Shin Megami Tensei IV erscheint nur in englischer Sprache in Europa

  • 08:17 - 11.06.2014
  • Software
  • Nintendo 3DS
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Shin Megami Tensei IV erscheint nur in englischer Sprache in Europa

Vor fast über einem Jahr kündigte Nintendo an, dass der Nintendo 3DS-Titel Shin Megami Tensei IV in Europa veröffentlicht wird. Doch danach gab es kaum noch Neuigkeiten zu dem Thema. Im Mai kam es dann endlich wieder zur Sprache, als ein Mitarbeiter von Nintendo Frankreich die Aussage machte, dass bei Nintendo im Moment an der Lokalisation des Spiels gearbeitet werde (wir berichteten).


Diese Information scheint aber nicht korrekt gewesen zu sein. Gestern wurde nämlich bekanntgegeben, dass Shin Megami Tensei IV im 3. Quartal 2014 in Europa erscheinen wird. Das RPG wird aber nur im Nintendo eShop angeboten und laut einer offiziellen Pressemitteilung erscheint es auch nur in englischer Sprache. ATLUS wird als Publisher für die Veröffentlichung fungieren. In der PM ist auch von einer "ungeplanten Unterbrechung" im Bezug auf den europäischen Release die Rede. Was mag da nur hinter den Kulissen passiert sein?


Ein genaues Erscheinungsdatum und weitere Details zum Spiel sollen in den kommenden Monaten folgen.


Quelle: GoNintendo

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 13

  • link82

    Meister des Turms

    na wenigstens kommt es dieses Jahr nach Europa, wie auch Persona Q :)


    3DS -> RPG-God-Konsole, wie schon der DS :thumbup:

  • Pit93

    ルパン三世

    Meine Konsolen sind eh auf Englisch eingestellt, von daher. :thumbup:

  • Sib

    Master of Desaster

    Englisch, so wenig Aufwand wie möglich^^"

  • Vui

    Für mich wäre SMT auf Deutsch irgendwie nur schwer vorstellbar. Mich stört aber der digitale Release. :/


    Atlus sucks

  • SupaMario

    Bald Anwalt in Khura'in

    Kann jemand diesen Leuten mal mitteilen das es auch noch andere Länder und andere Sprachen in Europa gibt

  • roland12bla

    Turmritter

    Wenns gut ist dann spiele ich es English :)

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    So wenig Aufwand und Geld wie möglich in Europa stecken, versteh schon. =P

  • thehunter

    Turmfürst

    :( mal wieder auf Englisch, war mit ja auch klar


    Trotzdem schade, hätte es sonst gekauft

  • FALcoN

    Hüter der Spiele-Datenbank

    Da waren sich Nintendo und Atlus wohl leider nicht über den Vertrieb und die Geldverteilung einig. Wenn es nur als eShop-Titel kommt, hat sich das Spiel für mich sowieso erledigt.

  • World

    Turmbaron

    Ist ok, bin froh, dass das Spiel überhaupt noch zu uns kommt.

  • Rixas

    Turmfürst

    Dafür das sie so lange dafür gebraucht haben ist es wirklich ein Witz.

  • Blaze

    Häuptling der CreedGamers

    Wozu auch unnötig Geld für schlechte Übersetzungen ausgeben? Wer heute kein Englisch kann sollte sich mal ernsthaft Gedanken machen es zu lernen...

  • Provence

    Kraut!

    Ich freue mich, dass es nun endlich kommt. Ob es Retail oder ein DL ist, ist mir egal.
    Aber was ich weniger nachvollziehen kann, ist, dass es nur in englisch ist.
    Es war die ganze Zeit schon in amerik. englisch gehalten und eine Übersetzung ins brit. englisch ist definitiv kein großer Aufwand. Es ist eh fast alles identisch.
    Die Zeit hätten sie lieber für andere Sprachen investieren sollen, was aber nicht geschah und das ist für die Wartedauer äußerst schwach^^.

Zurück zur Startseite