Neue Nintendo Direct über Super Smash Bros. für den 09. April angekündigt

  • 10:25 - 04.04.2014
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Neue Nintendo Direct über Super Smash Bros. für den 09. April angekündigt
Top!

Wenn es um Super Smash Bros. geht, dann weiß Nintendo, oder genauer gesagt Masahiro Sakurai, ganz genau, wie man die Fans dazu bringt, sich richtig auf einen neuen Ableger der Reihe zu freuen. Schon zu Super Smash Bros. Brawl veröffentlichte man täglich neue Fakten über das Crossover-Beat'em up und auch zu den kommenden Ablegern für den Nintendo 3DS und die Wii U zeigt Sakurai, der Director des Spiels, an jedem Wochentag einen neuen Screenshot.

Doch heute gibt es nicht nur einen neuen Screenshot zu Smash Bros., sondern auch die Ankündigung einer neuen Nintendo Direct, welche sich komplett um die kommenden Ableger für Wii U und 3DS drehen wird. Die Nintendo Direct wird am 09. April, also kommenden Mittwoch, um Punkt 0 Uhr ausgestrahlt.

Schaltet am 9.4. um 0 Uhr ein #SmashBros. Direct ein, das neue Details zu den Spielen für #WiiU und #3DS liefert! pic.twitter.com/eoGTjteqPs

— Nintendo Deutschland (@NintendoDE) 4. April 2014



Sobald der Stream verfügbar ist, werden wir ihn euch natürlich bereitstellen.

Quelle: Twitter

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 44

  • Sib

    Master of Desaster

    Releasedatum halte ich für unwahrscheinlich, rechne eher mit neuen Charakteren, Modi etc.^^

  • dr.retro

    Gaming since 1985

    Release glaube ich auch nicht, allerdings halte ich auch die Vorstellung diverser Spiel-Modi für möglich.


    Hype-Train?

  • Bisasamlover

    Luxemburger Heiner

    Jay 0 UHR 0UHR SRS



    Ok aber freue mich schon auf die Direct

  • Kraxe

    Einen konkreten Release halte ich auch für unwahrscheinlich, aber zumindest ein Monat wäre schon super. Mario Kart 8 erscheint Ende Mai und danach kommt eh lange Zeit nix. Da hätte ein Smash Bros schon genügend Platz im Kalender. :D


    Vielleicht wird ja auch der Adventure-Modus (ähnlich wie bei Melee) enthüllt.


    Um 0 Uhr stehe ich zwar nicht auf, aber zu einem späteren Zeitpunkt werde ich mir die Mini-Direct ansehen.

  • Torben22

    Meister des Turms

    Releasedatum wird es keins geben, aber ich verwette meinen A**** dass das Spiel pünktlich zum Black Friday in den USA erscheint und sowohl in EU und Japan erste Dezember Woche.

  • Blackikun

    雷帝

    Es wird vermutlich Release der 3DS version bekannt gegeben (hieß ja, dass die vor der WII U Version erscheinen könnte).


    Ich hoffe auf ein Bandai 3-Party-Chara... irgend ein Digimon wäre GEIL! Aber mein Wunsch wird sowieso nicht erfüllt (dabei wäre es DIE Chance, da es ja bei BN entwickelt wird). Neue Modis wären auch interessant.

  • Goldblume

    Turmfürst

    Hype!!!!!!!
    Ich liebe diesen Entwickler! <3
    Ich wusste es wird eine Smash Bros-Direct geben!
    Neue Stages, Neue Charaktere, Neue Items und vieles mehr..
    Man man man noch 5 Tage, oh Gott *_*
    Größte Errektion des Jahrhunderts hahahah!
    Aber eine Frage kann mir vielleicht noch beantwortet werden..


    Ist die Direct am Dienstag nach 23:59 wenn 00:00 kommt am Mittwoch oder
    Ist die Direct am Mittwoch nach 23:59 wenn 00:00 kommt am Donnerstag?
    Also Dienstag- oder Mittwoch-Nacht?

  • Xenokah

    Hoffentlich wird mal ein Charakter vorgestellt der mich nicht total am A**** vorbei geht ;)


    wir dürfen gespannt sein :)

  • Chandler

    My Vision Is Augmented

    Enttäuschend, nach 2 Monaten eine Direct über ein einziges Spiel das erst am Ende des Jahres erscheinen wird. Heißt wohl nur Mario Kart bis Herbst.

