Der Kampagnen-Modus von IronFall: Invasion ist 7 bis 8 Stunden lang + weitere Details zur Entwicklung
- 08:57 - 10.02.2015
- Software
- Nintendo 3DS
- Nintendo eShop
Der kommende Freitag wurde von Nintendo offiziell zum Nintendo 3DS Day ernannt, der mit vielen (wirklich vielen) Veröffentlichungen einhergeht. Der Third-Person-Shooter IronFall: Invasion ist nur einer der Software-Titel, die an diesem Tag erscheinen werden. Das dreiköpfige Entwicklerteam gab kürzlich in einem Interview weitere Details zum eShop-Titel bekannt.
Wir haben für euch alle wichtigen Infos zusammengefasst:
- Ursprünglich arbeiteten nur zwei Personen an dem Spiel, Mitte 2013 stieß ein guter Freund, der technischer Leiter bei Watch_Dogs war, dazu
- Die Entwickler lieben den Nintendo 3DS und Shooter, darum kommt IronFall: Invasion auf den Handheld
- Die Entwicklung des Titels begann vor drei Jahren
- Support für den C-Stick des New Nintendo 3DS wurde während der Entwicklung hinzugefügt, das Circle Pad Pro wurde schon frühzeitig in der Entwicklung eingeplant
- Seit der Nintendo Direct im Januar bekamen die Entwickler zahlreiche E-Mails von begeisterten Fans
- Für das Spiel wurde eine neue Grafik-Engine per Assembler-Sprache programmiert. Es war schwer, aber so konnte das meiste aus der GPU herausgeholt werden. Die Engine wurde mehrmals neu geschrieben, bis die Entwickler zufrieden waren
- Der Hauptcharakter heißt Jim Woper, eine Anlehnung an das erste Spiel von VD-Dev, Jim Power für Amiga
- Man fühlt sich geehrt, mit Gears of War verglichen zu werden
- Die Kampagne enthält 11 Level, das Durchspielen dauert ca. 7 bis 8 Stunden
- Der Multiplayer-Modus wurde aufgrund der Fans eingebaut. An diesem Modus wurde ein Jahr lang gearbeitet
- IronFall: Invasion unterstützt StreetPass, Details dazu folgen bald
- Nach der Veröffentlichung machen die Entwickler zunächst eine kleine Pause und warten Feedback ab
- Der Preis wird in Kürze bekanntgegeben
Quelle: askyourmumgaming