Japan: Atelier Rorona 3D für den Nintendo 3DS enthüllt

  • 00:20 - 06.11.2014
  • Software
  • Nintendo 3DS
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Japan: Atelier Rorona 3D für den Nintendo 3DS enthüllt

Nicht nur in Europa wurde eine neue Ausgabe der Nintendo Direct ausgestrahlt, sondern natürlich auch in Japan. Dort bekam man eine etwas andere Ausgabe zu sehen, denn imn fernen Osten wurden teilweise unterschiedliche Inhalte gezeigt. Bei einer der Neuankündigungen handelt es sich um eine Reihe, welche Nintendo-Fans wohl bisher nicht kennen dürften.


Mit Atelier Rorona 3DS erscheint scheinbar eine abgewandelte Version des PS3- und PS Vita-Spiels Atelier Rorona: The Alchemist of Arland. Als Alchemist-Anfängerin Rorona erlernt ihr diese mystische Kunst des Brauens und erlebt dabei mit Freunden zahlreichen Abenteuer. In der 3DS-Version wird es jedoch einen ganz anderen Grafik-Stil geben, als es auf den anderen Plattformen der Fall ist, wie erste Screenshots zeigen.




Weitere Screenshots findet ihr in unserer Spielegalerie. Ob es Atelier Rorona 3DS zu uns schaffen wird, ist momentan nicht klar. Aufgrund dessen, dass die Atelier-Reihe auch in Europa recht beliebt ist, stehen die Chancen aber sicherlich nicht allzu schlecht.


Quelle: neogaf

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 8

  • Raiser

    Herz der Bestie

    Das sind so unglaublich viele (J)RPGs, die da in Japan rauskommen. :ugly

  • Vui

    Sieht genauso wie das PS3-Spiel aus. :troll:

  • Oberst Dummbatz

    Yay, Punis in 3D? Ich müsste mal endlich die PS3-Version weiterspielen, aber das Spiel ist einfach so öde... Da helfen überniedliche Anime-Charaktere irgendwie nicht...

  • GuyinJapan

    Random Guy in Japan

    Kenne die PSVita oder Ps3 Version nicht, daher siehts noch recht interessant für mich aus :D

  • Weird

    Turmfürst

    denk mal schon, dass es hier erscheinen wird, da die andere spiele ja auch soweit erscheinen bzw erschienen sind, soweit ich jetzt weiß^^#


    3DS Version würde ich mir holen! Wollt die reihe eh mal ausprobieren, da kommt mie ne 3ds version gerade recht ^^

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Uh, Atelier. °-°


    Aber an diese "Chancen" glaub ich kein bisschen.

  • Amagury

    Ein gesundes Wurzelgemüse

    Sieht von der Grafik her wirklich sehr bescheiden aus. Kann der Vita-Version einfach nicht das Wasser reichen..

  • Cinnamon aka Dimenzio

    Turmfürst

    Zu viele JRPG's mit Knuddeloptik auf dem 3DS. Ich würde lieber mehr JRPG's mit realistischerer Grafik auf der Wii U sehen, aber das wird für immer ein Traum bleiben :(

Zurück zur Startseite