  • Nin-Ten-Do

    Turmheld

    Womöglich wird uns ein neuer Charakter gezeigt in einem Einspieler, sowie einige bewegte Bilder zu schon bekannten Stages.
    Werd mir die Mini-direct wohl auch erst am nächsten Tag angucken. Aber mit so kleinen Directs bin ich zufrieden :)

  • Sib

    Master of Desaster

    @ Chandler
    Das war mein zweiter Gedanke, wenn man ne Direct zu nen Spiel bringt, dass erst Ende des Jahres kommt, werden wir zumindest erstmal nix sehen an Spielen, was wir nicht kennen o:
    Also nur ein paar 3DS Spiele und gut ist :/

  • fightdragon

    Meister des Turms

    Sib ihr seit doch bis Mai im Fahrplan von WiiU vertraut.Ich weiß auch nicht warum hier wieder rumgenörgelt wird.Nintendo wird das meiste auf der E 3 zeigen und das ist mir lieber als sie zeigen jetzt schon alles.Vielleicht kommt Smash ja im Sommer ^^.Der Herbst an sich wird ja mit Bayo 2 und X und Sonic recht voll.An sich mag es zwar wenig Aaa Titel geben aber solange sie gut sind stört mich das nicht.

  • XenobladerX98

    Xenoblade Trilogy ❤

    Wäre zu schön wenn einer meiner Wunschcharaktere angekündigt wird.

  • Roman666

    Turmbaron

    Also ich hoffe das der Stream mal besser läuft als letztes mal =)


    Dann hoffe ich das wenn es schon ne neue Direct ist das sie 2 neue Charaktere mal vorstellen also wirklich neue so ala Megaman und so :)
    und das sie mal auf der Wii U 1-2 Stages im Detail zeigen das Release Datum bekannt geben und das geilste wäre


    eine Demo für Mai / Juni ankündigen um die Wartezeit zu verkürzen ^^

  • link82

    Meister des Turms

    eine Nintendo Direct nur für ein Spiel? selbst wenn das Spiel ein Godgame wie Smash Bros. ist... da muss ordentlich was kommen, "nur" für einen neuen Charakter wäre eine Direct imo etwas übertrieben

  • BobbyMC

    Chirurg der Videospiele

    Ich hoffe Nintendo verschießt hier nicht ihr Pulver für die E3. Trotzdem freu' ich mich auf die Direct.

  • FALcoN

    Hüter der Spiele-Datenbank

    Ich wäre mir nicht so sicher, ob es sich nicht zumindest um die Bekanntgabe eines Releasemonats handelt. Für einzelne Charaktere, Stages oder Modi bringt man schließlich keine eigene ganze Direct - glaube ich zumindest. Ich lasse mich einfach überraschen, aber die Direct werde ich um Mitternacht sicher nicht live ansehen.

  • link82

    Meister des Turms

    0Uhr... bedeutet das jetzt die Nacht von Dienstag auf Mittwoch oder von Mittwoch auf Donnerstag???


    sorry aber das ist mir grad nicht 100% klar ;)

  • DiaAT | Marco

    Meister des Turms

    am 8 kommt update 1 für win 8.1 raus und am 9 kommt eine direkt zu ssbu
    wird eine schöne woche werden :D


    gut das ich schon eine jahres karte für den hype traine habe, käme mir sonst echt zu teuer :D


    aber zur direkt, ich denke das wir mal richtiges neues gameplay sehen, nicht nur diese kleinen sequenzen in trailern. charakter vorstellung von alten, und vllt sogar einen oder neuen. einfach in bewegung.
    dazu noch die vorstellung eines neues modi, das bild vom 1.4. hat mich eh etwas stuzig gemacht wo sakurai meinte das es nur eine neue stage ist und nichts mit side-scrolling action.


    egal was kommt es wird hoffentlich genial und zumindest ein paar kleinigkeiten werden vorgestellt.

  • Vui

    Ich frage mich, woher hier einige wissen wollen, dass Smash Bros. Ende des Jahres erscheint. Offiziell war nur die Rede davon, dass das Spiel (zumindest die Wii U-Version) bis zum Ende des Jahres erscheint, umformuliert, dass es dieses Jahr kommt. Dass man eine Direct so frühzeitig ankündigt, ist doch schon sehr außergewöhnlich. Ich bin gespannt, was uns erwarten wird. Vielleicht erscheint Smash Bros. doch früher als einige hier erwarten...


