Gerücht: Arbeitet Nintendo an einem neuen Handheld? Update 1

  • 13:35 - 24.05.2016
  • Hardware
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Gerücht: Arbeitet Nintendo an einem neuen Handheld?

Als Nintendo gemeldet hat, dass sie an einer neuen Spielekonsole arbeiten, wurde die Gerüchteküche angeheizt. Ein Gerücht wurde dabei stets aufgegriffen und weitergetragen: Und zwar, dass es sich bei dem neuen System, um eine Hybrid-Konsole handeln wird, also ein System bestehend aus Handheld und stationärer Konsole. Nintendo, allen voran Herr Kimishima, halten sich noch sehr bedeckt, wenn sie auf NX angesprochen werden. Doch nun gibt es eine neue Meldung, die einen Keil in diese Gerüchte treiben könnte.
Wenn man dem Finanzbericht der Mitsubishi UFJ Financial Group, ein japanisches Bank Holding und finanzielles Service-Unternehmen, glaubt, ist Nintendo gerade mitten in der Entwicklung für ein neues Handheld-System mit dem Codenamen "MH". Das neue System wird nur kurz im Bericht als neue mobile Spielekonsole erwähnt, ansonsten gibt es keine neuen Informationen darüber. Des Weiteren wird auf den Marktwert und Nintendos neuen Vermarktungsstrategien eingegangen, darunter zählen Themenparks, Gesundheitsdienste und Smartphone-Spiele.
Nintendo hat diese Aussage noch nicht offiziell bestätigt, deswegen ist diese News mit Vorsicht zu genießen!
Was haltet ihr davon? Wünscht ihr euch neben einer stationären Konsole auch einen Handheld oder wäre euch, wie in den Gerüchten eine All-In-One-Lösung lieber?
Update: Wie sich nun herausgestellt hat, arbeitet Nintendo nicht an einem neuen Handheld-System. Der Finanzbericht ist lediglich von einem Szenario ausgegangen, welcher nicht der Realität entspricht. Der Twitter-User Dr. Serkan Toto, der recht bekannt in der Szene ist und häufiger Berichte übersetzt, meint, dass die vorrauschende Analyse und der Wortlaut Standard sind bei solchen Berichten.

1) That Morgan Stanley Japan note on Nintendo does NOT mean a portable console or the name "MH" is confirmed. They are picturing a scenario.

— Dr. Serkan Toto (@serkantoto) 24. Mai 2016


Quelle: Traders via Nintendo Life

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 47

  • Raveth

    Bitte nicht schon wieder zwei Systeme.

  • SCS7

    Sic Parvis Magna

    Es bleibt die nächsten Monate auf jeden Fall spannend was Nintendo ankündigt;)

  • MC-MAX19

    Fürst :D der Digiwelt

    Wird langsam zeit :D

  • Torben22

    Meister des Turms

    Codename MH? Hmm Mobile .... , Mega Handheld ... Kp ^^
    Ich denke Weihnachten 2017 oder März 2018.
    Was ich mir aber vorstellen könnte, dass NX Spiele auf Handheld gehen und MH Spiele auf NX.

  • Sonyfan

    Turmheld

    Mir geht diese Geheimniskrämerei wirklich auf den Geist. Die sollen endlich mal Klartext mit uns reden und uns nicht immer im Dunkeln herumtappen lassen.

  • Raffael

    SAP Guru

    Ja, also da muss ehrlich mal etwas stärkeres an Hardware her.


    Ich liebte meinen 3DS und liebe meinen New 3DS aber die Limitationen werden je nach Handy-Generation echt immer krasser und sind kaum noch wegzudiskutieren.

  • Kaneki

    Mew das Legendäre Pokemon!

    Ist ja eigentlich klar, dass mit jeder Nintendo Konsole ein Handheld kommt ^^. (z.B. Wii = DS , Wii U = 3DS)

  • SwaggitySwooty

    Turmritter

    Kleiner Schreibfehler in der Überschrift :D

  • TheBC97

    Turmfürst

    Ich hoffe, dass das Gerücht stimmt und Heimkonsole und Handheld getrennt voneinander bleiben, wie sich das auch gehört.

