Masahiro Sakurai spricht darüber, dass Little Mac in Super Smash Bros. so oft verliert

  • 21:17 - 13.11.2014
  • Software
  • Nintendo 3DS
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Masahiro Sakurai spricht darüber, dass Little Mac in Super Smash Bros. so oft verliert

Mit der Ankündigung von Little Mac, dem Boxer aus Punch-Out!!, waren viele Fans von Super Smash Bros. begeistert. Immerhin hat der Charakter es geschafft, sich von einer Helfertrophäe zu einem spielbaren Kämpfer hochzuarbeiten! Doch Little Mac spielt sich sehr schwierig, wie mittlerweile viele Spieler bemerkt haben.


Das resultiert darin, dass Little Mac, vor allem in Online-Kämpfen, häufig verliert. Masahiro Sakurai, Produzent der Smash Bros.-Reihe, sprach nun über dieses Problem:


Zitat

In Super Smash Bros. Brawl war die individuelle Gewinn- und Niederlage-Statistik jedes Charakters quasi wie eine Treppe angeordnet, aber in Super Smash Bros. für den Nintendo 3DS hat ein Kämpfer besonders viele Niederlagen. Es handelt sich hierbei um Little Mac, einen Kämpfer mit sehr stark ausgeprägten Stärken und Schwächen. Obwohl er eine erweiterte Ausweichrolle und eine gigantische Stärke besitzt, die aggressives Gameplay belohnt, hat er einen schwachen Sprung und einen schwachen Wurf.


Es scheint, dass diese große Niederlagen-Statistik deswegen besteht, weil die Leute denken "Little Mac ist stark" und mit ihm einfach in den Kampf stürmen, nur um dann besiegt zu werden. Er gibt den Eindruck, dass es mit ihm einfacher ist zu gewinnen, weshalb ihn viele Leute nutzen, aber eigentlich ist er ein sehr schwer zu spielender Charakter. Ich denke nicht, dass es positiv ist, Charaktere in ihren Werten durchschnittlich zu gestalten.


Spielt ihr gerne mit Little Mac und verliert ihr ebenso häufig?


Quelle: Kotaku

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 27

  • Teraya

    Hab' se nimmer alle

    Ich hab' ein mal mit Little Mac gespielt und musste feststellen, dass er eigentlich relativ stark ist.
    Vielleicht haben sie kein Fingerspitzengefühl, oder SMASHEN einfach nur in die Tasten. :ugly

  • waffel5

    HEYYEYAAEYAAAEYAEYAA

    Nein alda man, liddle mäc ist vohl overpowart!!!einself11!!
    - Smashbros.Community in a nutshell

  • Crimsmaster_3000

    Bastardo de Crimson

    das einzige was ein wenig ein problem darstellen kann ist das zurück auf die stage kommen, da er wirklich ein schlechten "sprung" hat, sonst find ich ihn eigentlich ganz gut ausbalanziert... was vielleicht auch zu häufigen niederlagen führt ist sein special seitlich .. da bin ich schon oft genug in den tod geköpfelt

  • Phaaze

    For the Payers

    Man sollte daher viele Charaktere ausprobieren und dann gucken mit welchen man am besten auskommt.
    Die meisten Little Mac spieler, die ich treffe, machen oft den Fehler, dass sie mit der Dash-Attacke/ B+ seitwärts sich in den Abgrund stürzen oder wirklich nicht mit ihm umgehen können.
    Ich persönlich kann mit Little Mac nicht spielen. Denke auch, dass man Übung braucht und den Charakter richtig lernen muss.

  • MilesMcCloud

    Passiert,wenn inm For Glory Mode nur Final Destination zur Verfügung steht.
    Dann nehmen sich Leute eben Charaktere,die auf dem Boden ganz gut sind,da ja keine Plattformen vorhanden sind.

  • Kaneki

    Mew das Legendäre Pokemon!

    Ich will mich outen xD
    Ich hatte mal 6 mal verloren und 0 Kills.
    Das war das letzte mal mit Little Mac :/

  • Joschaliu

    Turmheld

    Was ist denn mit der News zu dem Mii-Trailer von SSB3D passiert?

  • Goldblume

    Turmfürst

    Little Mac stirbt oft? Bitte? Hab ich mich verhört bzw. verlesen?

  • Playnet

    Aggresiver Kater

    Also ich finde Little Mac ist der stärkste Charakter vom neuen Smash.
    Bis jetzt hatte ich mit ihm, auch beim Turnier, keine Probleme gehabt.
    Nur anfangs bin ich mit dem Special-Seitwärts Angriff oft in den Abgrund gesprungen ^^.

  • G4M3R

    Turmbaron

    Ich habe Little Mac gemaint und spiele beinah ausschließlich mit ihm...


    Online ist mir bisher allerdings auch noch kein Little Mac begegnet der mir Probleme bereiten konnte, da viele die schwächen dieses Charakters verkennen und seine stärke nicht ausspielen.


    Little Mac ist richtig gespielt unglaublich stark, besonders auf Walk-Off-Stages, dort kann ein durchschnittlicher Smasher wie ich sogar erfahrene Turnierspieler besiegen...


    Im 1vs1 allerdings ;( ... Gott ;( ... wieso habe ich nicht einfach aufgegeben ;(


    Habe gerade gegen einen extrem übermächtigen Gegner gekämpft... oft war es knapp... aber trotzdem hat er es immer wieder geschafft das Blatt zu seinen Gunsten zu wenden... deprimierender Weise kann ich aus einem Haufen Kämpfen nur einen Sieg verbuchen :facepalm:


    Meine Statistik ist ruiniert :angrydiddy:

  • Feuerblüte

    In all seriousness, there is no seriousness.

