Reggie Fils-Aime: "Spätkäufer sind die neue Zielgruppe der Wii!"

  • 10:38 - 01.12.2010
  • Industrie
  • Wii
Newsbild zu Reggie Fils-Aime: "Spätkäufer sind die neue Zielgruppe der Wii!"

Reggie Fils-Aime, seines Zeichens Präsident bei Nintendo of America, hat in einem Gespräch mit der Tageszeitung Los Angeles Times sich zu den stets sinkenden Absatzzahlen der Wii-Konsole geäußert. Demnach sollen die Spätkäufer die nächste Zielgruppe sein. Denn laut Fils-Aime achten sie genau auf den Preis, sowie eine einfache Bedienung und bevorzugen es mit Freunden zusammen zu spielen.


Zitat von Reggie Fils-Aime

Diese Gruppe der Spätkäufer ist die nächste Zielgruppe für die Wii-Konsole.


Man darf gespannt sein, ob Nintendo demnächst eine weitere Preissenkung durchführen wird, um den schlechten Absatzprognosen entgegenzuwirken.



Quelle: LA Times

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 9

  • lumpi3

    Meister des Turms

    ich schätze man wird gegen Ostern den Preis senken bzw. noch atraktivere Bundels schnüren wird.


    Mit den neuen Bundles sind sie auf einem guten Weg.
    Dank Sony und MS mit ihren Bewegungssteuerungen wird dienächste Generation noch locker bis Mitte Ende 2012 auf sich warten lassen.
    Sprich nun bricht das letzte drittel der Wii an, das muss man geschickt nutzen und ältere Toptitel noch größer in den Fokus rücken.

  • megasega

    Seganintendo

    Ich lese immer schlechte Absätze, Einbrechende Verkaufszahlen...Die Wii hat sich über 76 Milionen mal verkauft, die beiden Konkurrenten kommen auf 45 (XBOX 360) und 41 (PS3) Milionen. Die Wii wird die 80 Milionen, nein 90 Milionen bis Ende 2011 ganz locker erreichen, während MS und Sony wohl um die 55, bzw. 50 Mio. stecken bleiben werden.


    Nur weil Nintendo nicht mehr 800.000 Wiis pro Woche verkauft, sondern "nur" noch 500.000 ist das doch kein beinbruch, zu gamecubezeiten wären solche Zahlen Sensationell gewesen.

  • lumpi3

    Meister des Turms

    Das Problem bei der Sache ist , jeder Käufer der sich jetzt keine Wii kauft kauft sich dank Kinect oder Move eben eine der beiden anderen Konsolen.
    Das größte Plus das Nintendo hatte war eben die freie Beweglichkeit bei der Kontrolle der Spiele, dieses Plus ist nun fast komplett weg.
    In zukunft wird es Nintendo immer schwerer haben diese schon sinkenden Zahlen zu erreichen.
    Da helfen nur senkung des Preises bzw Bundles bis der Schotter rollt.
    Besser wäre aber ne Preissenkung auf 149 euro dann zieht es unweigerlich wieder brutal an.

  • Kevinnet

    Turmheld

    @ lumpi3 :
    Also wegen diesen beiden , ist es sicherlich nicht.
    Auch wenn Move und Kinect nicht erfunden wurden , würde die Generation auch noch lange da sein.
    Und die Wii hat sich in den Köpfen eingeprägt.
    Wenn man fragt , was für eine Spielekonsole gibt es , wissen die meisten , dass es die Wii gibt.


    Ich muss megasega vollkommen recht geben !
    Die Wii hat sich ca. über 76 Millionen mal verkauft , dageben hat die XBOX 31 Millionen Kunden zu wenig , und die PS3 35 Millionen Kunden zu wenig.
    Also es ist schon in Stein gemeistelt : Wii is the Winner of the 7th Console-Generaton !


    Move hat sich nur ca. 4 Million mal verkauft , ich schätzte , dass 50% der CoreGamer und 50% Casual Gamer sich das gekauft haben.
    Also 50% PS3 Besitzer und 50% Casual Gamer haben sich Move gekauft (Schätzung !!!!)
    Und weil Kinect auch mitmischt , wurde die Casual Gruppe wieder geteilt , also kaufen sich ca. 50% Kinect und 50% Move (Schätzung).


    Also , die Wii wird defenetiv nicht mehr überholt.
    Da kann Sony Werbung für Move machen (eine beschissene Werbung !!!) solange sie wollen.
    Familien , die eine Wii haben , denken sich sicherlich , dass die Konkurrenz auch was vom Kuchen haben will.
    Aber das bringt jetzt nichts.
    Nie im Leben wird die Konkurrenz ca. 30 Millionen neue Kunden finden.


    Und wieso sind die Zahlen schlecht ?
    76 Millionen Leute (oder sogar mehr) haben eine Wii !
    Und die Konkurrenz hat ca. 30 Millionen Kunden weniger.
    Und wenn Nintendo statt 400.000 Wii , nur noch 250.000 Wiis in der Woche verkauft , wäre das ja nicht so schlimm.
    Die Wii Fangemeinde ist groß und die Wii ist sehr beliebt.


    megasega : Also der GameCube hatte keine Change gegen die Playstation 2 , weil diese wurde sehr gut verkauft.
    Also wenn du die Zahlen vom GameCube und der Wii vergleichst (21 Millionen zu 72 Millionen) kommt ein unterschied von 51 Millionen und die erste XBOX hat ja auch gegen die PS2 voll abgeloost mit ihren 24 Millionen Einheiten und die PS2 wurde 140 Millionen mal verkauft.