  • IPIUIL

    Crystal Gem

    "Gerücht: Arbeitet Nintendo an einem neuen Handheld?"
    Nun die Antwort ist ziemlich einfach, solange Nintendo nicht aufhört Handhelds zu produzieren arbeiten sie buchstäblich IMMER an der jeweils nächsten Generation, daher...
    Auch wenn natürlich jetzt schon eine weile die unbestätigten Gerüchte umgehen, dass NX sowhl ein WiiU als auch 3DS Nachfolger-Hybrid wird, hält sich meine Überraschung also doch in Grenzen ;)

  • dr.retro

    Gaming since 1985

    Ist doch klar, dass immer an neuer Hardware gearbeitet wird.

  • Kraxe

    An ein separates Handheld wie es bisher der Fall glaube ich nicht. 1. ist die Konkurrenz viel zu stark, weshalb auch NIntendo auf den Smartphone-App-Markt aufgesprungen ist. 2. hat man es gut beim 3DS und der WiiU gesehen: Eine Konsole zieht immer den Kürzeren. Hin und wieder bekam mal die WiiU den Vorzug von Nintendo, aber größtenteils war doch der 3DS die "Lieblings"-Konsole von Nintendo, weil sie einfach wirtschaftlich mehr genützt hat.


    Ich glaube daher, dass es speziell für die Spielentwicklung ein erheblicher Nachteil wäre, wenn Nintendo wieder auf zwei separate Systeme setzen würde. Entweder macht Nintendo einen Hybriden bzw ein hybridähnliches System, oder Nintendo lässt den Handheldmarkt fallen und konzentriert sich somit nur mehr auf die Heimkonsole. Im mobilen Sektor gäbe es dann Spieleapps für Smartphones.

  • Florian Herkströter

    Turmbaron

    Sollte klar sein, dass Nintendo früher oder später einen neuen Handheld entwickelt. In diesem Sektor haben sie praktisch keine ernsthafte Konkurrenz. Mir persönlich sind zwei getrennte Systeme auch lieber als eine Hybridkonsole.

  • thehunter

    Turmfürst

    Mit den nächsten Gerüchten einfach etwas warten, bis sie wieder dementiert werden.
    So spart Ihr euch haufenweise "Gerüchte News"

  • Mephistophilus

    Nowhere to Run

    Nintendo soll jetzt doch einfach mal klare Sachen machen und nicht dauernd um den Heißen Brei reden... Und zur E3 werden wir dazu auch nichts hören...

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Zitat

    Wie sich nun herausgestellt hat, arbeitet Nintendo nicht an einem neuen Handheld-System.


    Immer mal langsam. Nur weil's reine Szenario-Ausmalerei gewesen ist, ist es nicht gleich falsch. =P

  • WupWupy

    Deadpool

    Wat? Nintendo arbeitet an einem Handheld? Naja ich weiß ja nicht, klingt für mich ganz schön unrealistisch. Ich weiß gar nicht wann Nintendo überhaupt das letzte mal in diesem Bereich was herausgebracht hat :rolleyes:

  • Phips McCloud

    Turmbaron

    Ich denke Nintendo arbeitet seit 2011 bzw 2012 an einem neuen Handheld genauso wie sie seit 2012-2013 an einer neuen Heimkonsole arbeiten. Und um noch weitere Gerüchte zu streuen, auch Microsoft und Sony arbeiten an neuen Konsolen ;) :D

  • Nintendofan77

    Turmbaron

    Ist auch sicher so das Nintendo an einen neuen Handheld arbeitet...der 3DS ist ja schon 6 Jahre alt!!!

  • Torben22

    Meister des Turms

    Soweit ich weiß ist die Technik als sobald sie released worden ist und 1-2 Jahre nach Launch beginnt die Entwicklung. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass WiiU Entwicklung 2008 begonnen hat.
    Ob Handheld in der Mache ist würde ich davon abhängig machen was NX ist. Wenn es kein Hybrid ist, dann bin ich mir sicher, dass sie von der Marke DS weg gehen.

  • Bewohner Milky

    Turmbaron

    Liest eigentlich keiner das Update?!

