EA verzichtet in Zukunft auf Lizenz-Spiele

  • 12:42 - 09.06.2009
  • Industrie
  • Wii
Newsbild zu EA verzichtet in Zukunft auf Lizenz-Spiele

Normalerweise sind Spiele, die auf Lizenzen wie zum Beispiel Filme basieren, immer ein gutes Standbein und eine große Geldquelle für den jeweiligen Entwickler und Publisher.


Beispielsweise Electronic Arts ist einer dieser Firmen, die bisher einige Lizenz-Games in petto hatten. Doch nachdem man die Rechte an Der Herr der Ringe Ende 2008 abgegeben hatte, da der Vertrag auslief, und auch der Geheimagent James Bond nicht mehr für EA tätig war.


In Zukunft soll auch Der Pate keinen Nachfolger erhalten. So John Riccitiello. Bis jetzt sollen erstmal nur noch, außer der Sportlizenzen, Harry Potter und die Versoftungen der Bourne-Bücher als Videospiele erscheinen. Jedoch endet der Vertrag mit dem Zauberlehrling Ende 2011. Danach sei Warner Bros. für alles offen.



Quelle: 4Players

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 6

  • Burning

    Turmritter

    Abspecken bei EA.
    Die Finanzkrise trifft halt jeden; um James Bond finde ich es aber doch schon schade, From Russia with Love fand ich persönlich total toll.

  • Dark Conflict

    Jetzt geht es los! :)

    James Bond sollen die behalten ^^ oder sind die zu schlecht für den Bond oO

  • Mazzle

    Lizenzspiele interessieren mich eh nie, da sie meistens schlecht umgesetzt sind und maximal
    nur mittelmäßig werden.
    Nee dann lieber ein richtiges Spiel

  • st0rmblast

    Turmbaron

    Find ich jetzt auch nicht so schlimm. Habe bis auf Toy Story und die Sportspiele glaube ich nie ein Lizenzspiel gespielt...
    vielleicht konzentriert sich EA dann mal wieder aufs Kerngeschäft? Die Pressemitteilungen der letzten Monate lassen das ja vermuten

  • wii2609

    Bayern Fan

    Ich kauf auser Fifa eigentlich keine EA Spiele mehr

  • chef1973

    For the Master!For Me!

    Dead space kauf ich von ea!punkt!und übrigens die lizens für james bond hat jetzt activision!mfg

Zurück zur Startseite