Nintendo investiert in die Forschung und Entwicklung

  • 13:54 - 09.02.2010
  • Industrie
  • Wii
Newsbild zu Nintendo investiert in die Forschung und Entwicklung

Ende Januar haben wir euch den aktuellen Finanzbericht von Nintendo vorgestellt (wir berichteten). Nun sticht nachträglich ein interessantes Detail hervor. Demnach hat Nintendo in letzter Zeit viel in die Forschung und Entwicklung investiert.


So hat man für 335 Neueinstellungen gesorgt. Dadurch hat man für ein Plus von 22% erreicht. An was für Projekte die jeweiligen Abteilungen aus Forschung und Entwicklung arbeiten, ist natürlich nicht bekannt. Wir dürfen auf die diesjährige Game Developers Conference (09. März 2010 - 13. März 2010) gespannt sein. Denn da soll möglicherweise neues enthüllt werden.


Quelle: NintendoGal

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 10

  • wii-süchtler

    Turmritter

    interessant, sehr interessant. mitlerweile halte ich es auch schon für möglich, dass nintendo neue hardware vorstellt...

  • Marco_93

    NNID: maoten

    Alles darf vorgestellt werden, ausser einem Wii- und DS-Nachfolger! Von mir aus können sie den Vitality Sensor ausführlich vorstellen, aber bitte, bitte keine neue Konsole/Handheld!

  • TheRobertQ

    .

    Ne neue Konsole will ich eigentlich auch noch nicht... Aller,aller frühestens Weihnachten 2011 ^^
    Ein neuer Handheld kommt mir gut, da mein Bruder nen DS hat, und ich mir keinen kaufen will und spare dann schonmal für den neuen Handheld xD

  • Mazzle

    Da müssen ja noch einige Spiele kommen, bei so vielen neuen Mitarbeitern...

  • Schniefelus

    Ganondorfs ABFFL

    hmm, ich halte ja immernoch an Gedankensteuerung fest :ugly

  • Samus-Aran-N

    Turmknappe

    Ich weis nicht warum sich enige so stark gegen eine neue Konsole aussprechen. Meiner Meinung nach wär eine neue Konsole total geil aber leider würde diese warscheinlich auch nicht so viele Third Party Spiele haben, davon gibt es schon seit N64 Zeiten nicht mehr soviele auf NIntendo Konsolen.

  • Nandino

    Urgestein

    Schön das Nintendo für Neueinstellungen dieser Anzahl gesorgt hat. Folglich dürften ja neue Software programmiert werden...also ran an den Speck und Starfox Wii, Kirby Wii, DK Wii und F-Zero Wii entwickeln! *Träum*

  • Phobe

    Turmheld

    Bezüglich der Neueinstellungen soll man sich doch bitte Gedanken, einen neuen Game Boy zu erfinden, machen, danke!

  • DanielNX

    Old School

    Naja ,selbst wenn ein Wii Nachfolger angekündigt würde,dauerts dann ja noch ne ganze Weile (mind.1,5 Jahre) bis er zu uns kommt. Also von mir aus können die ersten Infos in der Richtung kommen.

  • chef1973

    For the Master!For Me!

    hoffentlich werden wir auf der kommenden gdc nicht enttäuscht werden.mfg
    Nandino
    für ein neues f-zero auf der wii,würde!!!ich töten.

Zurück zur Startseite