Zurück in die Zukunft: Das Spiel erscheint nicht mehr für die Wii

  • 17:48 - 27.10.2010
  • Software
  • Wii
Newsbild zu Zurück in die Zukunft: Das Spiel erscheint nicht mehr für die Wii

Mitte Juni dieses Jahres haben wir darüber berichtet, dass TellTale Games an einem Episoden-Videospiel arbeitet, welches auf die Filmtrilogie "Back to the Future" (deutsch: "Zurück in die Zukunft") basiert. Damals hatte man noch betont, dass die einzelnen Episoden dann für die drei großen Download-Portale der Heimkonsolen (sprich WiiWare, XBox Live Arcade und Playstation Network) erscheinen wird.



Zitat

Wir haben aktuell keinerlei Pläne, "Zurück in die Zukunft" auf der Wii zu veröffentlichen.


Nun hat Alan Johnson, der Community Manager von TellTale Games, die aktuelle Situation aufgeklärt und bestätigt, dass das Spiel nicht für die Wii erscheinen wird. Aus welchen Gründen man die Wii-Version gestrichen hat, ist nicht bekannt.



Quelle: GoNintendo

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 16

  • Kirbyfan

    Falling Angel

    Hätte mich eh nicht interssiert

  • Gringo

    Wing Commander

    Wiiware und der gesamte Onlinemodus der Wii ist einfach nur mies.
    Einfach unnötig kompliziert und unzugänglich für die vielen Casuals, die eine Wii besitzen.
    Für die Wii, würde das Game einfach floppen.

  • Comet

    Turmheld

    Zitat

    Wiiware und der gesamte Onlinemodus der Wii ist einfach nur mies.


    Dem kann ich nicht zustimmen. WiiWare ist absolut kein Mist. Es gibt viele gute Spiele für WiiWare, die ihren Preis absolut wert sind. Im Gegensatz zum XBox Live Arcade. Wenn ich sehe was die da alles anbieten. -.- Preis-/Leistungsverhältnis stimmt gar nicht. :(


    Onlinemodus gut, die Performance könnte besser sein, aber es ist kostenlos und die Freundescodes stören eigentlich überhaupt nicht. Die ganze künstliche Aufregung ist doch mehr Trend als alles andere.


    Back to Topic: Das Spiel hätte mich sowieso nicht interessiert, genauso wenig wie die Filmvorlage.

  • Kirbyfan

    Falling Angel

    Comet auf Xbox Live Arcade gibt es sogar 1 € Games die gut sind.Und ausserdem gibt es gerade mal ca 30 Wii Ware ( nicht das dass wenig wäre aber soviele Wii Ware Games die es gibt ) die sich sogar meißt nur mit einschränkung lohnen

  • Gringo

    Wing Commander

    Comet


    Sagen wir es mal so.
    Bevor ich bei der Wii überhaupt im Wiiware Kanal angekommen bin, habe ich mir auf der Xbox schon 10 Demos angesehen und 20 Indie Games für zusammen 16€ gezogen.
    Und selbst wenn 90% der Arcade-/Indie-Games Schrott sind, das sind immernoch 9% weniger als auf der Wii.
    Dazu muss ich bei der Wii immer die Katze im Sack kaufen, während ich auf der Xbox zu nahezu JEDEM Spiel ne Demo saugen kann.


    Die wii hat andere Vorzüge. Der Onlinemodus (Wiiware, Freundescodes ect.) gehört da definitiv nicht zu.


    Ich meine das nicht böse. Mit dem 3DS gibt es ja wieder Licht am Ende des Tunnels :)

  • Robin-Torwart

    RobinKrey92

    muss gringo zustimmen.
    In Sachen Onlinemodus kann die Wii einfach nicht mitreden.
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich allgemein den wii shop kanal besser finde als bei der Xbox 360. Was aber eher an Virtual Console liegt ;)

  • Nirbion

    축복 피자

    Wundert mich nicht, dass die WiiWare-Version gestrichen wurde...mit popeligen 40 MB ist man schon extrem eingeschränkt.

  • Chris1984

    Turmbaron

    Zitat

    Wundert mich nicht, dass die WiiWare-Version gestrichen wurde...mit popeligen 40 MB ist man schon extrem eingeschränkt.


    richtig!

  • DanielNX

    Old School

    Sollten sich mal Jett Rocket oder Dive the Mercedes Island anschauen, dann wissen sie was alles mit 40 MB geht. Und was haben manche für Probleme mit WiiWare? Ich habe da jedenfalls noch längst nicht alles gesaugt was mich interessiert. Und auf den anderen Konsolen sind vergleichbare Spiele auch nicht billiger, das ist Quatsch. Hinzu kommt noch die Virtual Console. Das haben PS360 in der Form schonmal NICHT.
    Ach ja , der Online Modus für die Wii wäre schlecht, wenn er kostenpflichtig wäre. Ist er aber nicht! Ich weiß nicht was manche online da alles machen wollen, aber mir reichts wenn ich schnell ins Spiel mit anderen kommen (bei COd oder Monster Hunter) und das ist der Fall. Der Online Modus der Wii ist bescheiden, aber eines ist er bestimmt nicht. Kompliziert. Es sei denn man ist überfordert mal ein paar Ziffern aufzuschreiben.

  • Luftikus

    Turmknappe

    Das Spiel interessiert mich sehr, aber ich bin nicht traurig das die Wiiware Version gestirchen wurde. Tales of Monkey Island hat gezeigt das die Wii mit einem Spiel dieser Art völlig überfordert ist. Ich werde wie immer bei Telltale Spielen zur PC Version greifen.

  • Kirbyfan

    Falling Angel

    Ok Tales of Monkey Island wahr vielleicht nicht perfect aber alles andere als schlecht

  • Luftikus

    Turmknappe

    Das kann wirklich nur jemand behaupten der nur die Wii Version gespielt hat. Die PC Version war wirklich in jedem Punkt haushoch überlegen. Ich habe Episode 1 auf der Wii angefangen und zwei Tage später zur PC Version gewechselt. Telltale Spiele bringens einfach nicht auf der Wii (mit Ausnahme von Strong Bad). ToMi und beide Sam & Max Episoden grenzen für mich an Unverschämtheit und haben mit den sehr guten PC Vorbildern wenig gemeinsam.

  • Kirbyfan

    Falling Angel

    ICh habe die PC-Version gespielt ;)
    Ich meine nur das es niht schlecht ist aber auch nicht perfect.Der erste Sam & Max teil auf Wii war auch nicht wirklich schlecht.


    Sie kommen nicht an die PC-Versionen ran sind aber nicht schlecht

  • Luftikus

    Turmknappe

    Der erste Teil von Sam & Max war auf Grund der verhunzten Sprachausgabe zumindest in Deutsch unspielbar. Die englische Version war zugegebenermaße für Wii Verhältnise "ganz ordentlich".

  • alfredo

    Leitende Persönlichkeit der CreedGamers

    Naja die Filme hab ich auch nie gesehen also machts mir eigentlich nichts aus

  • Sanenzin

    CordeliaxNephenee

    Naja die Filme hab ich auch nie gesehen also machts mir eigentlich nichts aus


    Hnnnghhh, nachholen, aber dalli! Zumindest Teil 1 sollte man gesehen haben.


    Übrigens, auf der Seite von Telltale Games kann man sich registrieren, um die erste Episode gratis zu spielen.

Zurück zur Startseite