Go to the Pokemon Global Link to get the 100 PokeMiles
    Go back into the Pokemon Bank, and there will be a gift, be sure to save then exit out of Bank
    Go back into Pokemon X and Y and go to the Pokemon Global Link again, this time you will receive the Celebi, and it will go into your PC

  • Kraxe

    Kann man gecheatet erworbene Pokémon übertragen? Ich habe zwei Celebis und ein Mew die ich gerne transferieren möchte.

  • Sib

    Master of Desaster

    Dann weiß ja, was ich ab morgen mache :D

  • LionGamer

    Turmknappe

    NA ENDLICH :D

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!

    Und ab geht die Party!

  • thehunter

    Turmfürst

    Na endlich wurd auch langsamm zeit

  • Pit93

    ルパン三世

    @Kraxe: Laut den Berichten, die ich bisher gehört habe, gibt es keine Probleme mit gecheateten Pokémon, egal wie schlampig diese gecheatet wurden. XD


    Aber Hauptsache man darf keine pösen Items übertragen. :ugly

  • otakon

    Ssssssssswitch

    puuuuuuh hat das lang gedauert X(
    aber nun sind sie alle auf meinem Y Modul ^^;;
    dann kann es ja weiter gehen *gg*

  • SkorpMaster

    Rathalos = Best

    @Kraxe: Laut den Berichten, die ich bisher gehört habe, gibt es keine Probleme mit gecheateten Pokémon, egal wie schlampig diese gecheatet wurden. XD


    Aber Hauptsache man darf keine pösen Items übertragen. :ugly


    Naja, irgend wie istdoch ein winziger "Cheat" Block drinne.
    Konnte ein Pokémon nicht in die Bank legen, obwohl es getauscht war.
    Kann sein das es gecheatet ist, denn Mover sagte es sei nicht legal erhalten.



    puuuuuuh hat das lang gedauert X(
    aber nun sind sie alle auf meinem Y Modul ^^;;
    dann kann es ja weiter gehen *gg*


    Ja, es hat wirklich lange gedauert. :P

  • Rosalinas Boyfriend

    Sterngucker

    cool, einfach mal so pff das issetXD nette Überraschung nach FeierabendXD

  • Micha-Teddy93

    Gut gelaunte Seele

    Wenn die Pokémon Bank vorbereitet wird, bekomme ich immer über Handy Fehlercode X( 2 Stunden hab ich Heruntergeladen über Handy Hot-Spot. Ticket konnte ich auch kaufen. Doch dann hängt es X(

  • LevelUp 64

    cool hab jetzt endlich alle pokemon von schwarz und weiß 2 rübergeholt :)

  • Big Al

    自由の戦士

    Yay, endlich, nur scheiße das ich aus irgendeinem mir unbekanntem Grund meine Pokémon nicht übertragen kann.
    Die ganze Arbeit umsonst. <_<

  • Pit93

    ルパン三世

    Naja, irgend wie istdoch ein winziger "Cheat" Block drinne.
    Konnte ein Pokémon nicht in die Bank legen, obwohl es getauscht war.
    Kann sein das es gecheatet ist, denn Mover sagte es sei nicht legal erhalten.


    Ah ok, dann bedanke ich mich für die Info. Dann scheint GF immerhin ein paar herausgefiltert zu bekommen. :)

  • Kraxe

    Ok danke für die Info.
    Würde ich bescheuert finden, werde es aber in den nächsten Tagen mal probieren.


    Wobei es bei legendären Pokemon eigentlich egal sein sollte, weil diese für Onlinekämpfe sowieso nicht genutzt werden können.

  • Hobsy

    Turmmaid

    Ich komm erst gar net rein.
    Beim Verbindungsaufbau gibs immer ne Fehlermeldung :(
    Wohl überlastet oder so? ^^

  • dr.retro

    Gaming since 1985

    Ich konnte sieben Event-Pokemon (Deoxys usw.) nicht übertragen, sind gecheatet. Habe auch im Thread zum Tausch meine Suchliste eingestellt. Hoffe, es kann mir geholfen werden.


    Zeitintensiv war es aber gar nicht, das übertragen ging fix.

  • Patpadi

    Turmheld

    Naja, irgend wie istdoch ein winziger "Cheat" Block drinne.
    Konnte ein Pokémon nicht in die Bank legen, obwohl es getauscht war.
    Kann sein das es gecheatet ist, denn Mover sagte es sei nicht legal erhalten.


    Mein Shiny Darkrai hat es trotzdem rüber geschafft :ugly

  • SkorpMaster

    Rathalos = Best

    Mein Shiny Darkrai hat es trotzdem rüber geschafft :ugly


    Wtf... Wenn ich mal überlege, das mein Pokémon was nicht rüber gehen wollte ein einziges blödes Bidiza war... Bank macht mich fertig -.-

  • Pit93

    ルパン三世

    Mein Shiny Darkrai hat es trotzdem rüber geschafft :ugly


    Ist dein Shiny Darkrai denn ein Cheat? Shiny Darkrai sind nämlich legit erhältlich. ;)

  • Patpadi

    Turmheld


    Ist dein Shiny Darkrai denn ein Cheat? Shiny Darkrai sind nämlich legit erhältlich. ;)


    Wirklich 8|
    Das wusst ich ja garnicht ..
    Wenn ich gerade so überleg kann es sogar sein das es kein Cheat ist .
    Wär irgendwie cool wenn es kein Cheat wär , ich wüsste aber nicht woher .

  • Sib

    Master of Desaster

    Wtf... Wenn ich mal überlege, das mein Pokémon was nicht rüber gehen wollte ein einziges blödes Bidiza war... Bank macht mich fertig -.-


    Keine Ahnung, wonach das geht. Von 6 gecheateten PKMN, die alle auf dem gleichen gecheatet worden sind, durfte eins rüber, der Rest nicht o_O

  • SkorpMaster

    Rathalos = Best

    Keine Ahnung, wonach das geht. Von 6 gecheateten PKMN, die alle auf dem gleichen gecheatet worden sind, durfte eins rüber, der Rest nicht o_O


    Komisches ding 8|
    Man sollte da mal Kontakt aufbauen und nachfragen.

Zurück zur Startseite