Nintendo Co. Ltd sichert sich QOL

  • 12:03 - 18.03.2014
  • Industrie
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
  • Wii
  • Nintendo DS
Newsbild zu Nintendo Co. Ltd sichert sich QOL

Das letzte Investorentreffen von Nintendo bestand aus mehr als einfachen Verlustmeldungen. Vielleicht ist uns jetzt noch nicht bewusst, was Satoru Iwata mit der neuen Sparte Quality of Life meint, doch es könnte etwas sehr Großes werden. Gerade im Bezug auf die Wii U könnte ein zweites Standbein neben den Videospielen recht sinnvoll sein.


Nintendo meint es mit Quality of Life wirklich ernst, denn der Konzern aus Kyoto hat sich in den letzten Tagen QOL als Trademark in Japan sichern lassen. Dabei handelt es sich aber nicht um ein einzelnes Produkt, sondern um eine Vielzahl von Möglichkeiten. Konsolen, Kleidung, Merchandise, Pflegeprodukte und vieles mehr. Wie oben schon erwähnt, scheint Nintendo tatsächlich stark expandieren zu wollen und probiert daher viele unterschiedliche Produkte aus, so wie es in den 70er und 80er Jahren vor der Videospiel-Renaissance auch schon der Fall war.


ntower wurde gegründet, um euch über Nintendo-Produkte zu informieren, also hauptsächlich Spiele und Konsolen. Vielleicht werden wir schon bald auch über Sportgeräte und Energydrinks aus dem Hause Nintendo berichten. Wir sind gespannt.


Quelle: GoNintendo

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 19

  • Green-Link84

    Liebe kennt keine Liga!

    Schuster bleib bei deinen Leisten: Videospiele, Hanafuda-Karten, Instant-Ramen, Taxis und Stundenhotels. Quasi alles was man(n) braucht: Was zum Spielen, was zum Essen, Mobilität und etwas für die körperliche Ertüchtigung ist auch dabei :troll:


    QoL im Nintendostyle :nsaf:

  • Norkos

    ~ Der letzte Optimist ~

    Ich bin einfach mal gespannt was dabei nun raus kommt. Ob ich es toll finde entscheide ich dann :D
    An sich ist "Quality of Life", aber ziemlich nichtssagen.

  • Klippi128

    Turmheld

    Bin mal gespannt ,was auf uns zu kommt !!!

  • Torben22

    Meister des Turms

    Ich finde es gut. Schließlich gibt es neben Nintendo keinen reinen Konsolen Hersteller. Sony macht noch Handys etc. und MS Betriebssysteme.

  • m_x

    X X X

  • DanielNX

    Old School

    Solange die Videospielentwicklungen dadurch nicht beeinträchtigt werden, von mir aus! Aber auf der nächsten E3 muss der Schwerpunkt auf Games und nochmal Games liegen, sonst siehts düster aus für die Wii U.

  • Skywind

    Turmritter

    Ich hoffe ich kann meine Eiweiß Shakes bald von Nintendo kaufen, geschmack, peach... *hahahahha*

  • smoki

    Turmheld

    diese strategie zeigt nur wieder das Iwata sich den kern problemen nicht stellt sondern lieber total ausweicht und ich wette damit werden sie noch mehr auf die schnauze fallen.

  • Kraxe

    Ich kann mir vorstellen, dass Nintendo generell versuchen wird neue Märkte zu erschließen. Glaube nicht, dass es für Nintendo klug wäre in bestehende und vor allem wettbewerbintensive Märkte einzudringen.


    So oder so auf den Videospielsektor hat diese Expandierung sowieso keinen Einfluss. Nintendo wird da eher in die R&D und das Marketing investieren und nicht Software-Entwicklerstudios reduzieren. Wer befürchtet, dass durch diese Expandierung die Spieleentwicklung bzw der Videospielsektor eingeschränkt wird, dem kann versichert werden, dass die Sorgen unbegründet sind. Nintendo wird sein Kerngeschäft nicht einschränken. ;)

  • Torben22

    Meister des Turms

    Nintendo wird sein Kerngeschäft nicht schleifen lassen. Hat Sony auch nie und die haben noch mehr parallel am laufen. Die Unterschiede für Nintendo werden wir gar nicht bemerken außer, dass mehr Produkte von Nintendo in den Handel kommen. Die wirklichen Änderungen muss sich Iwata setellen: mehr Personal, vll ein neues Gebäude und MEHR und BESSERES Marketing ;)

  • bigNGamez

    Turmritter

    Pflegeprodukte? wth? als Nintendo fan muss man teilweise schon angst haben das die sich selbst zerstören. hoffe die kommen mal zum wesentlichen und hauen en 3d Mario plus zelda für wii u raus :)

  • Rob Vegas

    Turmheld

    Der Markt für Fitnessgeräte ist ja eher altmodisch. Laufband, Crosstrainer, Pulsuhr... Vielleicht will hier Nintendo Software anbieten und damit Anreize schaffen wie bei WiiFit. In Verbindung mit einem Bildschirm nicht mehr nur blöd auf einem Laufband laufen, sondern durch eine Polygon-Landschaft rennen. Da geht viel.

  • azd

    Turmknappe

    Ich lach mich kaputt
    Das ist so lächerlich! :thumbup: :D

  • NintenBro

    Turmritter

    Ich bun mal gespannt was da im Zusammenhang mit QOL kommt.

  • fabo

    Turmritter

    Der Health/Lifestyle Markt dürfte wohl der am stärksten umkämpfte Markt überhaupt sein. Ich weiß nicht, ob man sich da wirklich ein neues Standbein aufbauen kann.

  • Patpadi

    Turmheld

    Ich weiß noch nicht was ich von dem QOL Projekt halten soll . Einerseits macht Nintendo mal was neues und man sieht das sie auch was anderes machen können , andererseits sollten sie sich jetzt erstmal auf die Wii U Spezialisieren und schauen das die erstmal aus der Krise kriegen bevor sie schon mit dem nächsten Projekt anfangen wer weiß ob das auch ein Flop wird ?

  • CloudAC

    In love with Xenob. Chro. 2 <3

    Nintendo - Feel like a Gamer, das neue Shampoo im Wii U Design ist da!


    Oh man...

  • nintendofan89

    Captain Toad's Kumpane

    Ich sehe da schwarz.
    1. Wie schon jemand gesagt hat, weicht Nintendo aus.
    Das ist kein gutes Zeichen, das zeigt nur dass man den Gaming Bereich kein Vertrauen mehr schenkt, und man eigentlich gar keine Zukunft mehr in Videospielen alleine bei Nintendo sieht.
    2. Wenn Nintendo auf die Schnauze damit fliegt (und das werden sie, da bin ich mir zu 90% sicher)
    hat Nintendo wieder Geld verloren. Irgendwann ist dann nix mehr mit nem finanziellen Polster.


    Also mein Fazit:
    Nintendo rennt gegen den Abgrund wenn sie so weiter machen, viele Firmen lassen sich auf experimente ein wenn sie kurz vorm Abgrund stehen. Weil sie alles probieren um die Firma zu retten, aber meist enden solche letzten verzweifelten Versuche in der Insolvenz.
    Siehe THQ mit ihrem Pad usw.

  • Pascal Hartmann

    I'm not a cat

    Ich bin sehr gespannt, was sich hinter QOL verbirgt. Werde ich es haben wollen? Werde ich es schwachsinnig finden? Rückt schon raus mit euren Plänen :D

Zurück zur Startseite