USA: Harvest Moon: Das verlorene Tal übertrifft die Erwartungen von Natsume

  • 21:55 - 07.01.2015
  • Software
  • Nintendo 3DS
  • Nintendo eShop
Newsbild zu USA: Harvest Moon: Das verlorene Tal übertrifft die Erwartungen von Natsume

Harvest Moon: Das verlorene Tal ist das erste von Natsume selbst entwickelte Spiel der langlebigen Reihe. Viele Fans sind aber noch sehr skeptisch, was das Spiel angeht, da es eher nach einer Art Minecraft als nach einem Harvest Moon aussieht. In den USA ist es bereits im letzten Jahr erschienen und scheint sich trotz der Skepsis gut zu schlagen.

In einer Neujahrsansprache von Natsume CEO & Präsident Hiro Maekawa bedankt er sich bei allen treuen Fans, denn Harvest Moon: Das verlorene Tal liegt über den gesetzten Erwartungen. Natürlich freut man sich auch auf die bevorstehende Veröffentlichung in Europa. Das Spiel soll den Anfang toller kommender Dinge in der Reihe darstellen, da man auf Feedback von Fans und Medien und der eigenen langjährigen Erfahrung aufbauen werde.

Das war aber noch nicht alles, denn Maekawa spricht auch über die zukünftigen Pläne von Natsume. So möchte man die Pläne für digitale Veröffentlichungen 2015 und natürlich auch darüber hinaus noch weiter ausbauen. Die vollständige Ansprache könnt ihr euch hier durchlesen:

Beitrag von Natsume Inc.

Quelle: Facebook

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 8

  • Gella

    Turmheld

    Metacritic 42/100...
    http://www.metacritic.com/game…t-moon-3d-the-lost-valley


    Man soll zwar nicht zuviel auf die Meinung der Presse geben, aber das sieht echt übel aus!

  • Samus_Fan

    Metroid-Killer

    Mich juckt es wahrlich nicht, weiss nicht, wie die die anscheinend existierende Ansprechgruppe erreicht wurde, aber nun ja... Ist nicht so als würde ich es denen nicht gönnen, sollte nur keine Gewohnheit sein.


    Ansonsten bleibt nur: Mehr vom anderen Harvest Moon, plox.

  • GuyinJapan

    Random Guy in Japan

    Nur weil die Presse das Spiel sehr schlecht bewerten, heisst das noch lange nicht dass das Spiel schlecht ist!


    Es spricht mich zwar nicht unbedingt an, aber ich kenne viele Leute die dieses Spiel gerne spielen würden!!

  • Rixas

    Turmfürst

    Müssen sie ja sagen oder?
    Mein sie haben den Titel erstmals selbst entwickelt und werden sich wohl kaum eingestehen das er ein Flopp wurde.
    Kann mir nämlich wirklich nicht vorstellen das es an den Erfolg der richtigen Reihe ran gekommen ist.

  • XenoKala

    Kazuma Kiryu

    Eine Wii U Version. Danke

  • Juann

    Turmbaronin

    Ach was! Irgendwie glaube ich das nicht. Aber sie dürfen mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

  • Big Al

    自由の戦士

    Ja ja ja~
    Und wann kommt es endlich nach Europa, gibt es da überhaupt schon einen festen Termin?
    Mit der Zeit hat sich mein Interesse nämlich ziemlich gesteigert und ich würde es gerne spielen.

  • Levy

    Turmbaronin

    Ich finde das Spiel immer noch seltsam... Chibi Charaktere plus Minecraft mit der Harvest Moon Marke. Ich warte immer noch auf ein Harvest Moon im Stil von Baum der Stille, aber da Natsume und Marvelous sich getrennt haben und jeder sein eigenen Süppchen kocht, kann ich wohl lange darauf warten. Grafik ist zwar nicht alles, aber irgendwie sprechen mich die neusten Ableger der Reihe so gar nicht an. Hoffentlich lässt Natsume die Marke nicht sterben.

Zurück zur Startseite