Gigantisches Textdokument mit Eindrücken der japanischen Smash 3DS-Demo

  • 12:40 - 07.09.2014
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Gigantisches Textdokument mit Eindrücken der japanischen Smash 3DS-Demo

In Japan wurde nun, kurz vor Release von Super Smash Bros. für den Nintendo 3DS, ein Demo-Event veranstaltet, bei dem die Besucher die Möglichkeit hatten, eine Demo-Version des kommenden Crossover-Prüglers zu spielen, die auf der Release-Fassung basiert. Dass dabei nicht nur japanische Spieler anreisen, ist eigentlich fast gegeben, und somit hatte ein Reddit-User diese Gelegenheit genutzt, um die Demo ausgiebig zu spielen.


Das Ergebnis des Ganzen ist ein gigantisches Textdokument, das aus seinen Antworten aus der Fragerunde zusammengestellt wurde. Hierbei muss man natürlich eine Spoiler-Warnung aussprechen, da er nicht nur auf die genauen Moves der Charaktere, sondern auch auf Kostüme und ähnliches eingeht.


Da es sich hierbei um einen knapp 20 Seiten langen Text handelt, werden wir euch nur den allgemeinen Eindruck von Zipzo, so der Nickname des Users, übersetzen. Hier findet ihr das Textdokument, das alle Informationen enthält!


Zitat

Dieses Spiel fühlt sich nicht wie Brawl an und ich habe in letzter Zeit viel Brawl gespielt, um mich vorzubereiten, und ich fühle mich fast schlecht dabei. Es fühlt sich mehr wie Project M an, wenn ich es unbedingt mit etwas vergleichen müsste, aber letztendlich würde ich die Arbeit, die in Smash 4 gesteckt wurde, beleidigen, wenn ich es einfach mit einer früheren Version vergleichen und nur "es ist wie Brawl" sagen würde.


Dieses Spiel hat so unfassbar viele Sachen zu bieten. Ich verstehe nun, was Sakurai meinte, als er sagte, man habe praktisch alle Charaktere von Grund auf neu gestaltet. Selbst Charaktere, die dasselbe Moveset wie früher haben, fühlen sich nun anders an. Die Animationen sind komplett neu. Peach hat im Grunde dasselbe Moveset, aber ihr Körper bewegt sich so anders in 100% der Dinge, die sie tut. Es ist wahnsinnig, dies zu beobachten.


Ich denke wirklich, dass die Charaktere also von Grund auf neu gestaltet wurden. Selbst mit denselben Moves. Charaktere interagieren nun anders als bisher, das Hit-Stun in Smash 4 ist einzigartig und die Charaktere wurden an den neuen Spielstil von Smash 4 angepasst.


Im Textdokument findet ihr zudem noch die Information, dass Link ein Kostüm besitzt, welches auf der Maske der grimmigen Gottheit aus Majora's Mask basiert. Fox hat eine Farbkombination, die an Wolf erinnert. Diese könnt ihr auf den folgenden Fotos sehen.




Quelle: Reddit

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 24

  • ChrisSEMA

    Turmbaron

    In dem Textdokument findet ihr zudem noch die Information, dass Link ein Kostüm besitzt, welches auf der Maske der grimmigen Gottheit aus Majoras Mask basiert und Fox eine Farbkombination besitzt, welche an Wolf erinnert. Diese könnt ihr auf den folgenden Fotos sehen.


    Ich glaube, damit wäre wohl auch klar, dass Wolf nicht mehr in Super Smash Bros 3DS/Wii U dabei sein wird. Sieht nämlich wirklich identisch aus.


    Ich schaue mir das ganze Dokument mal später an. Scheint ja ziemlich viel zu sein.

  • Instatriforce

    Turmritter

    Diddy Kong Kostüm, mit dem er wie Dixie aussieht?
    Grimmige Gottheit Link?
    Dark Pit als Kostüm für Pit?
    Olimar hat ein Alph Kostüm?
    SAKURAI ICH LIEBE DICH!

  • Goldblume

    Turmfürst

    Herrlich so etwas zu hören! Das Spiel hat die volle Wertung mehr als verdient! Ich kann dem Kerl mit seiner Rede absolut zustimmen und in jeder Meinung bin ich gleich mit ihm. Man noch mehr als 3 Wochen! :(


    @Instatrifore
    Genau das wollte ich auch schreiben hab dann aber gesehen das du es bereits geschrieben hast. :D
    Achso, nein ich liebe Sakurai mehr!


    Ouuh moment mal, hab ganz vergessen auf das Leak-Roster einzugehen nach dem ich das obige Roster gesehen habe wo u.a. Pit ein Schwarzes Kostüm hat. Hm.. was kann ich da sagen.. Haha? Oder ich wusste, dass das Leak-Roster Fake ist? :D



    Nein ich liebe SAKURAI noch viel mehr als du! :mariono:


    NEIN, ICH LIEBE SAKURAI VIIIEL MEHR! :luigistare:

  • Power_Extreme

    Der Link sieht fantastisch aus und auch Alph ist sehr cool :D Schade ist es um Wolf.
    Das Pit Kostüm stellt aber nicht Dark Pit dar, der sieht anders aus. Aber der Diddy sieht mir nach Dixie aus... Naja, jetzt warten wir mal ab. In 3-6 Tagen wissen wir alles :D

  • Instatriforce

    Turmritter

    Herrlich so etwas zu hören! Das Spiel hat die volle Wertung mehr als verdient! Ich kann dem Kerl mit seiner Rede absolut zustimmen und in jeder Meinung bin ich gleich mit ihm. Man noch mehr als 3 Wochen!


