Scribblenauts Unlimited wäre auf DS oder Wii nicht möglich gewesen

  • 10:06 - 10.06.2012
  • Software
  • Wii U
Newsbild zu Scribblenauts Unlimited wäre auf DS oder Wii nicht möglich gewesen

Jeremiah Slaczka von 5Cell, dem Macher der Scribblenauts-Spiele, hat sich in einem Gespräch über die Entwicklung des neuen Scribblenauts Unlimited geäußert. So wäre Scribblenauts Unlimited in dieser Form niemals auf dem DS oder der Wii möglich gewesen. Die enorme Kombinationsvielfalt und die herausragende Power der Wii U hätten den Entwicklern einige Türen im Gameplay geöffnet.

Durch die höhere Auflösung und die stärkere Hardware könne man jetzt viel mehr Objekte und Informationen gleichzeitig darstellen. Beispielsweise wäre eine Bildschirmfüllende Monsterwelle auf den Vorgängersystemen gar nicht darstellbar gewesen. Auch die nun sehr komplexe Erstellung der Objekte wäre in diesem Ausmaß nicht realisierbar gewesen. Die Entwickler hätten nun endlich den kreativen Spielraum, den sie bei Scribblenauts immer haben wollten.

Scribblenauts Wii U Screenshot für Nintendo Wii U

Auf der E3 hätte ein Journalist ein silbernes Einhorn mit Lasern in den Augen gebaut. Jeremiah Slaczka war sich nicht sicher, ob dies klappt, aber er war selbst erstaunt, wie problemlos es funktionierte. Das ist auch der Grund, warum das Spiel den Titel "Unlimited" trägt, so der Entwickler.

Ebenso sprach Jeremiah Slaczka über den Onlinemodus der Wii U-Version. So wird man unter anderem die Möglichkeit haben, sämtliche erstellte Objekte mit der ganzen Welt zu teilen. Jeder wird im Onlinemodus die Objekte der anderen Spieler ansehen und herunterladen können. Dadurch würden unendlich viele Möglichkeiten entstehen. Das sei auch für die Entwickler sehr spannend.

Quelle: venturebeat

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 9

  • Benjamin

    HYYYAAAA

    Ich hoffe inständig, dass man auch zusammen übers Internet spielen kann. Das wäre der Kracher, wenn man sich dann gegenseitig die verrücktesten Dinge an den Kopf wirft xD

  • gameonion

    benjamin
    Das wär die geilste Idee EVAR! ^^

  • König Bowser

    Meister des Turms

    Ich fand den DS Teil gut, und es war ne tolle Idee, aber mich konnte der nicht fesseln. Ich hoffe das es im eShop dann eine Demo geben wird, da ich den Teil gern mal anspielen möchte.

  • Dangerous®

    "Kärntner Kasnudel"

    sich gegenseitig mit kettensägenmonstertruckhamsterpilzen bekriegen :D

  • Lele29

    Freut sich schon auf BotW II

    Hab ich vor der E3 noch nie gehört. PS.: ein kleiner Fehler beim 3. Abschnitt: 2 mal gebaut.

  • Pascal

    I'm not a cat

    Auf der E3 hätte ein Journalist ein silbernes Einhorn mit Lasern in den Augen gebaut. Jeremiah Slaczka war sich nicht sicher, ob dies klappt, aber er war selbst erstaunt, wie problemlos es funktionierte.


    Erstmal: Goil, ein Einhorn mit Laseraugen :thumbup:


    Und dann finde ich es großartig, dass nicht einmal die Entwickler selbst wissen, was alles genau möglich ist mit dem neuen System. Da bin ich echt gespannt, was für Objekte entstehen werden.

  • Daniel

    Ehemaliger ntower-Redakteur

    Ich mag diesen Comic-Look ungemein und durch die höhere Auflösung wirkt alles einfach ungemein geschmeidig. Ich freue mich riesig, dass 5th Cell an einem Nachfolger für die Wii U und 3DS arbeitet. Bin gespannt, was sie neue Ideen sich einfallen lassen haben. :)

  • Casualatical

    Casublume

    Ich würde mir Level wünschen, welche ziemlich lang sind, wo man z.B das Ziel erreichen muss und unterwegs Rätsel, Gegnerwellen etc. trifft.

  • metallschleim

    Turmbaron

    Schon etwas seltsam, dass das Spiel auf der Wii nicht möglich gewesen wäre, jetzt aber für den 3DS rauskommt. Für mich ist das eine billige Ausrede dafür, dass die Entwickler sich nicht an die schwächelnde Wii trauen.
    Zum Spiel muss ich sagen, dass mich der iPhone-Ableger schon nicht wirklich gefesselt hat.

Zurück zur Startseite