E3 2014 // Ubisoft hat mindestens ein weiteres Spiel für Wii U fertiggestellt

  • 01:42 - 10.06.2014
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu E3 2014 // Ubisoft hat mindestens ein weiteres Spiel für Wii U fertiggestellt

Seit einigen Minuten ist die Pressekonferenz von Ubisoft über die Bühne gegangen. Fans von Nintendo gingen mit recht niedrigen Erwartungen heran, da im Vorfeld gesagt wurde, dass der französische Publisher eigentlich keine Spiele für die Wii U oder den Nintendo 3DS in der Pipeline haben würde. Doch zu unserer aller Überraschung wird Just Dance 2015 auch für die HD-Heimkonsole von Nintendo erscheinen.


Mit Mario Kart 8 sollen nun endgültig die Zahlen der Wii U-Konsole in die erhoffte Höhe schießen und auch wenn es nach magerem Support in der Zukunft aussieht, so hat Ubisoft noch immer etwas im Regal stehen, und das sogar bereits fertig. Denn laut einem Interview von Polygon mit Yves Guillemot hat der französische Publisher ein Spiel für die Wii U bereits seit sechs Monaten fertiggestellt und man warte darauf, es zu veröffentlichen.


Sicherlich interessiert euch nun der Grund, warum das noch nicht geschehen ist. Es liegt ganz klar auf der Hand: Laut Guillemot warte man darauf, dass die Konsole eine größere Nutzerbasis aufweist. Man werde höchstwahrscheinlich abwarten, wie sich Smash Bros. für Wii U auf die Zahlen auswirken wird und es könnte auch der Fall eintreten, dass der Titel nie in den Verkaufsregalen stehen wird. Es handelt sich jedoch nicht um eine Fortsetzung von ZombiU. Im Interview selbst fügte Yves Guillemot hinzu, dass mehr Familien die Konsole besitzen müssten. Nebenbei sollte noch angemerkt werden, dass es sich hierbei nicht um Watch_Dogs handelt.


Es ist und bleibt also weiterhin spannend, was den Nachschub an Spielen von anderen Publishern angeht. Hoffen wir, dass Smash Bros. für Wii U einschlägt wie ein Bob-omb.


Quelle: Polygon

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 19

  • GS9097

    Turmheld

    Ist doch klar was es ist :sleeping:
    Es ist Watch dogs....


    Edit; ok er meint mehr Familien ich schätze dann ist es Just Dance Kids :thumbup:

  • Pascal Opfermann

    Ist doch klar was es ist ;)
    Es ist Watch dogs....


    Hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen, aber der Hinweis mit den Familien hätte eigentlich auch reichen sollen: Es ist nicht (!) Watch_Dogs.

  • GS9097

    Turmheld

    Hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen, aber der Hinweis mit den Familien hätte eigentlich auch reichen sollen: Es ist nicht (!) Watch_Dogs.



    Hahaha kannst du nicht ne Minute warten wollte es noch anpassen :cursing: :ugly

  • delpadio

    Dumme Ausrede ehrlich gesagt. Wieso erscheint dann Just Dance und Watch Dogs?
    Macht absolut keinen Sinn, da verstaubt Kapital im Schrank.


    Schließlich hatte das Spiel in der Produktion laufende Kosten.
    Und durch den Verkauf müssen diese auch kompensiert werden.


    Kann es mir irgendwie nicht richtig vorstellen.

  • SirMopen

    mopendopen

    Würde mich echt interessieren ob das stimmt und wenn ja, welches Spiel sie uns vorenthalten!

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Guillemot hat dann wohl absolut kein Vertrauen in das Spiel. =P


    Wenn das nur ein Port von irgendwas fertigem ist, das sonst überall schon raus ist, dann fliegt was!

  • Samus_Fan

    Metroid-Killer

    Bei der Qualität vieler Ubisoft Spiele und dem Zusatz der "Familie", tippe ich auf ein relativ belangloses Spiel, dass schnelles Geld hätte scheffeln sollen, wenn die Wii U Verkäufe stark wären. Ich will nicht gleich Shovelware rufen, aber mal ehrlich, eine Granate ist es höchst wahrscheinlich nicht.