    @Instatrifore
    Genau das wollte ich auch schreiben hab dann aber gesehen das du es bereits geschrieben hast.
    Achso, nein ich liebe Sakurai mehr!


    Nein ich liebe SAKURAI noch viel mehr als du! :mariono:

  • gameonion

    ICH WILL ES JETZT ENDLICH TESTEN!
    ICH WERDE NOCH VERRÜCKT HIER! :(
    Ich freue mich schon so krass auf den Release! Pikmin&Alph = AWESOME

  • 7om

    Ω

    War nichts Anderes zu erwarten von Meister Sakurai.

  • NintAndy

    Turmknappe

    Es ist ja nur ne Demo Version, also müssen die dixy und Wolf-Kostüme ja nicht heißen das diese nicht mehr spielbar sind.. Man kann ja auch mit mario ein wario oder luigi Kostüm in Brawl haben :b


    Das mit dem alternativen Kostüm als alph find ich bombe! :D

  • Bavarian888

    Turmheld

    Goldblume @Instatrifore
    Nein ich liebe ihn mehr :troll:

  • N-Bedes

    Grrr, ich will jetzt endlich Smash Bros haben!

  • Scoda

    Wow, mein Hype war komplett verschwunden und dieses Textdokument hat alles wieder herbeigerufen. <3 Allein, dass es sich wie Project M anfühlen wird, ist so unglaublich nice.

  • JamDeline

    Turmheld

    Man könnte ja die Demo mal im Shop anbieten, die Leute würden sich draufstürzen.
    Damals hat man noch in der Mai 2002 Gamecube Demo Disc [ 2/18 ] Melee zum testen angeboten.

  • Heins Guenter

    Turmritter

    Haben manche kostüme jetzt auch namen oder wieso Steht da "Pikmin & Alph" und nicht Pikmin & Olimar?

  • Rixas

    Turmfürst

    Ich muss mal Fragen bin ich der Einzige der von dem Spiel absolut kalt gelassen wird?

  • Yosher

    Smash Bros. Suchti

    Wow das hört sich super an:)
    Das Kostüm von Link sieht ausserdem richtig episch aus:o

  • CapoDorlando

    joins the SSB #hypebrigade

    Wartet's ab, Lucario bekommt einen alternativen Mewtu-Kostüm :P

  • Gamecube-Boy98

    Turmbaron

    Es ist zwar völlig unwichtig aber wieso ist Yoshi zwischen Bowser und Rosalina?
    Klar kann man sagen,dass das Roster nicht komplet ist abef der Rest ist eben geordnet hmm.. ?(

  • Casualatical

    Casublume

    Und am Ende werden Dark Pit und Wolf doch spielbar sein ;)
    Für mich sind Kostüme weder Bestätigung noch Ausschluss.

  • Hisyaon

    Turmknappe

    Naja. Einerseits finde ich die neuen skins cool aber andererseits enttäuscht es mich um so mehr, dass Samus nur andere Farben bekommen hat anstatt ein neues Modell, denn der Lightsuit ist nicht nur weiß, sondern hat ein föllig anderes Design (genau wie der Darksuite)


    Und nur weil Pit nen Darkpit skin hat, heißt es nicht das der Leak falsch ist. Denn alles andere passt trotzdem, wie z.B die Charakteranordnung und das Layout. Trotzdem hoffe ich das Darkpit und Dr. Mario nicht als spielbare Charaktere dazukommen.


    Kanns jedenfalls kaum erwarten es zu spielen!!

  • Goldblume

    Turmfürst

    Ich muss mal Fragen bin ich der Einzige der von dem Spiel absolut kalt gelassen wird?


    Ja, bist du. :D
    Nein Quatsch, warte noch ein bisschen. Eine Woche vor EU-Release von SSB3DS sollte eine Umfrage der Woche auf ntower kommen, ob wir uns das Spiel denn kaufen oder Interesse haben.. eine Woche darauf kannst du dann das Ergebnis und zugleich noch ob du der einzige bist der vom Spiel kalt gelassen wird, sehen. ^^

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Krasse Sache ich bin gespannt :)

  • PercyJackson

    Turmbaron

    Ich kann kaum noch warten :( wieso erscheint es hier nicht auch diese woche... ich könnte weinen und kotzen

  • Multra22

    Turmknappe

    Dixie ist als semi clone drin und reiht sich dann neben dr mario, lucina und dark pit ein. Dieses pinke Kostüm hatte diddy bereits in brawl, dixie hat aber kein gelbes fell und zudem hat sie grüne Augen, nicht braune. Ridley und Mewtwo sind die restlichen charas!

  • Kalem

    Turmfürst

    Nicht mal mehr ne Woche und der Startschuss fällt^^

Zurück zur Startseite