Keine einzige Auszeichnung für Nintendo bei den BAFTA-Awards

  • 13:58 - 13.03.2014
  • Industrie
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Keine einzige Auszeichnung für Nintendo bei den BAFTA-Awards

Selbst in schwierigen Zeiten veröffentlicht Nintendo regelmäßig Spiele für die eigenen Konsolen, die zumeist überaus gut sind. Leider wird dies bei Preisverleihungen zu den besten Spielen eines Jahres gerne ignoriert. Lediglich in der Kategorie "Kinder- bzw. Familientitel" spielt der Konzern aus Kyoto in der ersten Reihe. Das reicht immerhin für ein oder zwei Preise.


Gestern Abend, in England wurden die BAFTA (British Academy of Film and Television Arts) Game Awards verliehen, ging Nintendo leer aus. Besonders bitter: In der Kategorie "Bestes mobiles Spiel" wurde kein einzelnes Nintendo 3DS-Spiel gelistet. Kein Pokémon X/Y, kein The Legend of Zelda: A Link Between Worlds, kein Bravely Default, kein Luigi's Mansion 2, kein Mario & Luigi: Dream Team Bros., kein Fire Emblem: Awakening etc.. In dieser Kategorie gewann das zweifellos gute Tearaway, doch hinterlässt die gesamte Nominierungsliste schon einen faden Beigeschmack. In anderen Kategorien wurden zwar Spiele wie Super Mario 3D World (Bester Multiplayer, Bestes Spiel, Beste Musik, Bester Familientitel) oder Animal Crossing: New Leaf (Bester Familientitel) gelistet, aber das war es auch schon wieder.


Da Großbritannien aber noch nie das größte Nintendo-Fan-Land war, sind diese Ergebnisse wohl zu verkraften. Es wird bald andere Abstimmungen geben, bei denen Nintendo besser abschneiden wird. Wir sind da ziemlich optimistisch. Alle Nominierungen und Sieger könnt ihr hier einsehen.


Quelle: BAFTA

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 16

  • Gingo

    Fröhliche Elfe

    1. Habe noch nie von diesen Awards gehört.
    2. Es ist England.
    3. Man kann einen Scheiß drauf geben. :P

  • Sephirothnova

    geil Tearaway hat gewonnen. auch vollkommen verdient!

  • link82

    Meister des Turms

    ach Gott, was für Schrott da gewinnt... und Zelda ALbW noch nichtmal unter den nominierten im Mobilebereich, dafür Sachen wie Plants vs Zombies oder Tearaway... das sagt ja mal einiges über die Awards aus lol :ugly


    aber egal, Mario 3d Wörld oder Link between Worlds haben ja genug andere GotY-Awards gewonnen, verdientermaßen :)

  • Kidbull

    Turmheld

    Wir ihr ja schon in der News sagt: die Briten haben keinen Geschmack...äh ich meine natürlich keine Interesse an Nintendo.
    Ich freue mich jedenfalls dass Bioshock Infinite wenigstens für seine fantastische Musik ausgezeichnet wurde, auch wenn Bioshock noch mehr verdient hätte.

  • TheArchitect-

    Turmritter

    Kann der Liste der Sieger und Nominierten voll zustimmen. In den grossen Kategorien sah Nintendo 2013 einfach kein Land. Punkt. Die wenigen Spiele die kamen waren zwar gut bis sehr gut, doch meist nur Schema F. Erneutes Mario Land "Nachfolger"; WW HD Remake, erneutes Pikmin etc. Gegen so brilliante Titel wie Last of Us eben nichts besonderes.


    Dass kein 3DS Spiel überhaupt nominiert ist ist in der Tat fragwürdig, dass aber keines gewonnen hat finde ich gut.
    Es gab sicherlich einige sehr gute 3DS Titel 2013, von den meisten der "Topspiele" war ich persönlich aber eher enttäuscht bzw hätte mehr erwartet. (ALbW, Pokemon)
    Finde es gut dass da Tearaway gewonnen hat - ein tolles, innovatives, brilliant designtes Stück Software dass bei Spielern leider völlig zu Unrecht hinter den ganzen 3DS Titeln zurückblieb/vergessen wurde. Die einzigen mobilen Spiele die da für mich gegen angekommen sind/den Preis auch verdient hätten waren Virtue's Last Reward und Persona 4 Golden.

