Quellcode für mögliche DLC-Inhalte in Super Smash Bros. für 3DS gefunden

  • 21:49 - 21.10.2014
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Quellcode für mögliche DLC-Inhalte in Super Smash Bros. für 3DS gefunden

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag werden Fans von Super Smash Bros. wohl ein wenig länger wach bleiben, denn pünktlich um 0 Uhr wird Nintendo eine neue Direct ausstrahlen, die sich komplett um die Wii U-Version des Spiels drehen wird. Doch wir haben wohl nun schon ein paar Informationen für euch, welche sehr interessant sein könnten.


So haben sich findige Programmierer den Quellcode der 3DS-Version von Super Smash Bros. genauer angeschaut und darin Inhalte gefunden, die darauf hinweisen, dass der Titel auf DLC-Inhalte vorbereitet ist. So gibt es einen japanischen Abschnitt, welcher beschreibt, dass die SD-Karte für DLC vorbereitet wird. Laut dem Code soll ein Shop für die herunterladbaren Inhalte im Hauptmenü erscheinen und möglicherweise mit einem Nintendo Network-Logo versehen sein.


Außerdem fand man einen weiteren interessanten Aspekt. So gibt es diverse Textpassagen, welche die Konnektivität zur Wii U-Version besprechen. Aus dem, was darin zu lesen ist, könnte man schließen, dass es in der Wii U-Version einen 8-Spieler-Modus geben wird, in dem vier Personen einen 3DS als Controller nutzen können.


Jedoch sind all diese Infos natürlich mit einer gewissen Skepsis zu sehen, da es nicht selten vorkommt, dass in einem Spiel diverse Daten und Codes vorhanden sind, welche während der Entwicklung eingebaut, dann aber fallen gelassen wurden.


Quelle: neogaf

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 35

  • Teraya

    Hab' se nimmer alle

    Wow, hätte damit nicht gerechnet. Wäre schön, wenn das wahr wäre.

  • 7om

    Ω

    Das brüllt ja sowas von Ridley.

  • Mega-J

    Nintendo gamer since 2004

    Ich würde mich sehr auf einen DLC freuen! :)

  • ChrisSEMA

    Turmbaron

    Nunja, warum sollte es keine Möglichkeit geben, mit 8 Spielern gleichzeitig zu spielen? Halte das schon für warscheinlich.


    Aber sonst sind es reine Mutmaßungen.

  • NJunkie

    Living the bonus level

    8 Spieler Modus?? Godlike. xD

  • Goldblume

    Turmfürst

    Ich halte den 4 Spieler Modus eh für das Maximum. 8 Spieler sind da viel zu viel, für Partys hingegen aber bestimnt bestens geeignet ^^


    Die 3DS-Version ist nach dem erscheinen der Wii U-Version für mich ohnehin gestorben. Auch unterwegs werde ich keine Hand ansetzen. Da warte ich lieber bis ich zu Hause bin und SSBU am Fernseher zocken kann! Also DLC's für SSB3DS interessieren mich eigentlich wenig.
    Viel mehr würde ich da DLC's für SSBU begrüßen. Aber ich glaube, auch das Spiel wird sowieso schon genug bieten ;)

  • Thomas

    Meister des Turms

    DLCs... Für SSB würde ich mir glaube keine kaufen. Höchstens einen neuen Mode.

  • MilesMcCloud

    Nichts Neues.Ist bloß nur mehr Bestätigung wegen der ganzen Sache.Nach der Dircet werden wir bestimmt schlauer.

  • Game&Play

    Allons-y!

    Ich hab irgendwo gelesen das sie auch Dataien zu Kamek, Mopsie, Metal Face, und Ridley gefunden haben.


    Ich gehe mal davon aus das Ridley und Metal Face Bosse waren und das Kamek und Mopsie Helfertrophäen waren die aber wegen der Hardware wieder rausgenommen wurden.

  • MarcoNP

    Turmheld

    DLCs? Gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib, gib :D (vllt. kennt das ja einer^^)

  • TSch

    war doch klar? :P man hat doch schon son button für die stage auswahl gefunden, der zufällig genau dahinpasst, um auf ne 2. seite zu wechseln.... stand für mich danach schon nichmehr zur frage.

  • Renget

    Turmritter

    8 Spieler Smash wurde ja schon mehr oder weniger bestätigt.

  • Yosher

    Smash Bros. Suchti

    Ich fände es zumindest bei den Stages die Dlcs nicht angebracht, denn die Stageauswahl auf dem 3ds empfinde ich als ziemlich schwach.
    Ausser Battlefield und Yoshis Island gibt es keine neutralen Plattform Stages, was schade ist
    :(

  • TheMadZocker

    You will know my name...

    Hm, womöglich sind sie nur für den NN3DS bestimmt. Immerhin ist der normale 3DS schon mit dem Game allein bereits überfordert.
    Ich glaube dem Ganzen hier zumindest kein Wort - soll heißen, dass ich nicht glaube, dass DLCs kommen werden. :/

  • GameMaster-Madness

    Naja dass mit dem 8 Spieler Modus liest man nicht zum ersten mal.
    Kann was drann sein !

