Nintendo hört nicht auf seine "Core" Fans....

  • 15:58 - 05.04.2009
  • Industrie
  • Wii
Newsbild zu Nintendo hört nicht auf seine "Core" Fans....

... dieser Auffassung ist zumindest Dylan Cuthbert, seines Zeichens Präsident von Q Games, welche für Nintendo Starfox für das SNES und Starfox Commando für den DS entwickelt haben. Unsere Kollegen von G4 hatten die Möglichkeit ein Interview mit ihm über einen möglichen neuen Starfox Titel zu halten.


In diesem sagte er, dass er und sein Team wohl nicht in die Entwicklung eines Wii Teils mit einbezogen werden würden. So würde man übertrieben gesagt, rund 100 Mann benötigen um ein Wii Starfox zu entwickeln, jedoch seien er und sein Team nicht motiviert genug dies umzusetzen. Er lies jedoch die Möglichkeit offen, dass eventuell Namco ein Starfox Spiel entwickeln könnte, da sie bereits Starfox Assault für den Gamecube produziert hatten. Jedoch sollten die Fans nicht gleich zu euphorisch sein und von einem neuen Starfox ausgehen, da Miyamoto und Nintendo zur Zeit nur das machen würden was sie für richtig halten und nicht auf ihre Fans hören.


Quelle: MyNintendo.de

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 36

  • Salamanda94

    ehem. Nintendo-Dog

    was soll ich dazu noch sagen: schade!

  • Benutzername

    Schmetterlingsarten-Sammler

    Hah! Nintendo ruiniert sich selbst!

  • mario! sweet! mario!

    Malcom XX

    naja mich triffts nich sonderlich hart ich hab mir kürzlich den ds teil geholt und der is ja so lala... ich denk ma der is nur so deprimiert weil er keinen neuen teil machen kann...

  • maxscha

    Nintendo wird sich nicht selber ruinieren. Sie fahren auf ihrher 99% casul 1%Core Schieße ganz gut. Es zeigt sich ja schon and ern Verkaufszahlen an Wii Fit. Wieso sollte Nintendo 100 Man für 2 Jahre bezahlen wenn man mit 50 Man und 1 jahr bessere Verkaufzahlen erwirtschaftet.

  • squarEnixEmo

    ぼくはキラです そして ぼく は 新世界 の 神!!!

    Die news hatte ich schon vor 3 Stunden hier eingeschuckt
    aber keiner hört ja auf uns core.........

  • Marco_93

    NNID: maoten

    Das Nintendo nicht auf seine Core-Fans hört wissen wir ja mittlerweile alle seit langem. Aber so gut wie es denen geht müssen die das anscheinend ja gar nicht, ihre Sachen verkaufen sich wunderbar. Nur langsam nervts finde ich, Nintendo sollte wirklich mal wieder was für die anderen Fans bringen...

  • Robin-Torwart

    RobinKrey92

    am liebsten würde ich hier jetzt mega die Beleidigungen loslassen. Ich fand jedes Starfox klasse und wenn die keins rausbringen für wii dreh ich durch ...

  • peNNy

    Wasser-Adept

    tja, wir bezahlen den Preis dafür, dass Nintendo so erfolgreich ist :/

  • ILoveWii

    Gut gelaunte Seele

    Warden wir mal auf die E3 ab. Aber da muss Nintendo ein Hammer raushauen! Spätestens auf der Herbstkonferenz v. Big-N!

  • Lostboy

    Turmknappe

    Ich denke nicht das der Herr hier depremiert ist...


    Ich denke, das wenn man sich die Realität anschaut, dann ist es eine Aussage, die einen mal zum Selbst-Darüber-Nachdenken anregen sollte...


    Schaut bitte zurück auf die Erscheinung der Wii, bis heute!!!


    Und sagt mir, ob er nicht ein wenig Recht hat, wenn er sagt, das Nintendo macht was sie wollen!!!


    Auch wenn ich großes von der Geschichte halte, die Nintendo geschrieben hat und auch immer noch das beste Franchise der Welt für mich ist, dann ist aber trotzdem nicht zu vergessen, das für Nintendo, der GOLDESEL WII-KONSOLE weiter gefüttert wird mit MASSENWARE und die CASUAL-WELLE, uns Hardcore-Gamern BITTER AUFSTÖßT!!!


