Wartungsarbeiten für diverse Onlinedienste von Nintendo angekündigt

  • 14:16 - 15.02.2016
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
  • Virtual Console
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Wartungsarbeiten für diverse Onlinedienste von Nintendo angekündigt

Kaum zu glauben, aber in zwei Tagen startet bei uns Nintendo Account. In Japan bereits seit einigen Monaten verfügbar, soll das neue System mehr Leuten ermöglichen, mit dem Konzern aus Kyoto in Kontakt zu treten. Meldet ihr euch am Mittwoch an, könnt ihr euch zudem Informationen zu Miitomo sichern, Nintendos erster offizieller Smartphone-App. Für die Umstellungen werden auch die Online-Dienste des Unternehmens aktualisiert werden müssen.


Nintendo hat für heute Nacht eine weitere Wartungsrunde angekündigt. Ab 22 Uhr bis zum 16.02.2016 um 3 Uhr fallen einige Dienste aus. Dies betrifft jedoch nur die 3DS-Hardware. Einige Stunden später, von 6 bis 9 Uhr werden dann Dienste von 3DS und Wii U gewartet. Einen Tag später startet hierzulande voraussichtlich Nintendo Account.


Quelle: Nintendo

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 23

  • Kajexo

    Nintendo Hype!

    Diese Wartungsarbeiten stehen schon längst auf der Wartungsseite von Nintendo!

  • xxcyv

    There's always another secret

    Zitat

    Kaum zu glauben, aber in zwei Tagen startet bei uns Nintendo Account.


    Wow, ich muss ganz schön gepennt haben, dass ich das nicht mitbekommen habe :D Dann bin ich mal gespannt, wie es so wird ^^

  • Ninwed

    Turmfürst


    Wow, ich muss ganz schön gepennt haben, dass ich das nicht mitbekommen habe :D Dann bin ich mal gespannt, wie es so wird ^^


    Habe das auch irgendwie total verpennt :O
    Noch ein Grund mehr für eine dieswöchige Direct^^

  • Nico.98

    Meister des Turms

    In zwei Tagen startet schon Nintendo Account. Dachte erst im März. Aber umso besser.

  • Bensh

    Turmknappe

    Wie läuft das eigentlich? Ist der alte Nintendo Account jetzt komplett platt gemacht? Also muss man sich komplett neu registrieren, oder kann man das mit dem alten Konto übernehmen? Einige hatten ja sicher auch schon ihr Konto mit ihrer Nintendo Network Id verknüpft und so.

  • stefanSchoch89

    Turmknappe

    kann man den alten acc behalten ?

  • ChrisSEMA

    Turmbaron

    In 2 Tagen schon? Und was heißt hier, "Es bahnt sich etwas an?"


    Wenn jede Wartungsarbeit bei Nintendo einer Nintendo Direct Ankündigung gleichen würde, hätten wir pro Jahr 80 Nintendo Directs.

  • Dennis RPGKING.FOREVER

    Meister des Turms

    Wow cool und so schnell :0 na dann bin ich mal gespannt :)

  • GC-Typ

    Echt, in zwei Tagen schon? Irgendwie hab ich da wieder mächtig was verpennt :ugly


    Insofern logisch, dass nochmal ne Wartung statt findet, nicht, dass die ersten Tage alles zusammenbricht wie damals als Pokemon X und Y unter dem Weihnachtsbaum vieler Leute lagen.

  • Kalem

    Turmfürst

    Habe ich vollkommen vergessen, mal schauen wie's so wird.

  • ★Drγ

    In 2 Tagen startet schon das neue Programme? :o Ich bin sehr gespannt!

  • Sebi.L.

    Meister des Turms

    Ich dachte erst im März.... Cool dann sind es ja nur noch 2 Tage. :O Bin gespannt wie es wird. Für eine Direct wird es auch mal wieder langsam Zeit. Diese oder nächste Woche vielleicht?

  • TheBC97

    Turmfürst

    In zwei Tagen startet schon Nintendo Account. Dachte erst im März. Aber umso besser.



    Ich dachte erst im März.... Cool dann sind es ja nur noch 2 Tage. Bin gespannt wie es wird. Für eine Direct wird es auch mal wieder langsam Zeit. Diese oder nächste Woche vielleicht?


    My Nintendo startet erst weltweit im März. Nintendo Account startet in den USA und in Europa am Mittwoch.



    Wie läuft das eigentlich? Ist der alte Nintendo Account jetzt komplett platt gemacht? Also muss man sich komplett neu registrieren, oder kann man das mit dem alten Konto übernehmen? Einige hatten ja sicher auch schon ihr Konto mit ihrer Nintendo Network Id verknüpft und so.



    kann man den alten acc behalten ?


    Welchen alten Account? Euer Club Nintendo Account ist forever gone und eure Nintendo Network ID wird weiterhin bestehen. Ihr könnt euch sogar mit eurer Nintendo Network ID bei Nintendo Account (und wahrscheinlich im März dann auch bei My Nintendo) anmelden.

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    "Einige Dienste"... ja bloß nicht zuviel verraten. =D

  • Evoli Girl 2

    Jukira

    Zum Glück bin ich nicht die einzige die das verpennt hat xD Glaub ich grad gar nicht das es in 2 Tagen startet, ich habe auch irgendwas von März gehört O.o Umso mehr bin ich gespannt x3

  • SupaMario

    Bald Anwalt in Khura'in

    Ich habe echt nicht damit gerechnet dass der Nintendo Account so früh startet. Es gab doch von sind alle bisher noch keine Stellungnahme oder Pressenachricht. Ich freue mich aber schon darauf aber das bedeutet auch das es neue Updates für WiiU und 3DS gibt.

  • Bowser Junior

    Turmbaron

    Oh das hab ich total verschlafen, dass das in zwei Tagen kommt xD.

  • Sebi.L.

    Meister des Turms

    Schon in 2 Tagen?! O.o Dachte erst im März. Bin schon mal gespannt und freu mich drauf. :)
    Langsam wird es auch mal wieder für eine Direct Zeit. Ich hoffe, dass in den nächsten Wochen eine mal wieder kommen wird...

  • Trockenlink

    Phantom Thief

    Eine Direct muss her!
    Heute wurde sie nicht angekündigt,aber morgen muss es soweit sein:D

  • SmashSister89

    Leidenschaft pur

    Ich frage mich ja warum Nintendo keinerlei Werbung für seinen neuen Dienst raushaut. Irgendeine Pressemitteilung oder so... Immerhin ist morgen die Pre-Registration von Nintendo-Account und Miitomo.
    Das riecht doch stark nach einer spontanen Direct morgen Abend :p

  • Bensh

    Turmknappe

    Das alte Nintendo Konto war ja nicht Nur für Club Nintendo Punkte, man konnte da auch andere Sachen machen und newsletter empfangen glaube ich

  • DCLXVI

    Swedish Death Metal Enthusiast

    Morgen schon? Heftig. Wirds da nicht sonen cloud Service geben?

  • Gamecube-Boy98

    Turmbaron

    wo meldet man sich denn da an? Macht man das am Handy oder auf dem 3DS/der Wii U?

Zurück zur Startseite