Masahiro Sakurai erklärt, wieso Nintendo für Super Smash Bros. 3DS und Wii U mit Bandai Namco arbeitete

  • 16:34 - 01.01.2015
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Masahiro Sakurai erklärt, wieso Nintendo für Super Smash Bros. 3DS und Wii U mit Bandai Namco arbeitete

Wenn man an ein typisch japanisches Arcade-Beat'em up denken soll, dann wird wohl Tekken eine der Serien sein, die einem direkt einfallen. Die Serie, welche aus dem Hause Bandai Namco stammt, ist schon seit vielen Jahren erfolgreich, und wie es scheint, war unter anderem dies ein Grund dafür, dass Masahiro Sakurai für die Entwicklung von Super Smash Bros. 3DS und Wii U um Hilfe bei dem japanischen Entwicklerstudio bat.


In einem Interview wurde der Produzent der Smash-Reihe nun gefragt, wie es zu der Zusammenarbeit kam. Er antwortet wie folgt:


Zitat

Als wir Kid Icarus auf dem 3DS entwickelten, haben wir uns von verschiedenen Plätzen Leute geholt, die uns helfen sollten, aber es gab diverse Probleme dabei und ich bereue dies. Ich musste beispielsweise Interviews und andere wichtige Dinge tun, was natürlich viel Zeit in Anspruch nimmt. Natürlich hat jeder eine unterschiedliche Menge an Erfahrung und eine andere Arbeitsweise, weshalb es schwer war, so viele verschiedene Leute auf einem Haufen zusammenarbeiten zu lassen. Um dieses Problem zu lösen, entschieden wir uns dazu, nur mit einer einzigen Firma zu arbeiten. Wir wählten dafür Bandai Namco Games aus, die für die Tekken-Spiele und andere Reihen zuständig sind. Wenn man an eine japanische Firma, die große Kampfspiele macht, denken soll, gibt es nur die Jungs von Bandai Namco. Es wäre schwer für andere Firmen, denke ich mal.



Denkt ihr, dass Masahiro Sakurai und sein Team eine gute Wahl getroffen haben?

Quelle: nintendoeverything

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 24

  • D4rkSonic

    I‘m back, baby!

    UND WIE, VERDAMMT NOCHMAL.

  • Wii U und EA Fanboy

    Ehemals "Wii U und EA Fanboy"

    Spiel ist nicht schlecht, aber ist schon verkauft. Umfang ist ein Witz. Spiele lieber SSB3 wieder durch. Subraum Emissär <3

  • MightySarolfTV

    Turmheld

    Bandai Namco war eine fantastische Wahl! Die Spielgeschwindigkeit gefällt mir bisher am aller Besten (Melee war mir schon fast zu schnell) und das Balancing ist wohl das durchdachteste aller Serienableger.

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Meiner Meinung nach war es eine gute Wahl.

  • Blizzard64

    Turmknappe

    @Wii U und EA Fanboy


    Ich dachte, du hast es storniert?


    *Trollollolloll*

  • SaiBot

    Sammler und Zocker :-)

    Gute Wahl! BandaiNamco und Nintendo harmonieren recht gut zusammen. :)

  • GameMaster-Madness

    Capcom hätte es auch noch gegeben denke ich mal.

  • XenoKala

    Kazuma Kiryu

    Plausibel ^^ Das hab ich mir so ungefähr auch gedacht

  • BANJOKONG

    Jrpg's Hunter!

    Gute Wahl gewesen von Nintendo!
    Ist auch nicht verkehrt Namco zu pflegen, sie arbeiten doch auch an pokken.
    Erste ssb teil die mich begeistert hat!
    Top!


    Nintendo hätte mal auch mit ea zusammen arbeiten damit einer endlich glücklich wird. :ugly

  • Samba

    Turmbaron

    Was ist den mit Capcom? die haben auch viele japanische Kampfspiele.

  • Mythenmetz

    Turmknappe

    Blizzard64
    Gut geschrieben!! :)
    Scheinbar ein echter Fanboy... ;)


  • Sib

    Master of Desaster

    Capcom gibt es wohl nicht :P

  • Azraelka

    No Cheat just Skill. One Shot One Kill.

    Wenn es um Beat em Ups geht, ist Bandai Namco schon die richtige Wahl gewesen. Wie Sib es schon erwähnt hätte man aber auch Capcom hinzuziehen können, weil die Jungs dank Street Fighter auch genug Erfahrung in der Kategorie haben.

  • SasukeTheRipper

    Meister des Turms

    So kam es dann bestimmt auch zur Entstehung von Pokkén :D

  • G4M3R

    Turmbaron

    Japanische Beat'em Up... Capcom!!! Street Fighter!!! ... ernsthaft Tekken neeee :D
    Aber die haben bei SSB. 4 3DS/U gute Arbeit geleistet, von daher alles okay ;)

  • ChrisSEMA

    Turmbaron

    Letzlich einen gute Entscheidung, finde ich.

  • DarkStar6687

    Mir ist es eigentich egal, wer das Spiel entwickelt, solange es am Ende gut wird.
    Smash U ist super geworden, also war die Wahl mit Namco richtig. :)

  • Glimmer

    im Blinkermodus

    War ja offensichtlich die richtige Entscheidung :)

  • Cinnamon aka Dimenzio

    Turmfürst

    Namco war ne gute Wahl. Das Spiel ist echt gut geworden und endlich wieder ne Geschwindigkeit, die mir zusagt. Brawl war mir zu langsam, aber der Subraum-Emissär war bombastisch <3 , Melee hatte ne geile Geschwindigkeit. Sma4sh U auch, aber es ist noch lange kein Meisterwerk, da es für den Singleplayer zu wenig zutun gibt. Deswegen nur 9 Punkte.

  • Darkthrone

    XBOX ONE

    Ich schätze mal der Wii U und Ea Fanboy ist euer Troll, oder? Bin noch recht neu hier aber gut das ich das gleich merke, dann muss ich ihn generell also nicht ernst nehmen.


    Zum Thema:


    War offensichtlich eine gute Entscheidung. Balancing und Geschwindigkeit sind absolut genial. Ein tolles Spiel mit großem Umfang.

  • TrueBlue

    " Hey Einstein! I´m on Your Side! "

    Die Arbeit die Bandai Namco geleistet hat ist gut, keine Frage. Allerdings, aus irgendeinem Grund, gibt es oft Ruckler im Missionsmodus, da hätten sie doch nochmal drüberpolieren können, weil dies oft sehr nervig und unberechenbar ist, wenn man sich grade im Kampf befindet.

  • Columbo

    Turmheld

    lustig, japanische firma und kampfspiele wären wohl eigentlich eher Capcom die erste wahl aber smash wurde ja ein grandioses spiel darum ist`s mir recht

  • King_Hippo

    Retro-Onkel

    Gut Wahl meiner Meinung nach. Das Spiel ist der Hammer, eins meiner Top 5 des Jahres. :)

  • Goldblume

    Turmfürst

    Sakurai weiß was er macht!

Zurück zur Startseite