Nach gescheiterter Kickstarter-Kampagne: Renegade Kid plant bereits ein neues Nintendo 3DS-Spiel

  • 18:17 - 05.05.2014
  • Software
  • Nintendo 3DS
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Nach gescheiterter Kickstarter-Kampagne: Renegade Kid plant bereits ein neues Nintendo 3DS-Spiel

Nachdem die groß angekündigte Kickstarter-Kampagne zu Cult County von Renegade Kid gescheitert ist, haben sich die Unterstützer und Fans zurecht gefragt, wie denn die zukünftigen Pläne des Entwicklerstudios aussehen. Nur etwa ein Zwölftel der angepeilten Spendensumme konnte man in einem Monat zusammentragen - ein bitteres Ergebnis, wenn man sich den Umfang und die Pläne von Renegade Kid vor Augen hält. Nichtsdestotrotz wird Cult County unter anderem für die Wii U und den Nintendo 3DS entwickelt, die Fans dürfen sich jedoch auf eine längere Wartezeit einstellen.

Immerhin erscheint diesen Mai mit Moon Chronicles ein Shooter aus dem Hause Renegade Kid als Download-Titel für den Nintendo 3DS. Doch das ist nicht das einzige Spiel, welches das texanische Studio für den Handheld bereithält. Via Twitter gab Jools Watsham nun bekannt, dass man ein neues 2D-Spiel für den Nintendo 3DS plane. Dabei handelt es sich übrigens nicht um ein weiteres Kickstarter-Projekt.

As part of our healing process after the KS failure, we're developing a new experimental 2D game for 3DS. It has pixels and stuff. No cults.

— Jools Watsham (@JoolsWatsham) 4. Mai 2014



Welche Art von Spiel würdet ihr euch von Renegade Kid wünschen?

Quelle: MyNintendoNews, Twitter

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 6

  • blubbafassel

    Falling Angel

    Wahrscheinlich um Geld für Cult County aufzutreiben,

  • Alphatac

    Turmbaron

    2D, Pixel... Ich dachte ich sei wegen Mario 2D Jumlper übersättigt aber was noch von Indies kommt ist langsam sehr viel... Und ich weiß dass ich nicht alle kaufen muss. :)

  • smoki

    Turmheld

    einge haben den bluff durschaut mit dem renegade kids geld bettelte um angeblich doch noch eine 3ds version hinzukriegen..

  • AnGer_dono

    Hässlich. Aber nun gut, vielleicht holen sich genug Leute Moon Chronicles und lassen sich dann davon überzeugen, dass RK auch Shooter kann.

  • Rief

    Best Match!

    Oh wow, es wird Pixel haben -_-


    Sorry, aber denken die wirklich, dass man etwas kauft, nur wegen Pixelgrafik?
    Kanns eh nicht verstehen, wie die Leute so abgehen wegen ihrer tollen Next-Gen-Konsolen und dann total abfahren auf diese Pixel-Retro-Games.

  • Pepsi-Fan 123

    Tischtennis/Rubik´s Cube Profi

    Mutant Mudds 2? ;)

Zurück zur Startseite