Viele neue Informationen zur Wii U-Version von Disney Micky Epic - Die Macht der 2

  • 20:38 - 11.10.2012
  • Software
  • Wii U
Newsbild zu Viele neue Informationen zur Wii U-Version von Disney Micky Epic - Die Macht der 2

Die Liste an Spielen, die am 30. November erscheinen, ist verdammt lang. Darksiders 2, Assassin's Creed III, die Nintendo-Spiele, ZombiU oder auch Disney Micky Epic - Die Macht der 2 von Disney Interactive werden zum Wii U-Launch erscheinen. Wenn man das Angebot mit dem 3DS-Launch vergleicht, kann man wirklich davon ausgehen, dass Nintendo aus diesem gelernt hat. Damit Disney Micky Epic - Die Macht der 2 eventuell noch ein paar Käufer mehr findet, haben wir für euch neue Informationen parat.


  • Intensivere Erzählweise, die mehr auf den Punkt kommt
  • Mehrere Missionen zur Auswahl
  • Neue Fähigkeiten und Kostüme
  • Es gibt viele Hindernisse, die man mit der Tinte lösen muss
  • Zu den neuen Kostümen gehört ein Feuerwehrmann-Outfit
  • Neue Regionen: Rainbow Caverns und Rainbow Falls
  • Die anspielbare Wii U-Demo hat bislang noch Framerate Probleme. Diese seien aber laut dem Entwickler-Team bereits beseitigt
  • Wii U GamePad dient als Karte und Inventar
  • Man kann auf dem Touchscreen wichtige und unwichtige Quests markieren
  • Lokaler Koop-Modus wird im Splitscreen-Modus dargestellt
  • Man kann das Spiel nicht auf dem GamePad spielen
  • Solo-Spieler muss das GamePad benutzen
  • Zweiter Spieler muss Wii-Remote und Nunchuk verwenden


Ebenso gibt es neue Bilder!


Quelle: Nintendojo

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 5

  • Gateaux

    Turmheld

    Feuerwehr-Outfit ?! Ehem ja... lustiger wäre ein Super Mario-Outfit und der andere Spieler ein Luigi-Outfit (natürlich nur auf der Wii U )

  • Exor

    Golden Sun 4 when?

    Man kann das Spiel nicht auf dem GamePad spielen? Schade, denn so macht die Umsetzung für Wii U nur noch halb so viel Sinn. Die Sache mit der Karte hingegen kennt man ja mittlerweile von jedem kommenden Titel. Bin mal gespannt, ob das Gameplay ähnlich kreativ und abwechslungsreich mit dem Pinsel ist wie im ersten Teil.

  • Pascal

    I'm not a cat

    Klingt jetzt nicht gerade nach einem sauberen Port. Wieso muss der erste Spieler das GamePad benutzen? Dabei ist doch das Zielen per Pointer-Steuerung einer der Vorteile der Wii-Version, die hier nun entfernt wird, obwohl sie die Controller unterstützt...

  • König Bowser

    Meister des Turms

    Eigentlich will ich mir das Spiel ja kaufen, aber ich weiß nicht so recht..

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Ich finde das nicht schlimm, dass man das Spiel nicht mit dem Game Pad spielen kann.


    Ich denke auch das dies schon der Anfang vom Ende fuer das game Pad ist, den nur Nintendo wird diesen mit Sicherheit voll ausnutzen. Bei den anderen wird das nach und nach immer weniger und dann wird das Game Pad nur noch für Karten oder Einstellungen benötigt.


    Gruss Tomek

Zurück zur Startseite