    Seit erscheinen der Wii ist es geradezu wie in einem Bilderbuch zu lesen, was aus den alten MARKEN geworden ist, siehe das KINDGERECHTE-zugängliche für OMA und OPA
    Mario Galaxy, lieblose FASTCOOLESPIELE wie
    Force unleashed, die richtig ROCKEN,
    ABER AUF DEN ANDEREN KONSOLEN!!!


    Sagt mir, bin ich einer der wenigen, oder denkt noch wer auch mal mit in diese Richtung? Ich glaube das es gut ist, nimmt Nintendo Geld mit seinen Spielen ein, aber ich glaube auch, das uns ne merkwürdige Spielezukunft erwartet, wenn alles in den Spielen mit Schütteln des Nunchucks, oder der Fernbedienung zu steuern ist und die Wünsche der LETZTENDLICHEN ZAHLERN DER GAMES nicht wahrgenommen werden!!!


    MfG und bitte nicht persönlich werden, es ist von uns aus der Community niemand persönlich angesprochen, ich sage hiermit nur was ich darüber denke, thats all, cu


    Lasst einfach auf die Spiele für uns freuen und auf die Zukunft vertrauen, in diesem Sinne, bis später,


    lg Lostboy

  • Dirk

    Europäer

    Aber soviele casualgames bringt nintendo doch net raus-.-


    und wieso nimmt mein vorposter ein beispiel von forced unleashed wenn es um nintendo geht, nicht um dritt hersteller-.-


    der mann hat dennoch recht, könnte mir vorstellen das er einfach nur gefrustet ist^^

  • Xx-Zero-xX

    Master of Facade

    Das einzig kluge was man da machen kann ist eine PS3 oder eine 360 zu kaufen, denn dort kann man Core games am Laufmter gamen. ich bin Ps3 Besitzer und Wii Besitzer und ich merke welche mir momentan mehr spass macht. Das die Ps3 in meinem Zimmer steht ist nur Nintendos Schuld, lol hab die Konsole nach 2 Monate SSBB zocken nciht mehr angerührt da kam Weihnachten grad richtig. Naja Nintendo verarscht uns alle, die denken:" Bringen wir ein Core Game raus haben wir ruhe für ein jahr."

  • chef1973

    For the Master!For Me!

    Will lieber ein starfox-adventuer2!das will ich!und bitte nicht von namco denn dieses war mist!punkt!
    Man sollte mal eins bedenken,wenn die 2 und 3.entwickler sich mehr mühe mit ihren spielen,umsetz
    Ungen geben würden,grade in sachen grafik,technik. Würde es gar nich so schlecht aussehen.
    Also immer beide seiten betrachten.und hoffe das wir alle bei der e3 nicht enttäuscht werden!also
    Abwarten und auf the conduit warten!!(das mache ich nämlich,mad world hab ich auch schon auf allen
    Schwierigkeit'sgraden durch.)wird schon mit coregame's!muss ja irgend wann mal?!mfg

  • Nemesis_1986

    Turmheld

    ich denke mal, dass nintendo diese strategie demnächst in den rücken fallen wird.


    meine meinung bestätigt sich ja mittlerweile schon zum teil.
    man beachte nur, dass sich in japan die letzten 2 wochen die ps3 besser verkaufte, als nintendo's weisses verbrechen namens wii


    mfg

  • World

    Turmbaron

    Mir ist es eigentlich egal ob sich Nintendo jetzt mehr für Casualgamer einsetzt. Früher oder später müssen die wieder auf Core setzen. Coregamer werden sich immer die aktuelsten Konsolen holen und die neuesten Spiele, aber die Casualgamer nicht.

  • Benutzername

    Schmetterlingsarten-Sammler

    @ World
    Wie Recht du doch hast! Denn nur die Core-Gamer sind die einzig wahren Kunden von Nintendo!

  • Portgas

    Ntower Seniority, Bitch!