    Übrigens ist damit die Nacht von Dienstag auf Mittwoch gemeint. :)

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Bin mal gespannt was da so gezeigt werden wird. Freu mich schon ^^

  • Azetsu

    Turmheld

    Zur Aufklärung: direct erscheint von der Nacht vom 8. zum 9.
    Also Dienstag abend

  • Dark LC

    Ay, ay, ay!

    Eine neue Driect ist angekündigt :mltanz:
    Ganz schön früh meiner Meinung nach, sonst waren zwischen Ankündigung und Ausstrahlung nur 1-2 Tage. So kann der Hypetrain aus dem RainbowRoad noch ordentlich Fahrt aufnehmen :daumen:
    Live kann ich sie nicht anschauen, aber dafür habe ich ja den Turm zum nacholen.
    Auf ein paar Chars hoffe ich schon, einen Jäger erwarte ich aber erst zur E3 ^^

  • Samba

    Turmbaron

    Was kommt den noch für Spiele bis Ende 2014 raus? Mario Kart, SSBU, X und Bayonetta, wobei letztere beiden evtl. verschoben werden könnten, da man ja kaum was von ihnen hört. Besonders zu X könnte dies zutreten, da ausser einem verwirrenden Namen, einem kurten Teaser-Trailer und einem nichtszagendem, sehr kurzem Gameplay-Video nichts dazu bekannt ist.

  • Sib

    Master of Desaster

    @ Vui
    Weil es hiess bis Ende des Jahres, daher geht jeder von Ende 2014 aus, nicht eher. Nur weil jeder das Wort bis nicht mitliesst^^

  • Crow

    Der schwarze Vogel

    Ich frage mich, wieso so früh. Eine spezielle Direct weist auf ein dann gar nicht mal so entferntes Datum hin. Ich halte es gar nicht für unwahrscheinlich, dass ein Release genannt wird und dieser in den nächsten fünf Monaten sich befindet.

  • Raveth

    Eine Direct für ein Game? Dann gibts auch bald nen Releasedatum. Naja das Spiel interessiert mich bis jetzt kaum bis gar nicht. Aber das hat Smash noch nie. Sinnfreie Klopperei halt ohne Taktik.

  • Nici1705

    hat 9999 VR und erlernt SSBU mit Freunden.

    Noch nie ein SSB gespielt... Wird jetzt mal Zeit :D
    Mal sehen ob dieses Spiel seinem Ruf würdig ist ;)

  • Alphatac

    Turmbaron

    Boah wird das Geil!

  • link82

    Meister des Turms

    Sinnfreie Klopperei halt ohne Taktik.


    *hust* *röchel*


    Smash ist einfach zu erlernen, hat aber eine nicht zu unterschätzende Spieltiefe die es locker mit anderen BeatemUps aufnehmen kann, nicht umsonst gibt es Tuniere unter absoluten Profizockern... das Game ist sicherlich recht einsteigerfreundlich, trotzdem trennt sich in Punkto Skill schnell die Spreu vom Weizen, ein Anfänger der nur buttonmashed hat gegen einen erfahrenen Spieler keine Chance

  • eyesore

    Turmheld

    Sinnfreie Klopperei halt ohne Taktik.

    Hier der Beweis das du Unrecht hast:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wichtig ist vor allem das Ende, solltest du Kopfhörer tragen mach den Ton leiser, das Publikum geht ziemlich mit ;)

  • Gumba

    Turmheld

    warte wiso wieder 0 uhr ? kommt jetzt bayonetta und/oder die Zombies aus Zombi U ins game

  • GameBoy

    Nostalgierender Abenteurer

    Warum tut man mir das nur an?
    Noch mehr Informationen bedeutet noch mehr Vorfreude bedeutet noch mehr Ungeduld bedeutet, dass ich das Spiel eigentlich sofort haben will. Aber Geduld ist eine Tugend, in welcher ich mich üben werden muss.
    Ich würde mir ein Erscheinungsdatum wünschen, halte es aber für unwahrscheinlich.

  • Christopher Düx

    Turmritter

    Ich hoffe das endlich mal Ness angekündigt wird :(

  • UnKnOwN

    Großmeister des Bösen

    Yeah, super :) endlich wieder ne Direct, ich lass mich einfach mal überraschen was kommt...

