Masahiro Sakurai erklärt, wieso Nintendo für Super Smash Bros. 3DS und Wii U mit Bandai Namco arbeitete
- 16:34 - 01.01.2015
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Wenn man an ein typisch japanisches Arcade-Beat'em up denken soll, dann wird wohl Tekken eine der Serien sein, die einem direkt einfallen. Die Serie, welche aus dem Hause Bandai Namco stammt, ist schon seit vielen Jahren erfolgreich, und wie es scheint, war unter anderem dies ein Grund dafür, dass Masahiro Sakurai für die Entwicklung von Super Smash Bros. 3DS und Wii U um Hilfe bei dem japanischen Entwicklerstudio bat.
In einem Interview wurde der Produzent der Smash-Reihe nun gefragt, wie es zu der Zusammenarbeit kam. Er antwortet wie folgt:
ZitatAls wir Kid Icarus auf dem 3DS entwickelten, haben wir uns von verschiedenen Plätzen Leute geholt, die uns helfen sollten, aber es gab diverse Probleme dabei und ich bereue dies. Ich musste beispielsweise Interviews und andere wichtige Dinge tun, was natürlich viel Zeit in Anspruch nimmt. Natürlich hat jeder eine unterschiedliche Menge an Erfahrung und eine andere Arbeitsweise, weshalb es schwer war, so viele verschiedene Leute auf einem Haufen zusammenarbeiten zu lassen. Um dieses Problem zu lösen, entschieden wir uns dazu, nur mit einer einzigen Firma zu arbeiten. Wir wählten dafür Bandai Namco Games aus, die für die Tekken-Spiele und andere Reihen zuständig sind. Wenn man an eine japanische Firma, die große Kampfspiele macht, denken soll, gibt es nur die Jungs von Bandai Namco. Es wäre schwer für andere Firmen, denke ich mal.
Denkt ihr, dass Masahiro Sakurai und sein Team eine gute Wahl getroffen haben?
Quelle: nintendoeverything