  • MeMii

    Turmheld

    Nintendo hats aber auch mit ihren DLC's ....

  • Kalem

    Turmfürst

    Und die Gerüchteküche brodelt wieder XD

  • saurunu

    SSB #hypebrigade

    Die WiiU-Version wird wahrscheinlich DLCs bekommen. Die 3DS-Version vielleicht auch. Bei MK8 wurden auch solche Quellcodes für DLCs gefunden, und was wurde kurz danach angekündigt?

  • delpadio

    Wird langsam Zeit für eine neue Nintendo Direct.
    Ich mein, langsam müssten doch mal mehr Infos kommen.


    Smash Bros U
    Fire Emblem X Shin Megami Tensai
    Zelda U
    Xenoblade Chronicles X
    Splatoon
    Devils Third
    Starfox U


    Und was es noch im kommenden Jahr geben wird.
    Es wird endlich Zeit n bisschen Trubel um noch erscheinende Titel zu machen.


    Denn momentan sieht das portfolio für das nächste Jahr ziemlich dünn aus.

  • AuronGoldfire

    Turmknappe

    MarcoNP Von Findet Nemo? ^^

  • Lunarbaw

    Let's Player aus Schland ^^

    DLC's können die von mir aus 100 rausbringen ^^

  • Cinnamon aka Dimenzio

    Turmfürst

    Ich denke bei DLC's für SSB werde ich nicht zuschlagen, es sei denn es kommt das über-totschlag-Argument of doom. Nintendo hat's ja auch mit seinen DLC's. Man kann's auch übertreiben..

  • Arklakion

    Der Eisbaron :D

    Bitte Rayman! :money: *-* Die Hoffnung lebt! :D

  • Sib

    Master of Desaster

    Ich hab irgendwo gelesen das sie auch Dataien zu Kamek, Mopsie, Metal Face, und Ridley gefunden haben.


    Ich gehe mal davon aus das Ridley und Metal Face Bosse waren und das Kamek und Mopsie Helfertrophäen waren die aber wegen der Hardware wieder rausgenommen wurden.


    Das kann eh nicht stimmen, Kamek kommt als Gegner in Smash Rub vor ;)

  • MeMii

    Turmheld

    Die neue Strecke für MK8 sieht toll aus :D geil

  • Bavarian888

    Turmheld

    Ah cool^^
    Ich würde mich sehr über DLCs freuen^^

  • GuyinJapan

    Random Guy in Japan

    Schön zu sehen das DLC's unterstützt werden (Wenn es offiziell ist) :D


    Hoffe aufjedenfall auf mehr Stages und mehr Solo-Player Möglichkeiten... Der Classic Mode wird einfach nur langweilig. Immer das genau gleiche. Der Smash Run wird genauso langweilig nach ein paar Kämpfen dort. Der All-Star Modus fand ich schon immer langweilig.


    Vielleicht liegt das aber auch an mir, da ich dieses Spiel schon so lange gespielt hab'...


    Also ich will unbedingt DLC's für die 3DS Version sehen.

  • Blubbablasenmann

    Retter von Termina

    Die Menschen sind ein seltsames Geschöpf... "MK8 bekommt dlcs? Was zum f***?!!?!? Erst 60€ für das spiel und dan nohmal 12€ für son dlc?! Habn dien Ar*** offen?!?!?!" aber bei SSB sind alle dafür und freuen sich drauf. Ich kapier's nicht... o.o


    (Die Art und Weise des Satzes sind so gewollt. Es ist eine übertriebene - "falsch-deutsche" - Version dessen, was von den meisten kam. Wen es stört, kann ja wegschauen ;)

  • Rixas

    Turmfürst

    Schön noch mehr überteuerte DLCs von Nintendo :D

  • green.nilo

    Bounty Hunter

    Wer mit einem 3DS gegen einen Wii U Pro Controller oder gar einen Gamcube Controller antritt ist definitiv im Nachteil. Schon alleine wegen diesem blöden Schiebepad...

  • D4rkSonic

    I‘m back, baby!

    Das brüllt sowas von Mewtu


    EDIT: DAS HAT MEWTU GEBRÜLLT!

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Vielleicht gibt es dazu ja am Freitag mehr Informationen. :D

  • Firefan

    Xenoblade Chronicles X Hype!

    Wie geil wäre denn bitte ein 8 Spieler Modus? :O Am besten noch im Smash Abenteuer, aber das wird wohl eher nicht gehen, wegen 3DS-exklusiv und so ;)

  • Daikibas

    Ich les nur, "Ridley Confirmed" :D

  • D4rkSonic

    I‘m back, baby!

    Ich les nur, "Ridley Confirmed" :D


    Tausch Ridley gegen Mewtu und benutze Ridley niemals wieder in diesem Kontext und du bist auf dem rechten Weg.

Zurück zur Startseite