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    Sehr geil, aber warum um die Uhrzeit? Ich muss am 9.4. um kurz nach 5 Uhr bereits aufstehen... damn :(


    Ich glaub, ich werde am 8. um 19:00 Uhr schlafen gehen und den Wecker auf 23:55 stellen - aufstehen und die Direct gucken - und versuchen danach wieder einzuschlafen (was ich aber nicht schaffen werde, weil ich so aufgeregt sein werde und mir noch mehr Gameplaymaterial reinziehen werde) :D

  • Burrim

    Nicht mehr so alive [TH]

    Eine Direct nur für Smash Bros , kling interessant :D


    Ich erwarte mindestens eine neue Charakter Ankündigung sowie eventuel noch die bestätigung einiger Veteranen. 1 oder 2 neue Stages (vlt eine für jede Platform)


    Dann noch allgemeines Gelaber über diverse Gameplay Elemente sowie Crossplatform Funktionen


    und zum Schluss den ungefährenRelease Zeitraum


    Ist jetzt wohl etwas viel aber ich bin ja auch nicht traurig wenn meine erwartungen nicht erfüllt werden :P


    Da ich ab heute Ferien habe ist die Uhrezeit natürlich auch passend ^^

  • gamecubefan1990

    Turmbaron

    Also mit einer Smash Bros Direct hätte ich jetzt nicht gerechnet dann doch eher mit einer Mario Kart 8 Direct, wobei diese im Mai bestimmt auch noch kommt.


    Mit einer normalen Direct rechne ich vor der E3 nicht mehr, Nintendo möchte wohl alles für die E3 aufbewahren.
    Ich denke also man zeigt jetzt Smash um auf der E3 Präsentation andere WiiU Spiele wie Bayonetta 2, X, Zelda U und andere unangekündigte Titel für die WiiU und den 3DS zu zeigen und Smash Bros ist dann auf der Präsentation nur kurz vertreten und Mario Kart 8 gar nicht da es ja bereits erschienen ist zu diesem Zeitpunkt.
    Man braucht also keine Angst haben das Nintendo jetzt so wenig zeigt, die werden schon genug haben für die E3 im Juni, da werden noch viele Spiele in Entwicklung sein von denen wir noch nichts wissen und wo auch einige noch in diesem Jahr erscheinen.

  • Mastermind

    Wandelnde JoJo Referenz

    Phoenix's große Chance, es ins Spiel zu schaffen ^^

  • NJunkie

    Living the bonus level

    Eine Direct zu dem Game? Nice. Das nenn ich einen Grund zum hypen. ^^ Zumals das zuvor auch noch nicht gab. Nicht mal Mario Kart bekommt so eine Aufmerksamkeit. Damit lässt schon leicht schlussfolgern, dass Smash doch etwas früher als erwartet kommen dürfte. Ist August realistisch? Wir werden sehen.

  • V3rt3idiger

    Turmritter

    Ich find es Amüsannt wie alle das Erscheinungsdatum raten xD Ich werde so lachen wenn es bei der Direct heisst "nach der Direct wird es das spiel Only im E-Shop erhältlich sein" xD ich feier euch!

  • nintendofan89

    Captain Toad's Kumpane

    Ich weiß nicht wie hier alle drauf kommen, dass nur weil Nintendo jetzt nix mehr bei den Directs zeigt, sie bei der E3 voll aufdrehen.
    Ich habe keine große Hoffnung dass wir auf der E3 viel sehen werden, ich rechne neben Bayonetta und X, natürlich mit Zelda.
    Aber das wars auch schon.


    Mit GLÜCK! Mit VIEL GLÜCK, bekommen wir was zu Yoshis Yarn sehen.
    Aber selbst das bezweifel ich.


    Vlt. sehen wir myamotos neues Projekt, aber da er meinte, es ist nur ein kleines Projekt, rechne ich maximal mit einem Download Titel.

  • Pascal Hartmann

    I'm not a cat

    Eine Direct zu dem Game? Nice. Das nenn ich einen Grund zum hypen. ^^ Zumals das zuvor auch noch nicht gab. Nicht mal Mario Kart bekommt so eine Aufmerksamkeit. Damit lässt schon leicht schlussfolgern, dass Smash doch etwas früher als erwartet kommen dürfte. Ist August realistisch? Wir werden sehen.


    Doch, The Wonderful 101 bekam eine eigene Mini Direct spendiert. Und ich glaube, irgendein Monster Hunter hatte auch eine eigene Sendung.

  • BlizzardX

    Beginnt nun endlich sein Abenteuer auf Planet Mira!

    Da bin ich ja auch mal sehr gespannt! Habe mich mit SSB4 noch gar nicht so richtig beschäftigt, obwohl ich das Franchise liebe ^^'

Zurück zur Startseite