    Nintendo setzt auf seinen Erfolg und sie haben Erfolg.
    Es gibt im Vergleich zu ALltagsspielern einfach zu wenig "Cores".
    Was ist eigentlich die Definition von Core? =/
    Es gibt sehr viele Games und auch einige , die jeden Spieler zufrieden stellen sollten.
    Nintendo setzt auf Erfolg und das ist für Nintendo lustigerweise.....................erfolgreich :D
    Ich glaube es ist falsch zu denken, dass Nintendo sich sein Grab schaufelt, wenn Nintendo Cores außer Acht lässt (mal davon abgesehen, dass 3rd Partys alles mögliche herstellen). Nintendo scheint eh sehr wenig Spiele zu machen, soooo viele schlechte Games bringen sie ja nicht raus =/
    Und letzendlich ist es egal, wie man Core definiert. Wenn Mario Kart Casual ist, dann ist es halt so. Das ist Definition. Tatsache ist jedoch, dass jeder Idiot Mario Kart spielen kann und auch spielt :D
    Nintendo hat eben neue Zielgruppen hinzugezogen. Cores sind schon lange nicht mehr Einnahmequelle Nummer 1.


    (Nintendo kann diese "Cores" dann wohl auch Sony und Microsoft überlassen, hmh? :D Die haben eh eine Grafik, die Nintendo nur mit viel Aufwand hinbekommt xP Aber imo gibt es genug Games...)

  • Sonic7

    Master Kommentator

    Ich denke NINTENDO kommt schon wieder zu sich. Einfach warten und sich nicht zufest aufregen. Obwohl ich mich natürlich sehr Freuen würde auf ein Starfox.....

  • Mazzle

    ich denke mal, dass nintendo diese strategie demnächst in den rücken fallen wird.


    meine meinung bestätigt sich ja mittlerweile schon zum teil.
    man beachte nur, dass sich in japan die letzten 2 wochen die ps3 besser verkaufte, als nintendo's weisses verbrechen namens wii


    mfg

    Das sehe ich auch so.
    Auf Dauer gesehen macht man doch das Geld mit UNS als Käufern, denn die Casuals sind fürs schnelle Geld da und wir wissen bei den Banken wie schnell es gehe kann wenn man nur das schnelle Geld haben möchte.
    Sicherlich werden einige Casuals auch langsam zu Coregamern, aber niemand kauft sich ein teures gerät wie eine Konsole um zu lernen oder Spiele zu spielen die man im echten leben auch machen kann.
    Software sells Hardware

  • henry9112

    Turmheld

    Nintendo macht seit 3 Jahren eine ökonomische Meisterleistung. Besser geht es kaum.
    Einzig verwirrend ist die Orientierung, ob man die "Core" Gamer nur braucht, oder sie irgendwann nochmal auf andere Weise extra erschließen muss. Denn diese vermischen sich ja mit den "Casuals" teilweise.

  • Schüddy

    Turmfürst

    Ich bin zur Zeit auch unzufrieden mit Nintendo. Fuer die Wii ist einfach nichts angekuendigt. Ich freue mich zwar auf die MP Remakes, aber die koennen nicht die Coregames von 2009 sein. Somit bleibt nur noch die E3 und da wird was angekuendigt werden!
    Ich glaube, dass das grosse Problem von Nintendo gerade das ist, dass die Spiele zu spaet angekuendigt werden. So kann nicht ein Hype entstehen wie das bei Twilight Princess der Fall war. Wuerden wir jetzt schon wissen, was 2009 und 2010 kommt, dann haetten wir wenigstens was, worauf wir uns freuen koennen. So schauen wir nur dumm in die Roehre.

  • Robin-Torwart

    RobinKrey92

    @ Schüddy


    nichts angekündigt ?.?
    also ich weiß gar nicht, wo ich das ganze Geld herbekommen soll, was ich für die Spiele brauche, die ich mir hole.


    ExciteBots
    Tales of Symphonia 2, Final Fantasy Echoes of Time, das andere final fantasy da, weiß jetzt nicvht mehr wie's heißt x'D Arc Rise Fantasia oder so :D, Mario & Sonic bei den olympischen Winterspielen, Fifa10, Takt magic oder so :D, Sonic und der schwarze ritter, Wii Sports Resort, Anno usw :D:D

  • A. Volks

    Turmritter

    @alle, die dieser Meldung 100% zustimmen:


    Was ist mit der SDHC Unterstützung? Und auch sonst. MM steht nicht aus einer Profit Hinsicht in unserer VC zum Download bereit. Der Release hätte wie bei Punch-Out kurz vor der Veröffentlichung weit aus mehr eingebracht. Doch nein, das wird natürlich vergessen, obgleich es nicht einmal eine Woche zurückliegt. Was erwartet ihr? Zuneigung gibts woanders.