    Ich hab ihn mal ausprobiert, habe aber auch ziemlich schnell gemerkt, dass ich mit ihm gar nicht zurechtkomme.

  • Dentak

    PM TTYD Remake is real!

    Mein Bruder hat ihn gemaint und jedes Game gewonnen! Ich dagegen nicht haha

  • Raiser

    Herz der Bestie

    Tja, das passiert halt, wenn man nicht mit den Charakteren spielt, mit denen man klar kommt und die man mag, sondern nur vermeintlich starke Charaktere spielt, weil man ja voll der Pro sein will. :troll:

  • Lunarbaw

    Let's Player aus Schland ^^

    Also ich finde ihn auch ziemlich gut. Bin nur selber mehr der Luftkämpfer.

  • Kalem

    Turmfürst

    Es stimmt schon, man muss halt mit nem Chara und seinen Eigenheiten umgehen können sonst ist alles aus Xd

  • D4rkSonic

    I‘m back, baby!

    Ich rede mal über ein peinliches Ereignis meines Online-Gegners - der Little Mac nutzte. Ich nutzte Zero Suit Samus und konnte innerhalb 47 Secs. und 0% den Kampf für mich entscheiden :)


    1ster Kill
    Ich setzte ihn unter Druck, sodass er an der Kante OHNE FESTEN BODEN Unten+B einsetzte. Resultat: sein Oben+B reichte nicht mehr für die Kante...


    2ter Kill


    Nachdem ich ihm um die fast 70 Schaden verpasste und ihn an die linke Kante smashte... lief der VOLLIDIOT in den Abgrund.


    Deswegen trauere ich um das Video, da es mit 1.0.4 nicht mehr sein wird...

  • Cinnamon aka Dimenzio

    Turmfürst

    Ich hatte nie Probleme mit Little Mac. Jedenfalls Offline xD Online geht ja leider nicht, weil mein I-Net so scheiße ist :(

  • Provence

    Kraut!

    Also ich kenne einen, der LM ganz gut kann und kann das ned unbedingt bezeugen, dass der schnell stirbt.

  • Sarxer

    Turmbaron

    Nein alda man, liddle mäc ist vohl overpowart!!!einself11!!
    - Smashbros.Community in a nutshell


    Genau! Ich als Kirby habe 27%. Little Mac trifft mich mit seinem KO-Schlag und ich bin geliefert. Nochmal, ich hatte 27% und fliege auf Anhieb raus :cursing: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!einself
    Der Sakurai soll blos nicht auf die dumme Idee kommen, den noch stärker zu machen (Update 1.04), nur weil die Noobs dauernd mit ihm in den Abgrund springen und so die Statistik beeinflussen.

  • PercyJackson

    Turmbaron

    Little mac gehört zu meinen mains. Kann wirklich nur bezeugen wenn man mit ihm nicht umgehen kann verliert man oft mit ihm. Seine seitwärts b attacke führte mich schon oft zum tod sogar die unten b Attacke killte mich schkn òfters weil er angriff und dann weg vin der plattform war und mit little mac sich zu retten ist echt schwer

  • Xenokah

    Ich glaub den probier ich gleich als erstes aus :D ich mag so kantige Typen einfach mit denen man viel trainieren muss

  • AuronGoldfire

    Turmknappe

    Ich bin froh über die Klarheit dieser Worte.
    Denn sie repräsentieren genau meine Meinung. Es ist toll, dass die unterschiedlichen Stärken und Schwächen eines Charakters manchmal ins extreme gehen. Was wäre das für ein Smash, wenn alle Charaktere ähnlich stark wären, ähnlich hoch springen könnten und sich auch in der Geschwindigkeit kaum unterscheiden würden?

  • fuzi11

    Pixel Artist

    konnte man zu anfangszeiten im 1vs1 online häufig beobachten. Im Prinzip war jeder 3te Kampf gegen Little Mac. Naja, die waren recht leicht zerstört, weil die wirklich keine Ahnung hatten, wie man Little Mac benutzt.


    Jetzt wird online von Sheik beherrscht... oder sollte ich sagen, Zero lag instant hitbox Sheik?

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Also ich habe nicht so oft mit Little Mac gespielt.

  • Maxi1997

    Turmritter

    Als ich angefangen hab SSB 3DS zu zocken war little mac mein Main aber auf die dauer fand ich ihn nicht so gut auch wenn ich mit ihm sehr selten abgekratzt bin ich hab mit ihm positiv gespielt xD

  • LolomaticaStyle

    Turmknappe

    Little Mac ist halt ein Character für Leute die keine Combo- und Luftattacken machen und einfach immer rush attack und side smash spammen. Selbst schuld wenn man sich dann trotzdem besiegen lässt. Die sollten Shulk lieber mal ne Fernattacke oder 'nen Reflektor o.ä. geben damit ich mich damit gegen Spammer wehren kann das wäre viel sinnvoller als Little Mac noch im nächsten Update bessere recovery zu geben.

  • Sib

    Master of Desaster

    Mit Little Mac kann man viel reißen, wenn man weiß wie^^
    Wenn man aber zum Beispiel gegen die ganzen Distanz Chars wie Toon Link oder Daraen nur blind reinrennt, ist es kein Wunder, dass man verliert. Zumal Little Mac an sich vorhersehbar ist, da sollte man eher taktisch spielen^^

Zurück zur Startseite