  • Wolf - Link

    Nintendo Freak

    Lassen wir uns doch einfach mal überraschen...mehr können wir eh nicht machen.

  • Ness

    Turmbaron

    Also ich glaube wirklich Nintendo arbeitet an einem Hybriden :) Übrigens glaube ich, dass Pikmin 4 für die neue Konsole veröffentlicht wird. Das es ds Spiel gibt wurde ja bestätigt.

  • Kalem

    Turmfürst

    Wenn NX wirklich kein Hybrid ist, dann wird BigN wohl früher oder später an einer neuen Mobilkonsole arbeiten :D

  • HN.Smith

    Hardcore Noob

    Also wenn ich an einem neuen Handheld arbeiten würde, dann würde ich eine mobile Konsole mit Smartphone-Funktionen entwickeln. Und Zuhause würden dann mobileNX und HomeNX perfekt harmonieren.

  • Kraxe

    Sollte klar sein, dass Nintendo früher oder später einen neuen Handheld entwickelt. In diesem Sektor haben sie praktisch keine ernsthafte Konkurrenz.

    Wieso hat sich der 3DS dann "nur" 60 Mio mal verkauft und gilt als die schlechteste verkaufte Handheldkonsole von Nintendo? Wenn Nintendo praktisch keine ernsthafte Konkurrenz hat, warum verkauft sich der 3DS nicht 100 Mio mal? Müsste ja eigentlich hinhauen, wenn man bedenkt wie oft sich der DS verkauft hat. Selbst der GBA war erfolgreicher und damals gab es noch keine Smartphones oder Tablets.


    Der Handheldmarkt schrumpft und das ist eine Tatsache. :)

  • Ness

    Turmbaron

    @ Kraxe


    Ja der Handheldmarkt schrumpft angesichts der Smartphone wirklich. Dennoch sind 60 Mio Einheiten immer noch ein Erfolg und Nintendo ist im Handheldsektor aktuell nicht zu schlagen.

  • Kraxe

    @ Kraxe


    Ja der Handheldmarkt schrumpft angesichts der Smartphone wirklich. Dennoch sind 60 Mio Einheiten immer noch ein Erfolg und Nintendo ist im Handheldsektor aktuell nicht zu schlagen.

    Aber sowas wie den klassischen Handheld-Markt gibt es nicht mehr. Das reden sich nur die Gamer ein. Der gesamte mobile Gamingmarkt besteht aus 3DS, Playstore/Appstore und PS Vita.

  • Alex15

    Turmfürst

    Mobile Handheld wäre super....Naja, warten wir mal lieber auf einer richtigen Ankündigung.

  • Sebi.L.

    Meister des Turms

    Auch wenn das Gerücht doch nicht richtig war, ist es trotzdem zu 100 % sicher, dass Nintendo an einem neuen Handheld arbeitet. Der 3DS läuft ja ganz gut! Auch wenn er nicht so erfolgreich wie der DS war....

  • Raveth

    Wieso hat sich der 3DS dann "nur" 60 Mio mal verkauft und gilt als die schlechteste verkaufte Handheldkonsole von Nintendo? Wenn Nintendo praktisch keine ernsthafte Konkurrenz hat, warum verkauft sich der 3DS nicht 100 Mio mal? Müsste ja eigentlich hinhauen, wenn man bedenkt wie oft sich der DS verkauft hat. Selbst der GBA war erfolgreicher und damals gab es noch keine Smartphones oder Tablets.


    Der Handheldmarkt schrumpft und das ist eine Tatsache. :)


    Stimmt auf die GBA zahlen hatte ich garnicht geschaut. Danke für den Hinweis. Der GBA galt bei Nintendo ja schon als Misserfolg.

  • Mr_Ananas

    Turmbaron

    Meine Prognose:


    Es kommt ein leistungsstarker Handheld mit dem klangvollen Namen "New Game Boy" und eine dazu passende Dockingstation namens "New Nintendo Entertainment System" mit den gewohnten Konsolen-Komponenten (Festplatte, TV-Anschlüsse, Gamepads etc.)


    DIESES Konstrukt würde ich bedingungslos unterstützen.

