GDC '10 // Gerücht: Laut Entwickler soll im Jahr 2012 die Wii 2 kommen

  • 05:41 - 12.03.2010
  • Hardware
  • Wii
Newsbild zu GDC '10 // Gerücht: Laut Entwickler soll im Jahr 2012 die Wii 2 kommen

Erst am Mittwoch haben wir darüber berichtet, dass der Präsident von Nintendo of America, Reggie Fils-Aime, über eine Nachfolger-Konsole gesprochen hat. Demnach sei die Zeit noch nicht reif für einen Wii-Nachfolger. Jetzt gibt es von der Game Developers Conference neue Gerüchte.


So soll ein Entwickler von Nintendo erfahren haben, dass die Traditionsfirma aus Japan die Wii 2 bereits im Jahr 2012 veröffentlichen will. Mit dieser Aussage sollte man relativ vorsichtig umgehen und diese als Gerücht behandeln.


Was meint ihr? Könnte was an der Aussage dran sein, dass Nintendo bereits in zwei Jahren einen Nachfolger veröffentlicht?



Quelle: IGN

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 17

  • DanielNX

    Old School

    Weihnachten 2012 könnte hinkommen.

  • Sharkydiver

    "Der nicht namentlich erwähnte Mitarbeiter wusste außerdem zu berichten, dass Microsofts Project Natal nicht annähernd so gut funktioniert wie bisher angenommen. Die Entwickler würden momentan "kämpfen" damit Technik und Spiele vernüftig laufen." (wiiinsider)


    Auch wenn die Quelle höchst unseriös ist, daran könnte etwas dran sein. Der Trailer zu Natal auf der E3 war jedenfalls gefaked, da bin ich mir sicher. Wer sagt denn, dass die nicht einfach ein Video abgespielt haben, zu dem ein paar Schauspieler ein paar Bewegungen gemacht haben ;) . Naja wir werden sehen, was aus Natal wird.
    Das eine neue Konsole für Wii 2012 erscheint, klingt realistisch, jedenfalls realistischer als diese dubiosen Prognosen von Pachter ^^.

  • tuk

    *There Is A Light That Never Goes Out*

    Weihnachten 2012 ist ja noch ein gutes Stück hin. Würde mich freuen, wenns etwas früher kommen würde! Vl Frühjar 2012 oder gar Weihnachten 2011!! mfg

  • Vauxhall

    I want everything this world's selling, and eternity's topping the list!

    Ist möglich aber ich denke Nintendo möchte mit der Wii einen ähnlich langen Lebenszyklus einhalten wie Sony mit der PS2.

  • Knick

    Turmheld

    Sind wieder mal Spekulationen. Ich finde man sollte sich erst Gedanken darüber machen, wenn etwas angekündigt wird und sich lieber auf die Spiele freuen, die für die aktuelle Konsole erscheinen.
    Vauxhall: Es wird schwierig mit dem Lebenszyklus der PS2 mitzuhalten, da wegen der Wii und deren nicht so grafikintensiven Spiele die PS2 weiterhin existiert, durch die darauf ebenfalls erscheinenden Spiele.

  • Super_Mario

    :D

    ende 2012 könnte hinhauen

  • Komori

    Anagramm des japanischen Himmels

    Joa, bitte noch vor Weihnachten. Am besten wäre noch vor meinem Geburtstag. Aber der 21. Dezember tuts auch :D

  • ztuk

    score!

    ende 2012?!
    kein problem :D

  • Marco_93

    NNID: maoten

    Naja, dann werden wir wohl nicht allzu viel Zeit mit der Konsole verbringen können, immerhin geht 2012 ja die Welt unter! :)

  • Dark Conflict

    Jetzt geht es los! :)

    Marco_93


    Das hab ich auch schon gehört ^^ xD


    Stören würde mich es nicht :ugly

  • Light

    2012 klingt durchaus realistisch. 2011 könnte bereits der neue Handheld auf den Markt kommen, ein Jahr später dann die Konsole.

  • Gringo

    Wing Commander

    Jo, (Ende) 2012 wäre ein gutes Datum für eine neue stationäre Konsole von BigN. Bis dahin hat man mehr als genug "Casuals" an die alte Konsole gebunden, um sie dann für eine neue, bessere (HD-)Konsole zu begeistern.
    Noch Ein weiteres Mario Galaxy oder Zelda wird die gute alte Wii auch nicht viel länger am Leben halten können.

  • DanielNX

    Old School

    LOL Ich glaube der ein oder andere wird sich hier noch wundern was für die kleine Wii 2011/2012 noch so rauskommt. Als ob Nintendo nur Mario und Zelda anzubieten hätte...

  • chef1973

    For the Master!For Me!

    noch 2jahre hin!was soll ich mir jetzt darüber den kopf zerbrechen!
    mfg

  • wii-süchtler

    Turmritter

    lol bereits ist gut. die wii kam schließlich ende 2006 raus. ich rechne auch mit einer ankündigung nächstes jahr und der veröffentlichung dann 2012

  • PikachuP.

    Turmheld

    Hmm... Wii 2? WII? 2? =(

  • Salamanda94

    ehem. Nintendo-Dog

    das Jahr 2012 kommt der öfteren vor, könnte also wirklich was dran sein! und 2012 ist vollkommen in ordnung

Zurück zur Startseite