Kirby Wii heißt jetzt offiziell Kirby Returns to Dreamland

  • 00:01 - 23.07.2011
  • Software
  • Wii
Newsbild zu Kirby Wii heißt jetzt offiziell Kirby Returns to Dreamland

Dieses Jahr hat Nintendo auf der E3-Videospielmesse in Los Angeles ein neues Spiel für die Wii angekündigt, welches sich erneut rund um Kirby dreht. Bis vor kurzem musste sich das Projekt noch mit dem Arbeitstitel Kirby Wii rumärgern, doch jetzt ist klar, wie das Spiel final heißen wird. Denn ein Mitarbeiter der Firma hat in einem Gespräch mit Siliconera bekannt gegeben, dass es ab sofort auf Kirby Returns to Dreamland hört. Das 2D Jump'N'Run mit Vier Spieler-Modus hat aber noch keinen konkreten Releasetermin.


Es ist nur bekannt, dass man mit einer Veröffentlichung im vierten Quartal rechnen darf.



Quelle: Siliconera

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 13

  • Niiels

    Turmheld

    Heißt das wirklich "Kirby: Returns to Dreamland"? Logischer wäre "Kirby: Return to Dreamland" oder "Kirby returns to Dreamland"...

  • basilhater

    runnin' across the tracks

    In der Quelle wird es auch ohne Doppelpunkt geschrieben, also Kirby Returns to Dreamland. Das erinnert vom Namen her an Donkey Kong Country Returns, was ja ebenfalls die Rückkehr einer Videospielserie nach langer Zeit darstellte. Daher halte ich den Namen für absolut passend, da zu dem sofort ersichtlich wird, dass sich das Gameplay an den Vorgängern orientiert.

  • F-Zero-Champion

    Hofft auf F-Zero Wii U/3DS

    Wirklich toller Titel:troll:. Nun ich freu mich auf den Kirby Titel, besonders weil ich 2D Jump 'n' Runs mag.:)


    BTW: In der Überschrift ist ein "Returns" zuviel.:D

  • Kevin

    Redakteur since 2010

    Habs mal verbessert. Danke!^^

  • Tau

    Na ja etwas einfallslos finde ich die Titelgebung schon.


    Wenn man mal 2D Plattformer Titel von Nintendo auf der Wii betrachtet. 2-mal Returns 1-mal Super und 1-mal New.


    Natürlich passt der Titel, da es gleichzeitig die "Wahre" wiederauferstehung von Kirby ist und mit das magische Garn eingerechnet sogar ein Back to the roots Spiel ist.


    Dennoch dürfte es ruhig etwas kreativer beim betiteln zugehen. Tut allerdings nichts zur sache, will es einfach nur haben, sofort.

  • teero121

    völlig zufrieden mit dem titel, aber eigentlich auch sch**ß egal solange das gameplay stimmt.

  • Mario-WL

    Special Brawler

    Ach, also doch? Schön, dass sie den Namen genommen haben.
    Der knüpft an das ziemlich erfolgreiche DKCR an, welches an NSMB anknüpft^^

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Dieses Spiel ist so gut wie gekauft:_)Ich besitze alle Dreamland Episoden und liebe Kirby:)

  • Daniel-San

    Turmheld

    Also Kirby und das Magische Garn war ja etwas Kindisch find ich ^^
    Aber das sieht schon besser aus :)
    Kann man auch zu 4. durch rocken :)

  • Marco_93

    NNID: maoten

    Kirby und das magische Garn hieß anfangs auch Kirby Epic Yarn, bis es dann letztendlich eingedeutscht wurde. Machen wir uns also schonmal auf "Kirby kehrt ins Traumland zurück" gefasst! :troll:

  • Kirbyfan

    Falling Angel

    Wird vllt eingedeutscht. Man erinnere sich an Kirby Masu Attacke, Power Malpinsel und magische Spiegelwelt. :D

  • Big Al

    自由の戦士

    Mir gefällt der Titel, da was man sofort auf was man sich Einstellen kann.

  • Hunter

    Gamehunter

    bin mal gespannt ob sie es auch schaffen den charme der alten teile mit einzufangen ^^
    aber egal, das game wird eh gekauft xD

Zurück zur Startseite