Gerücht: Erscheint der Maskenhändler aus Majora's Mask im neuen Zelda?

  • 18:52 - 14.03.2015
  • Industrie
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Gerücht: Erscheint der Maskenhändler aus Majora's Mask im neuen Zelda?

Easter Eggs sind kleine versteckte Besonderheiten in Videospielen, die Spieler zum Schmunzeln bringen können. Oft geben sie aber auch Hinweise auf zukünftige Spiele und Projekte eines Unternehmens. Nintendo hat sich dieser Besonderheit schon oft zu Nutzen gemacht und diese nicht nur in Videospielen versteckt. So gab Eiji Aonuma in Interviews oft Hinweise auf ein Majora's Mask-Remake, als viele Spieler es sich wünschten.


Gestern konnten wir euch vom Miiting zu The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D berichten. In diesem Miiting führten die Entwicklern ein Interview mit dem Maskenhändler aus Majora's Mask. Neben bekannten Dingen, die darin angesprochen werden, gibt eine Antwort vom Maskenhändler nun Anlass für neue Gerüchte:


Zitat

In letzter Zeit hatte ich wirklich zahlreiche Auftritte! Wenn es so weitergeht, kann man mich vielleicht sogar in einem neuen Zelda-Spiel erwarten? Ich habe auch gerade ein paar neue Masken hereinbekommen, also falls ihr sie anprobieren wollt... Sollte ich meinen Auftritt bekommen, werde ich sicherlich allen Glück und Freude bringen! Habt Vertrauen, habt Vertrauen...


Wer Nintendo kennt, der weiß, dass hinter bestimmten Sätzen manchmal mehr steckt, als der erste Blick vermuten lässt. Könnte diese Antwort also ein Hinweis darauf sein, dass man den Maskenhändler in zukünftigen Zelda-Spielen noch einmal zu sehen bekommt? Vielleicht sogar im neuen Zelda für die Wii U? Ob es letztendlich so weit kommt, wird die Zeit zeigen.


Würdet ihr euch über ein Wiedersehen mit dem Händler freuen?


Quelle: NintendoLife

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 19

  • Enderman

    weiß (fast) alles

    Na, hoffentlich, Zelda U soll eine große Spannweite haben, damit ich mich nie langweile und Masken als Gameplay-Elemente sind immer toll <3

  • Goldblume

    Turmfürst

    Der Maskenhändler ist einfach zu verrückt!! :ugly
    ich würde mich sehr über einen gemeinsamen Auftritt, zusammen mit Skull Kid freuen!


    Ich würde es echt feiern, er hat ein bisschen meine Kindheit geprägt. Ich will gar nicht wissen wie gruselig er in HD aussieht


    Und in HD mit 60fps kann er sich bestimmt noch schneller ruckartig bewegen :D

  • Ninwed

    Turmfürst

    Ich würde es echt feiern, er hat ein bisschen meine Kindheit geprägt. Ich will gar nicht wissen wie gruselig er in HD aussieht

  • Trockenlink

    Phantom Thief

    Ich kann mir gut vorstellen , dass er nochmal in einem Titel vorkommen wird. Wahrscheinlich als ein Händler in einer von vielen Städten. Er könnte eine aufwendigere Sidequest übernehmen z.B. wie in Majoras Mark die Kafei Quest.


    Würde mir ein Wiedersehen wünschen

  • Chaosnickel

    Turmheld

    Von mir aus kann er wieder kommen, ganz egal ob er Story relevant ist oder nicht. Von mir aus könnte auch die Grimmige Gottheit vorkommen, weil ich gern wissen würde, was da noch so hinter steckt. :)

  • Gingo

    Fröhliche Elfe

    Weiß nicht. Zelda U wirkt bisher noch so fröhlich und hell. Wir haben bisher keine allzu finsteren Umgebungen gesehen, in die er reinpassen würde. Aber von mir aus kann er gerne wieder mitmischen und Masken verkaufen oder verlangen. Nur ein so krasses Tage/Zeit-System bitte nicht wieder!


    Wenn der Maskenhändler auch tatsächlich in Zelda U auftreten sollte, würde das den Timeline-Platz zwischen MM und TP weiter bestätigen, da Masken/der Maskenhändler bisher nur in Games aufgetaucht ist, die mit der Child-Timeline zu tun haben. Kann mir gut vorstellen, dass er zB nun die Funktion der amiibos übernimmt und einem Masken passend zu den eingescannten amiibo gibt. Eine Mario-Maske hat er ja schon mal auf alle Fälle!

  • NoName

    Turmritter

    Bestimmt bekommt er so ein Spiel wie Pokémon Shuffle, bloß dass es Masken anstatt Pokemon sind :D

  • Lance Hardwood

    Turmfürst

    Der Maskenhändler kam in OoT zuerst vor, nur in MM hatte er einen großen Auftritt. :P

  • Flastanarbo

    Turmbaron

    Das mit den amiibos was Gingo erwähnt hat klingt schonmal plausibel.
    Ich würde mir im Zelda U schon Masken wünschen, die gefallen mir sehr an MM zurzeit.

  • SpaceFox

    Turmfürst

    Könnte mir ein erneutes Treffen mit ihm gut vorstellen.Nach OoT und MM kam er immerhin nochmal in Oracle of Ages vor.

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Das waere soch cool, den der Maskenhãndler ist einer meiner Lieblings Charaktere.

  • Alex2298

    Turmheld

    Ich würde es cool finden. Nur eine Sidequest würde ja reichen. Vielleicht sowas ähnliches wie in OoT.

  • ZeldaFanChris

    Verteidigt vor Gericht

    Würde mich freuen in wieder in Zelda U zu sehen und wenn es wirklich Zelda U ist würde ich mir auch die Hasenohren als Maske wünschen evtl. auch in ein neuen Design das zum Zelda U Link passt

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Das wäre absolut genial. Ich würde mich freuen. :D

  • Firefan

    Xenoblade Chronicles X Hype!

    Uuiui, ich bin mal gespannt, ob das stimmt ^^ Hätte persönlich nichts dagegen ;)

  • Bowser Junior

    Turmbaron

    Dieser gruselige Psycho :ugly ? Da muss die Altersbeschränkung aber erhöht werden :D.

  • chefe13524

    Turmheld

    Ich würde es total abfeiern, Und falls er kommt, hoffe ich auf seine merkwürdigen aber tollen "Grimassen". Der Maskenhändler war auch der erste NPC in Zelda der mich....interessiert hat.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Wäre schon lustig wenn er vorkommen würde ^^

  • Cinnamon aka Dimenzio

    Turmfürst

    Ich fänd es extrem cool, wenn er noch einen Auftritt haben würde. Ich werde mir Zelda U leider wohl nicht kaufen, aber ich würde mich freuen. Dann schau ich haltr LP's davon <3

Zurück zur Startseite