  • Amaunir

    Traumtänzerisches Fellbündel

    Wenn man kein Vertrauen darin hat das dieses Spiel die Konsole vielleicht mit verkaufen könnte, dann wird es auch kein großer Verlust für die Menschheit sein... :whistling:

  • BobbyMC

    Chirurg der Videospiele

    Ein Port von irgendeinem Spiel der letzten Monate kann's nicht sein, denn Ubi hat alles auch auf U gebracht ( AC, Splinter cell, etc.)
    Es muss aber Iwas nicht sooo tolles sein, weil sonst hätte das Spiel die U pushen
    können und hätte es veröffentlicht, da man es aber nicht veröffentlicht erhofft man keine Steigerung der U-Sales mit dem Spiel.


    Ein farcry3 - Port? Damit man später far cry 4 Spielen kann. Was anderes fällt mir nicht ein. Oder ein Port von einem anderen älteren Spiel wie zb. Assasins Creed Liberation HD, weiches vor ca. 6 Monaten erschien.

  • PercyJackson

    Turmbaron

    Hmm interessant. Das Spiel ist seit 6 Monaten schon fertig, aber man will warten ob es sich lohnt es rauszubringen? Hört sich mMn echt bescheuert an. Schließlich kostete es Geld das Spiel zu entwickeln also warum nur Vllt veröffentlichen?

  • Kernseif

    Turmritter

    denkt denn keiner hier an die rabbids? bestimmt ein spiel mit den hasen!

  • Vui

    Irgendwie ist die News unvollständig. Würde ich das Interview von Polygon nicht kennen, wüsste ich nicht, wie du auf das mindestens kommst. ;)


    Bei Ubisoft war auf jeden Fall mal ein weiteres Rayman oder Rabbid-Spiel, das kein Party-Spiel ist, mit dem UbiArt-Framework in Entwicklung. Vielleicht ist eines der Spiele das Spiel?

  • gamecubefan1990

    Turmbaron

    Es könnte ein weiteres Rabbids Game sein, die passen ja gut zu Nintendo.
    Aber auch hier waren wie ich finde die letzten Games mit den Rabbids schlecht, auch Rabbids Land für die WiiU.
    Das letzte Rabbids was ich gespielt habe ist Rabbids Go Home was auch ganz nett war und endlich mal keine Minispielsammlung mit den Rabbids war.

  • smoki

    Turmheld

    rabbids trash U

  • RubinNischara

    Turmknappe

    Interessant, dass ihnen die WiiU Verkäufe nicht ausreichen, sie aber schamlos für die Xbox One, die sich noch weniger verkauft hat, Spiele weiter veröffentlichen. Für mich eine erbärmliche Aussage, mit der sich Ubisoft lächerlich macht

  • t.durden

    Mehr Familien...Ich schätze es handelt sich demnach um ein neues Rabbids-Spiel!

  • WhiteFrost

    Turmheld

    Schätze auch stark auf ein Rabbids Spiel. Wahrscheinlich also kein großer Verlust. Die ersten waren wirklich sehr lustig, mit der Zeit hat es aber doch sehr nachgelassen. Oder hat es sich einfach nicht Vorwärts bewegt im Vergleich zu anderen Familie Minispiel Sammlungen? Wer weis^^


    Ansonsten kann ich Ubisoft wirtschaftlich gesehen da aber natürlich verstehen.

  • Pascal Hartmann

    I'm not a cat

    So isses richtig, statt eventuell selbst dabei zu helfen, eine Konsole nach vorn zu bringen, wartet man darauf, bis man sich ins gemachte Nest setzen kann.

  • Der Eim$bu$her

    Mess with the Best. Die like the Rest ^^

    Hab die Rabbids Reihe bis auf die letzten zwei Ableger echt gemocht.
    Der zweite Teil war der Beste.
    Wenn es auch wieder so in der Art wär, würd ich es echt schade finden wenn der Titel im Niemandsland verschwinden würde.
    Hoffe das die ganzen Ankündigen jetzt nen richtigen Push geben, damit sich Ubi oder auch andere Dritthersteller wieder anders überlegen und auch wieder die U mit ihren Titeln beliefern.

Zurück zur Startseite