  • lumpi3

    Meister des Turms

    Das die Wii der Sieger ist ist ja logisch.
    Aber Nintendo hat letztes Quartal ein minus gemacht von 18 millionen, wenn das so weiter geht werden Aktionäre unruhig und das gibt dann eine Kettenreaktion, nur darum geht es den negativ Trend zu stoppen nicht um wer gewinnt und wer gewinnt nicht.


    jeder move und kinect besitzer ist auch potentieller Wii kunde gewesen der sich aber anderst entschieden hat.
    2 jahre weiter ps3 oder 360 mit dieser technik ist so nicht möglich deshalb musste etwas neues bzw anderes her um die alte hardware noch am leben zu halten.
    Nintendo muss schleunigst schauen das sie soviel Kohle wie möglich noch machen mit der wii und dann min 1 jahr vor den anderen mit neuer Hardware rauskommen, sonst haben sie Runde 8. jetzt schon verloren.
    Immer die ältere Technik und bei der Steuerung nun auch eingeholt.

  • Kevinnet

    Turmheld

    Lumpi 3 :
    Also wenn du die normale Wii Remote meinst , hast du recht , diese Technik ist überholt.
    ABER wenn du die Wii Remote Plus (bzw. Wii Motion Plus) nimmst , ist diese Technik noch aktuell !
    Motion Plus funktioniert super !
    Also mit der Steuerungart liegst du völlig falsch !


    Für die Verhätnisse 2006 war ein 729MHz Prozessor und ein 233MHz schon alt ^^.
    Und Causal Gamer interesiert dies einen scheißdreck wie gut die Grafik ist !
    Und was du sagst , dass sie schleuningst mit einer neuen Hardware kommen müssen finde ich quatsch !
    Der DS ist auch schon 6 Jahre alt und jetzt kommt erst der Nachfolger !


    Also der Wii Nachfolger (der bitte auch mit Wii anfängt) kann noch mit Anfang 2013 warten.
    Die Konkurrenz hat auch noch keine Pläne für den Nachfolger , also glaube ich , dass es der Tot für Nintendo wäre , wenn sie die erste Konsole in der 8. GEneration herausbringen würden , weil dann könnte das Klon-Monster Sony kommen und Nintendos Idee wieder klauen !


    Und 2011 kommt der 3DS raus , der sicherlich wieder erfolgreich wird.
    Und das wird Nintendos Wirtschaft ankurbeln.
    Und die mobile 3D Technik wird Sony wieder zu 100% klonen ! (also für ihre PSP 2)


    Und wenn der Wii Preis wieder heruntergesetzt wird , dass sie nur noch 150€ kostet , würde ich mir eine zweite Wii kaufen.
    Wie Cracky (Rawiioli.de) gesagt hat , Wiis kann man nicht genug haben und jetzt hat er vier Wiis.


    Also , wenn der Wii nachfolger kommt ist das Genetiv sein tot xDD
    Ne , spaß bei seite , Wenn der Wii-nachfolger vor der Konkurrenz kommt , ist das Nintendo sein Tod !
    Weil dann kann Sony gleich Nintendos neue idee wieder kopieren !
    Wenn alle neue Konsolen Anfang 2013 kommen , dann ist dies unordnung !.


    Der Wii Nachfolger MUSS FullHD Grafik bzw. 3D Grafik können , genauso wie eine Wii Remote mit Motion Plus (wie bei der Wii : Wii Remote Plus) als Steuerung haben , einen guten Onlinemodus mit VoiceChat wie XBOX Live , eine Festplatte , mit der man Demos sich runterladen kann von Retail-Spielen und trotzdem muss der Nachfolger leise sein und nicht so brummen wie die erste XBOX360 !

  • Marco_93

    NNID: maoten

    An wen richtet sich Nintendo eigentlich immer?! Frauen mittleren Alters, alte Leute, "jetzt Spätkaufer"... :D


    Nein, finde ich richtig. Klar macht Nintendo mit der Wii nicht mehr den Gewinn, wie am Anfang, aber die Konkurrenz schafft jetzt auch kein Wunder mehr. Vielleicht holt Nintendo ja mit einer weitern Preissenkung noch was raus. Mein er Meinung nach ist der im Vergleich zur Konkurrenz doch noch ein klein bisschen zu hoch, aber darüber lässt sich streiten.

  • Big Al

    自由の戦士

    Sonst sind ja nicht mehr viele über, denn alle anderen haben ja bereits eine.

  • chef1973

    For the Master!For Me!

    herrlich solche aussagen immer wieder!sage nur am black friday in den usa an einen tag 600000wiis und 900000ds.wo sind das schlechte vkz.?!!?davon kann die konkurenz immer!noch träumen...
    mfg

Zurück zur Startseite