  • Skerpla

    任天堂

    Ach, nach NX kommt MH oder was? Project Café, Revolution, Nitro oder Dolphin waren da noch interessanter.

  • nintendofan89

    Captain Toad's Kumpane

    Liest eigentlich keiner das Update?!


    Ahahaha :D Dein Ernst?
    Vergiss es, ich hab das schon ewig aufgegeben. Die lesen noch nichtmal die Kommentare

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Ein neuer Handheld wäre schon nicht schlecht. Aber erst mal abwarten was NX wird.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Hab das Update gelesen aber mein Post verändert sich dadurch nicht ^^;;
    Find es aber auch immer doof das soviele die Updates und die Kommentare nicht lesen...


    Sicher arbeitet Nintendo bereits an einem Handheld, ob der allein oder im Zusammenhang mit der stationären Konsole als Hybrid erscheint ist dabei erstmal aussen vor.
    Ich denke ein Hybrid könnte einiges an Vorteilen haben, aber auch ein komplett eigenständiger Handheld würde mir gut gefallen.
    Auch wenn der Markt rückläufig ist ändert das gar nichts daran das Nintendo mit Handhelds immer noch sehr erfolgreich ist und Geld verdient, es wäre einfach dämlich (gerade jetzt wo Sony da noch weniger eine Rolle spielt als zuvor) den Markt zu ignorieren!

  • NeoRetro

    Nintendo PEO

    Ich finde es nicht sehr Intelligent den 3DS in Sachen Verkaufszahlen mit dem Nintendo DS zu vergleichen..
    Tatsächlich ist immer noch die selbe Nachfrage vorhanden, viele Kinder und vorsllem junge Mädchen halten nicht viel von Tablet oder Smartphone Gaming..
    Der 3DS leidet an der selben Krankheit wie die WiiU, ich weiß noch als der 3DS nach Deutschland kam hatte ich einen Streit mit einer Klassenkameradin, sie meinte das ihr Nintendo DSi viel besser wäre als mein 3DS..


    Tatsächlich glauben die meisten immer noch das der 3DS nur eine Erweiterung zum DS ist genauso wie es der DS Lite oder der DSi waren, dasselbe denken existiert bei der WiiU..
    Nintendo hat es aber ziemlich vermasselst die casuals wieder an Bord zu holen, das liegt aber daran das diejenigen Teenager Girls die sich ne Wii und einen DS gekauft hatten heute an der Uni studieren und neben Boyfriend und Schule andere Dinge zu tun haben als sich eine neue Konsole zu kaufen...
    Nintendo muss die jüngere Generation davon überzeugen ihr neues Produkt zu kaufen, der Name DS oder Wii ist in diesem Falle jedoch einfach nur veraltet...


    Natürlich kann man jetzt sagen das die jüngeren vom Smartphone Geschäft geklaut wurden, das ergibt jedoch keinen Sinn, den Handheld und Heimkonsole konkurrieren auch miteinander, der Erfolg eines Handhelds wie der 3DS hat jedoch der Ps4 auch nicht die Kundschaft weggenommen...


    Derzeit konkurrieren PC, Heimkonsolen, Handhelds und Mobile gegeneinander das jemand ein Handy hat bedeutet aber nicht das er keinen PC oder einen 3DS haben kann.. In dem Sinne konkurrieren fast keiner der Hersteller..


    AEG und Bosch produzieren beide Waschmaschinen, besitzt ein Haushalt bereits eine Bosch Waschmaschine wird sie keine AEG mehr kaufen, da eine Waschmaschine per Haushalt ausreicht.. Bei Videospielen und Konsolen ist dies nicht der Fall!!
    Das Smartphones die Konsolen nicht töten merkt man am Erfolg der PlayStation 4, nur Produkte die sich identisch und nicht ersetzbar sind, sollten als direkte Konkurrenten betitelt werden...
    PlayStation und XBox sind beides Konsolen jedoch nicht identisch ... Genauso geht es um Nintendo und PC sowie Smartphone...

  • 007mo21

    Turmritter

    Gerücht!?