    PS: Für ''Fans'' gibt es Punch-Out und erst einmal S&P.

  • kersey

    Meister

    Starfox Command war nur mäßig, da sollte er sich nicht wundern wenn er kein neues Starfox machen darf. Nintendo selber hat ja mehrmals bestätigt oder angedeutet das es ein neues Zelda Spiel geben wird, wir sollten einfach auf E3 warten. Punch Out und Excite Bots haben sie ja auch vor kurzem erst angekündigt, und beide erscheinen ja auch in den nächsten zwei Monate, so ähnlich war es ja auch bei Mario Kart Wii. Also warten spätestens E3 wirds kommen und Ende des Jahres erscheinen. ;)

  • Norkos

    ~ Der letzte Optimist ~

    Also ich bin mit den Titeln von Nintendo zu frieden - und letztes jahr haben sie auch einige Core-Titel herausgebracht. Das sie Jährlich aber keine 20 Titel (mit einer Entwicklungszeit von mindestens 2 Jahren) raushauen können ist doch wohl klar.


    Naja über Nintendo jammern ist Trend...

  • Dirk

    Europäer

    SITnow du spricht mir aus der seele!

  • Frau Holle

    männlich, männlicher, Frau Holle.

    Ich denke einfach nur, dass Nintendo darauf wartet das WM+ sich unter das Volk mischt und dann den richtigen Zeitpunkt abwartet, um ihre alten Franchises mit einer tollen Steuerung aufzurüsten.
    Und so wenige Corespiele bringt Nintendo nun auch nicht raus. In zwei Monaten erwarten uns Punch-Out & Excitebots.

  • Nirbion

    축복 피자

    Nintendo sollte mal wirklich schön auf die Schnauze fallen wie bei der N64/GameCube, damit sie endlich mal Aufwachen, klappt ja bei Sony inzwischen Zeit auch *hust* wenn man es so nennen kann.

  • Gringo

    Wing Commander

    Also, ich habe mir jetzt nicht jeden Mist hier durchgelesen (DSi Browser FTW ;) )
    Einige verwechseln hier aber Nintendo und die restlichen Publisher. Die Wii gibt es jetzt gut 2 Jahre. Folgende Nintendo Titel sind in der Zeit auf den Markt geworfen worden:
    Mari Kart
    Zelta TP
    SSBB
    Mario Galaxy
    Animal Crossing
    Mario & Sonic Olympic Games
    Wario (Ware, Shake...)
    Mario Strikers Charged Football


    Diese Titel sind für mich ohne wenn und aber Coregames. Was kann Nintendo für unfähige Drittanbieter, die in EA Manier auf den Crapgames Zug auffpringen?


    Ihr heult hier rum, weil es noch kein Starfox oder F-Zero gibt. Was erwartet ihr denn? Ein lieblos dahingeklatschtes Zelda, nur weil einige Nimmersatte danach schreien?
    Forget it.


    PS3 und Xbox haben also eurer Meinung nach die geilen Coregames...
    Sorry, für mich sind zB RE5 und MGS nur billige Grafikmonster ohne spielerischen Glanz.


    Ich behaupte von mir, dass ich ein Coregamer bin. Und ich muss jeden Tag überlegen, was ich nun auf der Wii spielen soll. Ich habe ne recht grosse Auswahl an Coregames.


    Der sprichwörtliche Aufgewaschene Dreck der Konkurrenz kratzt mich nicht im Geringsten. SF4 ist der einzigste Titel der mich reizen würde. Das war es aber auch schon.


    Kommt runter von eurem HD Trip und lernt mal wieder richtig zu zocken.


    Naja, vielleicht bin ich auch nur zu alt um das alles zu verstehen. Die Kiddies wollen heute wohl nur noch Gehirne rausballern und Blut sprizten sehen; das nennt sich dann "Core".
    Ich habe lieber Spass und bin dankbar für jede neue Spielvariante. Sowas werden mir Microsoft und Sony auf Jahre, mit ihren Monsterkonsolen, nicht bieten können.