  • Kidbull

    Turmheld

    ach Gott, was für Schrott da gewinnt... und Zelda ALbW noch nichtmal unter den nominierten im Mobilebereich, dafür Sachen wie Plants vs Zombies oder Tearaway... das sagt ja mal einiges über die Awards aus lol


    Naja also die grossen Gewinner GTA V und The Last of Us sind sicher keine Schrottspiele. Gta v hat zwar jetzt nichts neu gemacht aber ist deswegen kein Schrottgame. Auch The Last of Us ist ein super Game. Und Brothers: A Tale of Two Sons ist ein wunderschönes Indiespiel, welches mich mit seinem innovativem Gameplay und der schönen Atmosphäre begeistert hat. Außerdem ist BAFTA eine Academy von Film und Fernsehen und wird die Spiele deswegen, meiner Ansicht nach, wahrscheinlich auch nach anderen Kriterien Bewerten.

  • Papermaker

    Papiermacher?

    Die spinnen doch die Briten. ^^


    Ne ernsthaft, Engländer halt.
    War vor 2 Jahren in einer Gastfamilie und die Kinder haben nur von Playsi geredet.


    Das beste: Die wussten nicht mal was Nintendo ist, was zum Teufel?!

  • zocker-hias

    Turmfürst

    1. Gingo sagt alles was es dazu zu sagne gibt
    2. Man kann drauf n Schheiß geben
    3. Solche Infos sind eh total unwichtig und in der Optimismus Woche noch mehr :)

  • Roman Dichter

    Lektorat

    Solche Preisverleihungen sind immer subjektiv geprägt. Sie sind dazu geeignet, gute Spiele ins Rampenlicht zu bringen, aber können niemals mit der getroffenen Auswhl alle Geschmäcker zufriedenstellen. Es gibt weit mehr gute Spiele.


    Also optimistisch bleiben und nicht ärgern. Spiele wie Zelda sind fraglos genial und machen Spaß - und da ändert es nichts dran, wenn es trotzdem einen bestimmten Preis nicht bekommt.

  • TheBC97

    Turmfürst

    Das ist doch gekauft, so gut sind Tearaway und The Last of Us auch wieder nicht! Ich fand Zelda ALbW, Fire Emblem Awakening und Super Mario 3D World bei Weiten besser! GTA5 ist meiner Meinung nach auch schlechter als seine Vorgänger

  • Chris1981

    Summer is coming

    Ich spiele The Last Of Us gerade zum vierten Mal durch und das Spiel hat jeden einzelnen Preis mehr als verdient.

  • Norkos

    ~ Der letzte Optimist ~

    So eine News in der ntower-optimismus-woche, tztztz.
    Gibt es jetzt zu jeden Wettbewerb wo Nintendo nichts gewonnen hat ne News?
    Ich meine wenn es wenigstens ein Berühmte auszeichnung wäre...


    Hier noch ein wenig Übertreibung :D

    Zitat


    In der Klasse 3B der Horst-Müller-Hauptschule haben 3 Schüler über die coolste Konsole abgestimt, die WiiU hat nicht gewonnen.


    Ne jetzt mal ehrlich: Was hat die News für eine Aussage? Nintendo macht schlechte Spiele?

  • Chandler

    My Vision Is Augmented

    Sponsored by Sony.

  • sanök

    Turmritter

    soviel zur Optimisten Woche. Nach 2 Tagen haben es alle wieder vergessen.
    Ich finds schade, dass ständig überall alle nur negatives posten.


    Aber hey, ... dafür haben andere gewonnen richtig? jemand freut sich also trotzdem

  • Thomas117

    Och...dieser bekannte Preis, von dem ICH noch nie was gehört habe hat andere auch sehr gute Spiele gewinnen lassen anstatt das anzuerkennen was ich als kleiner Fanboy gerne hätte? Bioshock, Last of Us oder GTA sind ja auch soooo miese Spiele.



    Was wird hier eigentlich für ein Müll geschrieben und andere Sache zu unrecht runtergezogen?
    Jedes Gewinner-Games hat es verdient.



    Aber nein...diejenigen die sich angesprochen fühlen sind ja auch absolut keine Fanboys...nein...auf keinen Fall. Gilt vermutlich auch für kommende Kommentare.

  • Sib

    Master of Desaster

    @ TheBC
    Klar, weil es nicht deiner Meinung entspricht, ist es gekauft... *facepalm*


    Schon lustig, wie man die Konkurrent schlecht reden will...
    Wie heisst es schön, Konkurrent belebt das Geschäft^^

Zurück zur Startseite