    Nachdem Nintendo seine Fans im Regen stehen lässt und anscheinend untergetaucht ist, verabschiedet es sich von Spielekonsolen und geht mit Deichmann Schuhdeal ein.
    Nintendo verkauft in Zukunft nur noch Schuhe...

  • as140

    Turmritter


    Der 3DS leidet an der selben Krankheit wie die WiiU, ich weiß noch als der 3DS nach Deutschland kam hatte ich einen Streit mit einer Klassenkameradin, sie meinte das ihr Nintendo DSi viel besser wäre als mein 3DS..


    Tatsächlich glauben die meisten immer noch das der 3DS nur eine Erweiterung zum DS ist genauso wie es der DS Lite oder der DSi waren, dasselbe denken existiert bei der WiiU..


    Ich glaube, da unterliegst du einem Denkfehler. Wer sich mit dem Unterschied DS/ 3DS oder Wii/ WiiU nicht auseinandersetzt, hat von vornherein kein Interesse am Kauf einer neuen Konsole. Auch verstehe ich nicht, warum 3DS wie eine Erweiterung klingen soll, Game Boy Advance oder XBox360 aber bspw. nicht. ?(

  • Adlez

    SSB #hypebrigade

    as140
    Da wird nicht nur eine Sache verwechselt, da wird die ganze Industrie auf dem Kopf gestellt.
    Kein Wunder das die ganzen Kids von heute, sehr viel verwechseln und denn Unterschied zwischen Konkurrents und ein und das selbe Produkt nicht kennen, wenn die solche Kommentare im Internet lesen...

  • NeoRetro

    Nintendo PEO


    Ich glaube, da unterliegst du einem Denkfehler. Wer sich mit dem Unterschied DS/ 3DS oder Wii/ WiiU nicht auseinandersetzt, hat von vornherein kein Interesse am Kauf einer neuen Konsole. Auch verstehe ich nicht, warum 3DS wie eine Erweiterung klingen soll, Game Boy Advance oder XBox360 aber bspw. nicht. ?(


    Die Zielgruppe der Wii hat sich vor Nintendos "Revolution" nicht mit Konsolen auseinander gesetzt, der große Einschlag den die Wii jedoch machte hat die Menschen zum Interesse gezwungen,
    Über die Jahre wird das eine Gewohnheit und das Interesse an einem Produkt sinkt stetig, Nintendo hat es verpasst den casuals klarzumachen das der 3DS und die WiiU neue Produkte sind die ein Erlebnis wie die Wii auf einem neuen Level bieten..
    Für viele war es dann " hab ne Wii reicht mir" oder " habe nen DS reicht mir"


    Smartphones nehmen nicht Kunden weg sondern haben viel mehr die Anzahl an Spielern weltweit erhöht, Vorallem Sony profitiert davon mit ihrer beliebten PlayStation 4...


    Adlez


    Ich kann diese besser wisser nachsager Philosophie, die im Internet herrscht nicht ausstehen, es wird einfach nur nachgesagt und nach gedacht und sich keine eigenen Gedanken gemacht..


    Als ich letztens auf der Arbeit war haben mir 3 Kollegen erzählt wie sie sich jetzt ne Ps4 zugelegt haben, diese 3 Typen haben davor noch nie was mit Videospielen am Hut gehabt, sind jedoch durch Smartphones und Tablets in den Genuss gekommen..
    Smartphones haben das ersetzt was die Wii erreichen wollte, nämlich die Demografie an Videospiel Spielern zu erweitern..
    Aber Smartphones nehmen doch keine Millionen an Kunden weg, da kann man mir doch keinen stuss erzählen, es wird auch seit Jahrzehnten geredet das PCs die Konsolen ausrotten werden, Voila die PS4 verkauft sich trotz schlechten spielen und billiger Hardware wie verrückt..


    Tut mir leid für den teils passiv aggressiven Ton, jedoch sollte man auch mal über den Horizont denken, 3DS, WiiU und PS4 sind in direktem Konkurrenz Kampf, natürlich werden Handheld Konsolen uninteressanter, jedoch müssten Heimkonsolen genauso uninteressanter werden...
    Nintendo hat es einfach nicht geschafft dem Kunden zu vermitteln was ihre Produkte eigentlich sind.. Anders kann man sich den massiven Absturz der Verkaufszahlen zu den Vorgänger Modellen nicht erklären, die WiiU erreicht zahlen die ein Wii gimmick erreichen würde bei guter Einbindung und ordentlich Werbung..