    AMEN

  • Dirk

    Europäer

    Gringo, ich dachte ich wäre der einsigste mit so einer meinung, danke das du mir das gegenteil beweißt. gerade der hd aspekt gefällt mir. grafik ist nicht alles usw.

  • World

    Turmbaron

    Gringo
    Was es das Lineup von Nintendo angeht bin ich ja auch sehr zufrieden. Nintendo hat ja auch noch viel mehr Coregames auf den Markt gebracht als du aufgezählt hast. Aber was mich nervt ist, dass Nintendo jedem Publisher die Lizenz gibt Spiele wie "Mein Reiterhof" usw. auf den Markt zu bringen.

  • Dirk

    Europäer

    Machen alle konsolenhesteller, wenn sie es net machen läuft man gefahr das puplisher abspringen...

  • Weitenrausch

    Meister des Turms

    es gibt dafür doch ein super GIF von xD selbiges auch für den DS xD


    [Blockierte Grafik: http://www.gearcritech.com/images2/2007.07/update23_nintendo.gif]

  • N79

    Mitglied seit 2008

    Nintendo hat überhaupt gar kein Problem. Den geht es so gut wie seit 10-12 Jahren nicht mehr. Wenn in dieser Generation mal nicht soviel Erwachsenen-Spiele produziert werden, so liegt dies doch hauptsächlich an den Drittherstellern und nicht an Nintendo selbst. In der nächsten Konsolengeneration wird alles anders, da bin ich mir sicher.

  • Dirk

    Europäer

    Das bild is funny bloody, aber es geht allen nur ums geld

  • Fairbention

    Turmheld

    Leute, ihr wisst schon, dass "Starfox Commando" ein absolut mieses Spiel und eine Beleididung für die Starfox Reihe ist?
    Denn, dann erkennt man was da wirklich steht: "In diesem sagte er, dass er und sein Team wohl nicht in die Entwicklung eines Wii Teils mit einbezogen werden würden." - Klar, Nintendotitel bürgen normalerweise für Qualität, solln sie jetzt auch einen mittelmäßigen bis schlechten Wiiteil rausbringen? Ich als Nintendo würde es mir auch 2 mal überlegen, eine Spieleschmiede in die Entwicklung miteinzubeziehen, deren letzte Glanzleistung auf dem SNES erschienen ist. 3D Spiele sind ein anderes Kaliber...


    "So würde man übertrieben gesagt, rund 100 Mann benötigen um ein Wii Starfox zu entwickeln," - Sollte allen klar sein, dass man Spiel wie World of Goo zu zweit oder mit bis zu 10 Leuten entwickelt und für größere Titel einfach mehr Leute braucht. Ich glaube mich zu erinnern, dass bei Twilight Princess gegen Ende des Projekts über 200 Personen aktiv mitgearbeitet haben. Also sollte ein guter Starfoxtitel auch mindestens 100 Leute haben...


    "jedoch seien er und sein Team nicht motiviert genug dies umzusetzen. " Nach der DS Pleite kann ich sein Team verstehen, aber ich würde sie auch nicht an einen Wiititel ranlassen.


    "Er lies jedoch die Möglichkeit offen, dass eventuell Namco ein Starfox Spiel entwickeln könnte, da sie bereits Starfox Assault für den Gamecube produziert hatten." -Nichts genaues weiß man nicht, Glaskugel eben.


    "da Miyamoto und Nintendo zur Zeit nur das machen würden was sie für richtig halten und nicht auf ihre Fans hören." - Hier habe nwir 2 Möglichkeiten: A. Der gute Herr ist sauer, da man von Nintendo eine Lizenz für die Entwicklung eines Wii Starfox haben wollte und nicht zugeteilt bekommen hat, oder B. man wird dafür bezahlt, Nintendo bei den sogenannten Coregamern meis zu machen um sie zum Kauf eienr Ps3 oder XB360 zu bewegen. In der Öffentlichkeitsarbeit großer Firmen ist sowas Gang und Gebe.


    Fazit: - Wir dürfen kein starfox Wii entwickeln
    - Vielleicht entwickelt Nintendo selbst eines
    - Ich bin sauer
    - Nintendo ist scheiße


    Dylan Cuthbert klingt wie ein Kind, dem man dne Lolly geklaut hat. Naja, sol ler halt rumjammern, wen nes ihm Freude bereitet. *g*

Zurück zur Startseite