Aliens: Colonial Marines für Wii U ist laut Gearbox kein Port

  • 14:08 - 11.04.2012
  • Software
  • Wii U
Newsbild zu Aliens: Colonial Marines für Wii U ist laut Gearbox kein Port

Die Frage, ob es denn intelligentes Leben im All gibt, ist wirklich schwer zu beantworten. Immerhin gibt uns die Menschheit selbst oft den Grund zum Zweifeln an der Existenz von Intelligenz auf der Erde. Dennoch ist es immer wieder sehr interessant zu überlegen, wie wohl die Lebewesen auf einem anderen Planeten aussehen und agieren würden. Dieses Thema wurde mittlerweile in hunderten von Filmen behandelt und die Alien-Reihe dürfte wohl eine der bekanntesten und erfolgreichsten Film-Reihe mit der Thematik sein. Kein Wunder also, dass es viele Videospiele dazu gibt. Nun äußert sich Gearbox, die Entwickler des neuesten Teiles, Aliens: Colonial Marines, zu dem Spiel.


So sagte Chris Faylor, Community Manager bei Gearbox, folgendes, als SEGA das Wort "Port" im Zusammenhang mit Colonial Marines und der Wii U benutzte:


Zitat

Ich hasse dieses Wort. Die Wii U-Version ist kein Port. Streichen sie das aus ihrem Wortschatz.

Das dürfte uns wohl ganz eindeutig zeigen, dass man sich bei Gearbox große Mühe mit der Wii U-Fassung von Colonial Marines gibt. Wir sind gespannt!


Quelle: warpzoned

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 5

  • bliblablubb

    Hört sich finde ich gut an. Kann man sich schon auf was schönes mit dem Controller freuen!

  • Pascal

    I'm not a cat

    Wenn das Spiel nahezu zeitgleich auf Wii U erscheint, ist die Bezeichnung Port tatsächlich falsch. Aber ganz egal, wie man es nun bezeichnen will, ich will endlich den Bewegungsmelder zücken :D

  • Mayday

    Großmeister

    finde ich schon mal sehr gut, obwohl mal stark davon aus zu gehen ist, das sich grafik und story am ende schon identisch sind.

  • Phoenix

    Wenn schon, dann für PS3. Sony muss ja unterstützt werden :troll:

  • Mario-WL

    Special Brawler

    Sehr gute, direkte Aussage! Wir wollen keine Ports, sondern eigenständige Versionen! :)

Zurück zur Startseite