  • Dreier LP

    YouTuber aus Leidenschaft

    MH= mobile handheld
    würde zumindest Sinn ergeben

  • Adlez

    SSB #hypebrigade

    NeoRetro
    Erst einmal erzähle ich kein stuss und zweitens habe ich meine Meinung dazu schon geäußert und rede niemandem nach.
    Bei Ntower NX Forum-da hast du es bestimmt gelesen, weil du auch da schon kommentiert hast...
    Habe da auch schon mehr oder weniger alles ausführlich kommentiert und dazu links geteilt.


    Es ist ja nicht so, dass man darüber diskutieren könnte oder es evtl doch so sein könnte das Smartphone kein Konkurrent ist...
    Ich bin mir da 100% sicher, das Smartphone, konkurenz dem Handheld Markt machen!
    Der direkte Konkurrent ist die PSV zum 3DS.
    Der indirekte Konkurrent sind die Smartphones.


    Wenn man deiner Theorie glauben schenken darf, dann sind Fernseher Hersteller auch keine Konkurrenten.
    Habe drei Stück zuhause stehen und alle drei von einer anderen Marken.
    Android Smartphone wären ebenso keine Konkurrenten zum iOS iPhone, weil android auf allen Smartphones läuft (außer iPhone und Windows Phones), sind ein offenes System und sind günstiger. iPhones haben iOS, sind ein geschlossenes System und sind teurer.
    Habe beides zuhause!
    Nach deiner Aussage wäre das ebenso keine Konkurrenten.


    Genau so ein stuss was immer wieder verzapft wird, das die Wii nicht mit PS3/Xbox 360 konkurriert hat.
    Nur weil Nintendo die Blue Ozean Strategie verwendet hat, bedeutet es nicht, dass die mit Sony und MS nicht konkurriert haben.
    Ich habe eine weile in einer Marketing Abteilung gearbeitet und dazu eine Ausbildung gemacht (schon ein paar Jahre her)
    Deshalb kann mir keiner irgend so ein Käse verzapfen und denken, das ich es noch glaube, dass Smartphone keine Konkurrenz dem Handheld macht, weil die eine ganz andere Zielgruppe bedienen usw.
    Mir persönlich wäre das auch egal, wie du das alles mit Konkurrenz aufnimmst...
    Aber es lesen andere Leute hier auch mit und der eine oder andere glaubt das noch, erzählt es weiter und die erzählen es wieder weiter, und am Schluss verbreitet es sich wie ein Lauffeuer und man ließt es in allen möglichen Forums.


    Smartphones sind Konkurrenten zum Handheld, ob es die Gamer wahr haben wollen oder nicht.


    Ich mache dir ein Vorschlag, informier dich im Internet ca. 60min darüber. Wenn du immer noch der Meinung bist, das Smartphones keine Konkurrenten zu Handheld sind, dann diskutieren wir weiter und ich lege dir handfeste Beweise das es doch so ist.
    Falls du es einsiehst, dann lasen wir das Thema und brauchen darüber auch kein Wort mehr verlieren.


    Ps. Sony geht es mit denn PlayStation Verkäufe nicht so gut wie du es darstellst. Es geht Sony am besten von denn dreien, 40 Millionen verkäufe sind ok, aber nichts gegen damals mit ca. 157 Millionen PS 2 Verkäufe! Natürlich ist diese Generation noch nicht zu Ende und es werden noch ein paar verkauft, aber die packen nicht mal die 86 Millionen wie bei der PS 3. Und die PS 3 lag sehr lange weit hinter der Konkurrenz.
    Und hier noch die Zahlen dazu: PS 3= 86 Millionen, Xbox 360= 84 Millionen, Wii=102 Millionen Verkäufe, macht insgesamt 272 Millionen Verkäufe!


    Das war mal eine konsolen Generationen!


    Und jetzt: PS 4=40, Xone=20, Wii U= 13 Millionen, macht 73 Millionen insgesamt. Wird natürlich noch etwas mehr, aber kommt niemals annähernd an die letzte Konsolen Generation ran.


    Und weiß du auch warum? Weil der Markt sich verändert hat! Und da braucht man keine Waschmaschine mit Konsolen vergleichen! Nur das Waschmaschinen sich wie üblich verkaufen werden.

  • NeoRetro

    Nintendo PEO

    Adlez



    Natürlich gebe ich dir recht, tut mir leid für meine aggressive Schreibweise war wohl nicht ganz klar im Kopf,


    Ich denke auch einfach nur das es falsch von Menschen ist das ganze in 3 Quartiere einzuteilen, Handheld, Heimkonsolen und Smartphones, Vorallem mit dem Austritt Songs aus dem Handheld Geschäft..


    Menschen die einen Handheld besitzen können sich dagegen entscheiden eine Konsole zu kaufen da sie ja schon einen Handheld besitzen, ich kenne beispielsweise viele die eine Wii u besitzen und somit auch einen 3DS, die meisten mit einem 3DS besitzen jedoch keine Wii U, was ich damit sagen will ist das der 3DS auch indirekt mit den Heimkonsolen konkurriert.


    Es gibt viele Faktoren warum der 3DS Besitzer keine WiiU kauft, dazu können zählen das er bereits eine Ps4 oder XBox hat ( sehr unwahrscheinlich ) oder schlicht und ergreifend kein Geld für eine Heimkonsole hat...
    Ich denke der preisfaktor spielt hier sogar die größte Rolle, ich spiele ab und zu mit meinem Neffen und seiner freundesgruppe, ich hätte ihm einen New3DS mit Pokémon gekauft gehabt, seitdem suchten er und seine Freunde Pokémon die ganze Zeit..


    Mir gefällt das, jedoch wollen sie alle gerne eine WiiU kaufen, ( die sind so um die 15 Jahre alt) haben aber das Geld nicht dazu, mein Neffe bittet mich immer noch wöchentlich darum, Geld hab ich zwar gerade keins..


    Das gibt mir einfach den Gedanken das es vielleicht effektiver wäre einen Hybriden zu entwickeln bei dem beim besitzen des Handhelds, bzw. der Heimkonsole das 2. Stück automatisch billiger wird, somit umgeht man quasi die Smartphone Vorherrschaft erstmal..
    Nintendo bietet mittlerweile ja auch spiele für Smartphones an die die Kunden quasi dazu verleiten sollen den Hybriden dann zu kaufen.. Natürlich wenn es so kommt..


    Nochmals tut mir leid für meinen aggressiven ton, habe mich versucht deutlicher auszudrücken diesmal :)


    Ich denke halt nur das nicht Smartphones alleine schuld an dem Untergang der Videospiel Branche ist.. Sony und Microsoft haben in meinen Augen Riesen Fehler begannen, aber das ist eine andere Story :b

  • redaxxc

    Turmknappe

    Wahrscheinlich ein Portables Monster Hunter System im Tamagotchi Stil exklusiv für den japanischen Markt. Das ganze dann eine Cooperation zwischen Capcom und Nintendo.
    Evtl. auch eine MonsterHunter Konsole für diejenigen doe dort Monster Hunter spielen wollen
    sich aber nicht eine Ps Vita UND einen 3DS kaufen können weil die Geräte echt teuer sind (bin gestern erst aus Tokyo gekommen) da laufen ja Paralell Monster Hunter Spiele für PSP, PSV, 3DS (dann gibts ja noch die MH games die nur auf N3DS laufen wegen dem Prozessor) und Wii U. Evtl mit vorinstallierten Ports der alten MH Games, die haben daja in ihren Yodobashis un co. überall diese Retro Konsolen die alte SEGA und Nintendo Games schlucken... Vllt also gar nicht so verkehrt so wie die dort alle auf MonsterHunter abgehen xD



    Aber alles nur wilde Spekulationen von mir xD

  • Adlez

    SSB #hypebrigade

    NeoRetro
    Alles gut, schon vergessen :thumbup:

Zurück zur Startseite